SO VIEL! darf man saufen???

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ja, ich weiß es gibt mehrere Stufen der Straffälligkeit 0,3 - 0,5 - 0,8 und 1,1 Promille.

Aber die Tage hat es mich fast umgehauen!!!
Da war ein Test im TV (weiß die Senung nicht mehr) mit 3 "Testtrinker" und die haben deren Reaktionsfähigkeit sowie Alkoholabbau und "Wunderlimo" getestet.

Alle 3 hatten zwischen 2 und 2,8 LITER Bier und 3 Schnäpse getrunken!!!

und nur zwischen ca. 0,8x bis 1,1x Promille!!!!

Meine Faustformel war immer 1 Maß Bier bzw. 3 0,3er Pils sind zwar annähernd aber noch unter 0,8 Promille, stimmt dann ja bei weitem nicht!

Hat die Sendung noch jemand gesehen bzw. ev. sogar aufgenommen und kann die genauen Daten hier einstellen. Ich hatte nur durch Zufall draufgezappt.

AW: SO VIEL! darf man saufen???

Hallo,

sorry, aber ich finde das Thema total überflüssig, denn wer was getrunken hat, fährt kein Auto und Punkt!

ja ich hab sie auch gesehen. das war doch das bei BIZZ gell ? mit diesem Promill-drücker der ÜBERHAUPT nichts gebracht hat :M So ein Schwachsinn.
Aber ich meine auch dass die über 1.2 Prom. hatten ... bei so viel Bier und dann immer noch einen Schnaps dazwischen ... da stimmte was nciht &: B; &:

Th25j schrieb:
Hallo,

sorry, aber ich finde das Thema total überflüssig, denn wer was getrunken hat, fährt kein Auto und Punkt!

ja da sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig !!!
es ging ja nur darum dass sie verdammt viel getrunken haben, und dann nur 0.9 poder 1.1 promill hatten
cool cool :M

ZweiLiterZ3 schrieb:
ja da sind wir uns doch wohl hoffentlich alle einig !!!
es ging ja nur darum dass sie verdammt viel getrunken haben, und dann nur 0.9 poder 1.1 promill hatten
cool cool :M

Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden :# ,aber bei dem Thema Alkohol und Auto reagiere ich immer etwas gereizt, denn das gehört nicht zusammen.
Ich bin nicht gegen Alkohol, dafür schmeckten alkoholiche Getränke einfach zu gut :b , aber Alkohol und Auto geht garnicht - meine Meinung.

Th25j schrieb:
Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden :# ,aber bei dem Thema Alkohol und Auto reagiere ich immer etwas gereizt, denn das gehört nicht zusammen.
Ich bin nicht gegen Alkohol, dafür schmeckten alkoholiche Getränke einfach zu gut :b , aber Alkohol und Auto geht garnicht - meine Meinung.

stehe ich zu 100% hinter dir, obwohl ich ja komplett in die risikogruppe falle ... macht ja nix, sind ja hier da um uns auszutauschen :t das ist genauso ein thema wie nicht anschnallen ... das sind einfach dinge die in der heutigen zeit einfach tabu seien sollten q:

Jepp, nicht falsch verstehen!

Wenn ich Alkohol trinke fahre ich nicht mehr!

ABER bei den MENGEN von Alkohol, die die getrunken haben, hätten ich eher auf 2 Promille getippt!!!

War echt erstaunt, daß es "nur" so wenig war!

Es gibt keine "0,8-Promille-Grenze" mehr in Deutschland. Ordnungswidrigkeit (Bußgeld + Fahrverbot) liegt bereits bei Fahren mit 0,5 ‰ vor. Früher gab's Fahrverbot erst bei 0,8 ‰ :M

zetatessera schrieb:
Es gibt keine "0,8-Promille-Grenze" mehr in Deutschland. Ordnungswidrigkeit (Bußgeld + Fahrverbot) liegt bereits bei Fahren mit 0,5 ‰ vor. Früher gab's Fahrverbot erst bei 0,8 ‰ :M

und ab 0,3 Promille gibt es bei auffälligem Fahren und/oder Unfall auch eins auf die Nase!

Ich war nur erstaunt wieviel man trinken muss um in den Bereich
von 1 Promille zu kommen!

Guckt doch mal da:

http://www.firstsurf.com/promille.htm

Ist erschreckend wie viel man trinken muss um die 0,5 Promille zu erreichen. Ich wäre dann garantiert nicht mehr Fahrtüchtig!
Ich müsste 2 Liter Pils innerhalb von 3 Stunden trinken um 0,6 Promille zu bekommen. Dann bin ich aber schon ganz schön stracke!

Gruß, Matthias

Hi,

das kann schon hinkommen. Es kommt ja auf den Zeitraum an. 1 Promille - das ist schon eine Menge - das merkt man schon gut. Auch 0,5 merkt man schon.

Gruß Ralf

hallo,

einige hier haben einen großen denkfehler:

wenn ich heute 2 bier trinke habe ich evt. 0,5 promille. morgen hätte ich bei 2 bier evt. 1 promille. je nach tagesform und mageninhalt, hat man mal mehr und mal weniger promille. haltet euch nicht an faustformeln wie " 2 bier und 2 schnaps und ich kann noch fahren bzw. habe 0,5 promille". das haut nicht hin.

Andy S. schrieb:
hallo,

einige hier haben einen großen denkfehler:

wenn ich heute 2 bier trinke habe ich evt. 0,5 promille. morgen hätte ich bei 2 bier evt. 1 promille. je nach tagesform und mageninhalt, hat man mal mehr und mal weniger promille. haltet euch nicht an faustformeln wie " 2 bier und 2 schnaps und ich kann noch fahren bzw. habe 0,5 promille". das haut nicht hin.

Ob die Tagesverfassung so viel ausmacht?

Die Promille der 3 Testtrinker waren sehr ähnlich.

Kinofan schrieb:
Ob die Tagesverfassung so viel ausmacht?

Die Promille der 3 Testtrinker waren sehr ähnlich.
jup. ob gesund, krank, stress, ... macht schon was aus. auch das wetter spielt eine rolle. bei sehr warmen wetter vertragen sehr viele deutlich weniger.

Andy S. schrieb:
jup. ob gesund, krank, stress, ... macht schon was aus. auch das wetter spielt eine rolle. bei sehr warmen wetter vertragen sehr viele deutlich weniger.

Ein Weißbier nach einer Stunde Tennis und man ist im Kopf richtig besoffen! aber ob es im Blut auch solche Unterschiede macht?

Kinofan schrieb:
Ein Weißbier nach einer Stunde Tennis und man ist im Kopf richtig besoffen! aber ob es im Blut auch solche Unterschiede macht?
wie kommt der alkohol in deinen kopf? :s :w :d
aber stimmt schon. wenn der alkohol im kopf ist, ist er nicht in deinem arm.... :B

Kinofan schrieb:
und ab 0,3 Promille gibt es bei auffälligem Fahren und/oder Unfall auch eins auf die Nase!
Da gibt es sogar noch heftiger auf die Nase, weil ab 0,3 ‰ und alkoholbedingtem Fahrfehler bereits eine Straftat vorliegt, also nicht nur Ordnugswidrigkeit :M

Im Übrigen würde ich Andy auch insofern widersprechen wollen, als "die Tagesform" für die reine Menge Alkohol im Blut keine Rolle spielt, sehr wohl aber für die Frage, wie "besoffen" man sich fühlt. Nur: dieses Gefühl spielt für die Frage, ob ein relevanter Grenzwert überschritten wurde, keine Rolle. Sehr wohl natürlich aber für die Frage, ob man sich z.B. nach einem Bier noch ans Steuer setzen sollte (sollte man eigentlich sowieso nicht, ich weiß).

Mich wundert das Ergebnis nicht - hatte während meines "Studiums" `nen Verkehrsrichter als Dozent, der hat auch immer gesagt "Wenn die Leute wüssten, wieviel Alkohol sie trinken und trotzdem noch fahren dürften, wir hätten viel mehr Trunkenheitsfahrten"....

Gut, dass das die breite Masse nicht mitbekommt ;)

Zurück
Oben Unten