So nach 83000 km scheint es wohl soweit zu sein

Mal ne Frage: Was hat der Händler damit zu tun???
Die Daten die BMW da auslist kann kein Händler auslesen. Und der Händler hat den unzufrieden Kunden da stehen wenn BMW die Garantie ablehnt.
Also für den Händler ist es immer nur einfach wenn er die Freigabe von BMW bekommt das auf Garantie ausgetauscht oder repariert wird.

Der "Händler" bekommt natürlich die Informationen von BMW und kann sich demgemäß gegenüber seinem Kunden verhalten. Schließlich ist der "Händler" Vertragspartner des Autokäufers, nicht die AG. Dieserhalb ist es schließlich auch der Händler, der einen Getriebetausch aufgrund des Tunings ablehnen wird - und sich mit dem Kunden auseinandersetzen "darf", wenn dieser das anders sieht.

Hallo Jan,
Nix anderes habe ich geschrieben.
Nur weshalb der Händler es deshalb einfach haben soll wie Steve schreibt verstehe ich nicht.

Die Vishnu-Washnu-jünger schieben ihren Z aber auch nicht im 6.Gang durch die Kurve und halten somit die ganze Truppe auf!!!:w

Dann hast Du ja Gott sei Dank sehr gute Karten, was die Kostenübernahme anbelangt :t. Das freut mich für Dich!

Ich bin ja wirklich gespannt, wie lange die Vishnu-Washnu-jünger noch Glück haben...%:

Randthema:

Vor einem Monat hat das Dach beim Öffnen die Klappe zur Begrenzung des Kaufferraumvolumen etwas "erdrückt"...Also zum Freundlichen damit, und was war? Auto musste 2 Tage da bleiben, da erstmal an den Tester und Daten nach MUC übermittelt. Ich würde jetzt im nachhinein fast sagen, dass dies der Überprüfung galt, ob evtl. ein Dachmodul verbaut sein könnte. Erst als das Go aus MUC kam, wurde die Klappe komplett getauscht und der Anschlag des Dachs neu eingestellt.

Nicht nur Chip oder Verdeck Modul können die Gewährleistung verhindern :(
auch andere Federn,Dämpfer,Stabis oder Spurverbreiterungen etc. ;)

....und so steht es dann in der Fahrzeughistorie. ( Nein, kann man nicht löschen :d )

Hinweis: Tuning - Fahrzeug
Anmerkung: Umgerüstete Bauteile und Folgeschäden sind nicht über BMW abzurechnen.

Bei Euro-Plus interessiert BMW das Tuning nicht :X

Gruß
Jürgen

...

Nicht "Gewährleistung verhindern", sondern solche Fremdteile können Schäden verursachen, die also nicht durch Mängel des Autos begründet sind, sondern durch Mängel der Fremdteile, womit schlicht kein Fall der "Gewährleistung" - richtig: Mängelhaftung - des Autoverkäufers vorliegt. ;)

Nicht nur Chip oder Verdeck Modul können die Gewährleistung verhindern. Auch andere Federn, Dämpfer, Stabis oder Spurverbreiterungen etc.

Hätte mich mein BMW Händler vor dem Einbau bei denen nicht darauf hinweisen sollen/müssen wenn es so wäre? Wenn BMW sagt: "Ihr original Dämpfer oder Teile der Aufhängung sind wegen der (Tuning) Feder oder den Stabis defekt" könnte ich das noch verstehen, aber wie weit kann das reichen? Der Motorraum ist ja eine ganz andere "Baustelle".

Hallo,
also Getriebe ist natürlich nicht gekommen:veryangry
Somit hat sich die Tour für mich erledigt:g
Jetzt geht es dran eine richtig heftige Beschwerde an BMW zu verfassen.

sehr schade :(

Kopf hoch :t ist ja nicht die letzte Tour ein ander mal klappt es bestimmt :)

hey uli , kopf hoch, das leben geht weiter,ärgerlich zwar sicher. die nächste toru kommt bestimmt.
:B

Hätte mich mein BMW Händler vor dem Einbau bei denen nicht darauf hinweisen sollen/müssen wenn es so wäre? ...

Aber nein, warum denn? Dein Händler übernimmt den von dir beauftragten Einbau und steht für diese Werkleistung gerade. Was die - ich unterstelle: fachgerecht eingebauten - Fremdkomponenten dann an deinem Auto einrichten, ist freilich deine eigene Sache. Beratungspflichten gibt es da (so gut wie) nicht.

auch andere Federn,Dämpfer,Stabis oder Spurverbreiterungen etc. ;)

....und so steht es dann in der Fahrzeughistorie. ( Nein, kann man nicht löschen :d )

Hinweis: Tuning - Fahrzeug
Anmerkung: Umgerüstete Bauteile und Folgeschäden sind nicht über BMW abzurechnen.

Bei Euro-Plus interessiert BMW das Tuning nicht :X

Gruß
Jürgen

Na ganz so schlimm ist es nicht und schon gar nicht generell zu sehen. Wie so oft liegt es auch hier am bearbeitenden Serviceberater und wie er den Garantieantrag (ok Gewährleistung) formuliert.
Kleines Beispiel ich hatte schon den Fall " Z3 MR, Schweißnähte im Kofferraum gerissen und beide Federbeinaufnahmen vorne (Dome) ebenfals gerissen. Verbaut war ein namhaftes Gewindefahrwerk und eine Domstrebe vorne, trotzdem wurde der Schaden komplett übernommen.
Gruß

Na ganz so schlimm ist es nicht und schon gar nicht generell zu sehen. Wie so oft liegt es auch hier am bearbeitenden Serviceberater und wie er den Garantieantrag (ok Gewährleistung) formuliert.
Kleines Beispiel ich hatte schon den Fall " Z3 MR, Schweißnähte im Kofferraum gerissen und beide Federbeinaufnahmen vorne (Dome) ebenfals gerissen. Verbaut war ein namhaftes Gewindefahrwerk und eine Domstrebe vorne, trotzdem wurde der Schaden komplett übernommen.
Gruß
War ja nur ein Beispiel wie es „Laufen“ kann.:)

Natürlich spielen wir vorher die original Software drauf, löschen Fehler / Historien-Speicher und haben einen Kompatiblen Freundlichen.
Dieser Freundliche weiß genauso wie wir, dass z.b. Die Distanzscheiben nichts mit dem defekten Radlager zu tun haben :X

Gruß
Jürgen

Hallo,
also Getriebe ist natürlich nicht gekommen:veryangry
Somit hat sich die Tour für mich erledigt:g
Jetzt geht es dran eine richtig heftige Beschwerde an BMW zu verfassen.

Hallo Ulli,
Mietwagen von Sixt (Zetti) sind fürs Wochenende nicht so teuer und könnten die Tour doch noch sichern ?!

Hi,
na aber vieleicht klappt es ja noch mit der tour, denn das getriebe ist am späten Nachmittag dann doch noch angekommen und wird gerae eingebaut.
Die Jungs in der Werkstatt machen überstunden für mich

Pass besser auf, dass das nicht zu hektisch eingebaut wird, sonst haste nachher noch viel spannendere Erlebnisse ;) Aber nett, das mit den Ueberstunden ...

Zurück
Oben Unten