So werden wir Deutsche nie in der EU ernstgenommen...

AW: So werden wir Deutsche nie in der EU ernstgenommen...

Wer sagt das wir in der EU nicht ernst genommen werden?
Dafür das wir durch die EU Gemeinschaft am meisten verdienen ist das doch fraglich.

:d

@Raser,

nein, das muss nicht diskutiert werden, da liegst du einfach falsch :d.
Englisch ist nur eine von mehreren Weltsprachen, und bei Weitem nicht die Staerkste :s !

Weltsprachen gemaess Anzahl der Erstsprachenbevoelkerung sind ...
1. Chinesisch
2. Spanisch
3. Englisch
4. Hindi
5. ...tbc...
...

Wenn du schon Wikipedia bemühst, dann bitte auch an der richtigen Stelle. :w

Wikipedia schreibt:
Die englische Sprache (engl. „English“) bildet zusammen mit dem Deutschen, dem Niederländischen und dem Afrikaans den westlichen Zweig der germanischen Sprachen.

Englisch ist eine Weltsprache, die weiter verbreitet ist als jede andere (die meistgesprochene Muttersprache ist dagegen Hochchinesisch). Das Englische wird in den Schulen vieler Länder als erste Fremdsprache gelehrt (siehe Englischunterricht) und ist offizielle Sprache der meisten internationalen Organisationen. Viele davon nutzen daneben noch andere offizielle Sprachen.

Ich behaupte daher auch: "Englisch ist DIE Weltsprache!"

Wikipedia schreibt:
Die englische Sprache (engl. „English“) bildet zusammen mit dem Deutschen, dem Niederländischen und dem Afrikaans den westlichen Zweig der germanischen Sprachen.

Englisch ist eine Weltsprache, die weiter verbreitet ist als jede andere (die meistgesprochene Muttersprache ist dagegen Hochchinesisch). Das Englische wird in den Schulen vieler Länder als erste Fremdsprache gelehrt (siehe Englischunterricht) und ist offizielle Sprache der meisten internationalen Organisationen. Viele davon nutzen daneben noch andere offizielle Sprachen.

..und von welcher Sprache stammt die Englische ab? ;)

[yt]c3cxsBtqcVc[/yt]

OMG das ist nicht echt oder? Oder? ODER? :d:d:d:d:d OHgottohgott

Na herzlichen Glückwunsch an alle, die für sowas GEZ Gebühren bezahlen :d:d

[yt]c3cxsBtqcVc[/yt]

Das kam vor kurzem bei TVTotal das war echt zu hart! :D

[yt]c3cxsBtqcVc[/yt]

ich möchte das reizende akzeptieren ... :d

was für eine fritte %:

edit:

da fällt mir doch glatt ein:

HELLO MISTER VEGETABLE --> GUTEN TAG HERR KOHL :b

Wikipedia schreibt:

@QP

das brauche ich nicht zu zitieren, denn das hast du ja für mich schon wiederholt - auch wenn du es nicht gemerkt hast :d "Englisch ist EINE Weltsprache,..." :s . Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt ! Und nur weil zwei denselben Fehler machen, muss das noch immer nicht richtig sein. Aber du kannst das natürlich ruhig weiter behaupten....:X

Im Übrigen stimme ich euch sogar zu, dahingehend, dass Englisch eine der wichtigsten Sprachen weltweit ist, aber es wird m.E. nach 15 Jahren Erfahrung der Auslandstätigkeit in Europa, Afrika und Asien, niemals die anderen Weltsprachen auf anderen Kontinenten ablösen - und das ist gut so, denn sonst sprächen wir schon längst alle ein wwwesperanto .

@ Raser,

Ja, die 900 Mio Reisbauern in China sind für mich ebenso relevant wie alle anderen Erdenbürger - für dich etwa nicht ? Ach so, du beziehst das auf Verkehrssprachen in internationalen Gremien, Konferenzen, Organisationen - ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, da bist du mit Englisch teilweise auch ganz schön aufgeschmissen. Und mehr und mehr Int.Orgs gehen dazu über, die nationalen oder gar lokalen Sprachen einzusetzen, um bei den Reisbauern anzukommen, denn die entscheiden über unsere gemeinsame Zukunft mit ;)

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Englisch in unserem Zeitalter eine sehr wichtige Weltsprache ist !? Aber, wie schon gesagt, jedem sei seine/ihre Meinung belassen, die Zukunft wird es uns lehren, wo der Zug hingeht.

@QP

das brauche ich nicht zu zitieren, denn das hast du ja für mich schon wiederholt - auch wenn du es nicht gemerkt hast :d "Englisch ist EINE Weltsprache,..." :s . Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt ! Und nur weil zwei denselben Fehler machen, muss das noch immer nicht richtig sein. Aber du kannst das natürlich ruhig weiter behaupten....:X
Extra für dich - nochmals: Die Aussage von S3Raser und mir war, dass Englisch DIE (hammas nun?) Weltsprache ist. Keiner hat von der weitverbreitesten Muttersprache gesprochen. Das sollte doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein :s Daher nutzt es auch nichts Erbsen zu zählen und Englisch betont als EINE (unter vielen) Weltsprachen hinzustellen..

Zur Erinnerung:
:d

@Raser,

nein, das muss nicht diskutiert werden, da liegst du einfach falsch :d.
Englisch ist nur eine von mehreren Weltsprachen, und bei Weitem nicht die Staerkste :s !

Zonk! Nochmals: Englisch ist DIE Weltsprache, unangefochten, ohne Zweifel.

Und damit auch die letzte Erbse gezählt ist, ziehen wir nochmals Wikipedia zur Definition des Wortes "Weltsprache" ran:

"Als Weltsprache oder internationale Verkehrssprache wird eine natürliche Sprache bezeichnet, die als Verkehrssprache weit über ihr ursprüngliches Sprachgebiet hinaus Bedeutung erlangt hat.

Solche internationalen Verkehrssprachen werden von vielen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten als Muttersprachen oder Zweitsprachen gesprochen und verstanden, sie dienen als Lingua franca in der Diplomatie oder bei internationalen Handelskontakten sowie bei der Wissensvermittlung; häufig sind die Weltsprachen auch Amtssprachen in mehreren Ländern oder internationalen Organisationen.

Seit dem Zweiten Weltkrieg ist Englisch als „Weltverkehrssprache“ die international bedeutendste Weltsprache.
"

Könnte man da einen Strich drunter ziehen?

Edit: Unter dieser Voraussetzung sollte jeder, der international agiert, der englischen Sprache mächtig sein und sich dieser auch nicht verwehren, weil man grad auf deutschem Boden steht - erst recht nicht als Außenminister, Herr Westerwelle :w

Ja, ich hab's schon lange, aber du kriegst es offensichtlich nicht rein in den Kopf. OKay, ich gebe nach und belasse dich in deinem Irrglauben :w - denn DIE Meinung von dir ist auch nur EINE Meinung (auch wenn sie von Vielen und auch Wikipedia gestützt wird, es bleibt eine Meinung dazu) - aber das willst du als "Absolutist" ja nicht wahrhaben :wm

Und jetzt kasper mal schön weiter alleine rum :X

Ja, ich hab's schon lange, aber du kriegst es offensichtlich nicht rein in den Kopf. OKay, ich gebe nach und belasse dich in deinem Irrglauben :w - denn DIE Meinung von dir ist auch nur EINE Meinung - aber das willst du als "Absolutist" ja nicht wahrhaben :wm

Und jetzt kasper mal schön weiter alleine rum :X

:K

Edit: Unter dieser Voraussetzung sollte jeder, der international agiert, der englischen Sprache mächtig sein und sich dieser auch nicht verwehren, weil man grad auf deutschem Boden steht - erst recht nicht als Außenminister, Herr Westerwelle :w

Was erwartest Du von Herrn Westerwelle ???

Hat er nicht grad genug zu tun ?

Fünfzig Mio´s kompetent und (art)gerecht :b verteilen steht auf dem Programm.

Das erfordert im Moment einen Basiskurs der VHS... Paschtu oder Tadschikisch für Anfänger :b

Was erwartest Du von Herrn Westerwelle ???
Als Außenminister? Nicht viel... :X :d

Hat er nicht grad genug zu tun ?

Fünfzig Mio´s kompetent und (art)gerecht :b verteilen steht auf dem Programm.

Das erfordert im Moment einen Basiskurs der VHS... Paschtu oder Tadschikisch für Anfänger :b

:d Da gibt's hier ja auch einen Fred zu, hab's gelesen. Finde die Idee garnicht sooo verkehrt - nicht ideal - aber bei weitem besser, als das was in den letzten 8 Jahren dort passiert ist. Aber das gehört hier ja nicht hin :w

jetzt gibts auch was Schriftliches dazu ...

Anhänge

• hornoxe.com_picdump139_009.jpg
    hornoxe.com_picdump139_009.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 2

Wenn ich das hier so lese (übrigens als Mischling aus württemberger und französischem Blut), was hier Leute, in der Mehrzahl wohl aus NRW (:rolleyes:) und sonstigen (zu) nördlich oder östlich gelegenen Bundesländern, die zu einem nicht-geringen Teil durch innerdeutsche Ausgleichszahlungen von den Leistungen der "unfähigen" Schwaben profitieren, so von sich geben, dann komme ich persönlich zu einem Schluß: Ihr habt keine Ahnung, was den Baden-Württemberger antreibt und wie er tickt, welche Ziele verfolgt werden.

WIR UNTERMINIEREN DEUTSCHLAND UND EUROPA!
Nur merkt Ihr "Bildungsbürger" nicht, dass wir Euch Schönsprecher (naja, wenn ich da an den Kölner Dialekt oder den aus Sachsen denke... :X) im Glauben lassen, wir seien etwas zurückgeblieben...macht mal schön weiter so. Irgendwann wird Schwäbisch die Amtssprache und dann seht Ihr schon, wo Ihr hinkommt, mit Eurem Schulenglisch, Ihr Traumtänzer.

Kleiner Vorgeschmack? Gerne doch...

So wird in nicht allzu ferner Zukunft die Tagesschau aussehen bzw. klingen. Gewöhnt Euch dran, denn wir können alles, außer Hochdeutsch, aber das könnt Ihr ja auch nicht und dummerweise sonst auch nicht allzu viel. B;
Übrigens: die NASA hat es auch schon begriffen, wohin die Reise geht. Und nachdem hier ja die Meinung verteten wurde, die Franzosen seien diesbezüglich Ignoranten - auch die haben schon bemerkt!

In diesem Sinne: a' Rua jetz!

Zurück
Oben Unten