So was von Glück gehabt ....

Hallo zusammen,
Hagelkörner fast so groß wie Tennisbälle sorgten am Sonntag, 28. Juli auch in meiner Region für Schäden in Millionenhöhe. Dächer wurden durchschlagen und Gebäude beschädigt, Autos wurden demoliert und Gartenmöbel gingen zu Bruch.
Es war, als ginge am Sonntag um kurz nach 17 Uhr die Welt unter. In kürzester Zeit wurde es stockdunkel. Und dann ging’s los. Ohne Vorwarnung. Sturm, peitschender """", und dann der Hagel. Nicht senkrecht, sondern wie Geschosse von der Seite kamen die zum Teil fast tennisballgroßen Eiskugeln angeschossen und zerschlugen mit unglaublicher Wucht Autofenster, Dachplatten, Rollläden. Zudem wurden etliche Häuserfassaden beschädigt. Auch ich in Frickenhausen war davon betroffen.

Beste Grüße von Jörg
Ach Du liebe Sch .....
So heftig war es in Kirchheim net. Bei den Dingern muss man sich fast wundern und sehr froh sein,
dass da niemand schwer verletzt wurde.

Hallo zusammen,
Hagelkörner fast so groß wie Tennisbälle sorgten am Sonntag, 28. Juli auch in meiner Region für Schäden in Millionenhöhe. Dächer wurden durchschlagen und Gebäude beschädigt, Autos wurden demoliert und Gartenmöbel gingen zu Bruch.
Es war, als ginge am Sonntag um kurz nach 17 Uhr die Welt unter. In kürzester Zeit wurde es stockdunkel. Und dann ging’s los. Ohne Vorwarnung. Sturm, peitschender """", und dann der Hagel. Nicht senkrecht, sondern wie Geschosse von der Seite kamen die zum Teil fast tennisballgroßen Eiskugeln angeschossen und zerschlugen mit unglaublicher Wucht Autofenster, Dachplatten, Rollläden. Zudem wurden etliche Häuserfassaden beschädigt. Auch ich in Frickenhausen war davon betroffen.

Beste Grüße von Jörg
Hilfe - das sieht ja aus wie nach einem Angriff ;--(

Unglaublich - was für ein Horror! :eek: :o

Gab's Personenschäden? So ein "Tennisball" muss ja wie ein Kopfschuss wirken ...

Gruß

Kai

das denke ich auch, krass... hoffentlich sind keine personen verletzt...traurig bloss um das ganze hab & gut

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor Hagel....
besonders wenn er angekündigt ist. Überlege dann immer, wie man das Auto schützen kann.(Wenn ich nicht unterwegs bin).
Einer natürlich in die Garage...und das T-Car? Mit Decken zudecken? Die fliegen durch den Wind sicherlich weg...Was tun in der Hektik? &: Garnix tun und einfach abwarten möchte ich nicht. Besonders nicht den anschließenden Zirkus mit der Versicherung erleben.

blöd ist dann immer wenn man wie ich auf arbeit mit zettie ist.. und nicht weg kann.. und es fängt an zu hageln, und man(n) noch in ruhe seine verkaufsgespräche machen muss.... da sind nerven gefragt ;)

Zurück
Oben Unten