Sofern es Euch interessiert ? KLappenauspuff am Carerra (Film)

Ecki

Fahrer
Hallo Leute,

Da ich ich ja vom Z8 Sound etwas verwöhnt war, habe ich unter den Carerra eine Klappenauspuffanlage anschrauben lassen.

Hier das Ergebniss:

Mit geschlossenem Verdeck Film
Mit offenem Verdeck Film
Vorbeifahrt Film

AW: Sofern es Euch interessiert ? KLappenauspuff am Carerra (Film)

Vorher war es das Auto, jetzt ist es DER WAGEN :M
Toller Klang, und die Hupe funktioniert auch :t Schön zu sehen, dass einer so viel Spaß mit seinem Spielzeug hat.

:t hört sich gut an.... bei dem Video "Klappeoff" was für ne Strecke ist das? die sieht interessant aus...

Hier das Ergebniss:
Mit geschlossenem Verdeck Film
Mit offenem Verdeck Film
Schick, hört sich gut an. :t

Stört Dich das denn nicht, daß Du immer erst die Klappe (Verdeck) aufmachen mußt, bevor Du den Auspuff hörst? :w%:

Übrigens, der Motor hört sich so komisch an, fehlen da nicht 2 Zylinder? :X

Viel Spaß weiterhin damit, bis zum nächsten Z8 :t

Sehr genial.

Gefällt mir gut, vor allem vid 2 die ersten 20 sek :d

Sagmal, wie / womit und in welchem Format hast Du das bitte aufgezeichnet.
Ist na ne super Qualität!!

Grüße
tom

Hallo Ecki :t
ach du bist der welcher heute in der tagesschau als "verrückter treibt seinen porsche immer wieder über die landstraße einmal links, einmal rechts, einmal links, ....." erwähnt wurde :d :d :d

Ein schönes spielzeug mit mörder sound hast du da - GRATULIERE :t :t :t

Aber wie ich zwischen den zeilen lese, werden die z8-entzugs-erscheinungen immer schlimmer :w :d :B

Da gibt es leider nur ein wirksames medikament dagegen :X du kennst es :b

heisse sache...vergess lambo

Sehr genial.

Grüße
tom

Öhm, ich würde noch gerne etwas hinzufügen. Ich gehe davon aus das Du zuvor einen Z8 hattest?

Kann mir hier irgendwer erklären wie man einen Z8 gg einen Porsche tauschen kann? &:

Sorry, aber das war kein guter tausch, es sei denn Du hattest 327000km mit dem Z8 weg.

Das Vid ist trotzdem sehr schön anzusehen..:t
Macht bestimmt spass der Zuffenhausner

Öhm, ich würde noch gerne etwas hinzufügen. Ich gehe davon aus das Du zuvor einen Z8 hattest?

Kann mir hier irgendwer erklären wie man einen Z8 gg einen Porsche tauschen kann? &:

Sorry, aber das war kein guter tausch, es sei denn Du hattest 327000km mit dem Z8 weg.

Das Vid ist trotzdem sehr schön anzusehen..:t
Macht bestimmt spass der Zuffenhausner

:4gossipz: guckstu hier. :4gossipz:

Sehr genial.

Grüße
tom

Das Format ist 16x9 - Kamera: JVC Everio GZ-MG 255 mit Festplatte 30 GB

... das gute an der Kamera ist, das sie eine Lichtstärke von f:1.2 hat...(sie benötigt sehr wenig Licht) sowie 2,1 Mega-Pixel.

In der höchsten Auflösung werden die Filme an der Leinwand 2,5 x 5 m hervoragend dargestellt.

Die meisten Kameras haben 800.000 Pixel mit einer Lichtstärke von 3,5-3,8. hier sind dann die Grenzen sehr schnell erreicht.

Das Ding ist echt zu empfehlen... auf jeden Fall ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältniss...... natürlich wie mit allem, gibt es noch bessere.

:t hört sich gut an.... bei dem Video "Klappeoff" was für ne Strecke ist das? die sieht interessant aus...

Ein Teil der Strecke ist in der Nähe von Backnang ... der Rest von Neckarsulm in Richtung Mosbach und Odenwald.

Hehe, die Strecke bei Klappe4 kenne ich nur zu gut.

Göppingen Richtung Plochingen/Stuttgart macht super Laune :t Vorallem mit Deinem Auspuff hört sich das gut an :9 Bin diesselbe Strecke vor zwei Wochen mit dem Boxster S von meinem Kumpel mitgefahren aber das war schon zuuu kraß laut. Er hat irgendwie direkt von der Abgasseite des Motores in den Auspuff zwei Röhrchen schweissen lassen. Fragt mich nicht wie genau das funktioniert aber der Sound ist mehr als brachial und nicht lange zu ertragen aber hört sich klasse an :O

Etwas OT, bin gestern auch ne kleine ecke offen gefahren und ein 911'er kam mir entgegen (auch cabrio)
Hauahaua.. der hat mal ein sound gehabt.. also angenommen ich hau so ne tüte unter'n Z und fahr zum TÜV.. der lacht mich aus und macht Fotos für die TÜV Zeitung.... &:

Den Klappenauspuff kann man ja regeln, den von meinem Kumpel nicht. Allerdings hat der mit dem TÜV auch keine Probleme *hüstel*

Edit: Die Polizei lässt auch komischerweise einen Porsche immer bei den Kontrollen durch, egal wie laut der ist. Warum auch immer, hab das schon oft mit ihm erlebt *grübel*

Etwas OT, bin gestern auch ne kleine ecke offen gefahren und ein 911'er kam mir entgegen (auch cabrio)
Hauahaua.. der hat mal ein sound gehabt.. also angenommen ich hau so ne tüte unter'n Z und fahr zum TÜV.. der lacht mich aus und macht Fotos für die TÜV Zeitung.... &:

Die dB-Messung wird bei 2/3 Nenndrehzahl gemacht. Oberhalb geht dann die Klappe auf. Natürlich kann man die Klappe auch vorher schon "testen" :b

Die dB-Messung wird bei 2/3 Nenndrehzahl gemacht. Oberhalb geht dann die Klappe auf. Natürlich kann man die Klappe auch vorher schon "testen" :b

Die DB Messung wird zwischen 50 Km/h - 70 Km/h, während der Beschleunigung gemacht.

Von 1-49 Km/h und ab 71 Km/h ist die Klappe geöffnet... unabhängig von der Drehzahl.
Zusätzlich ist sie noch durch einen Ein/Ausschalter geregelt.
(In Wohngebieten oder bei Ortsdurchfahrten schalte ich den Kl-Auspuff ab)

Natürlich gibt es Anlagen welche hier so verändert sind, daß diese permanent geöffnet sind. Ist allerdings verboten.

Die DB Messung wird zwischen 50 Km/h - 70 Km/h, während der Beschleunigung gemacht.

Von 1-49 Km/h und ab 71 Km/h ist die Klappe geöffnet... unabhängig von der Drehzahl.
Zusätzlich ist sie noch durch einen Ein/Ausschalter geregelt.
(In Wohngebieten oder bei Ortsdurchfahrten schalte ich den Kl-Auspuff ab)

Natürlich gibt es Anlagen welche hier so verändert sind, daß diese permanent geöffnet sind. Ist allerdings verboten.

Hehe. Klassischer Fall von Vorschriften gekonnt ausgelegt :t :d
Wie siehts dann bei einer Kontrolle aus? Ist die Klappe im Stand immer zu?

Hehe. Klassischer Fall von Vorschriften gekonnt ausgelegt :t :d
Wie siehts dann bei einer Kontrolle aus? Ist die Klappe im Stand immer zu?

Sofern die Anlage eingeschaltet ist, ist die Klappe auch im Standgas geöffnet. Eine Kontrolle hatte ich bisher noch nicht, wobei es eigentlich kein Probblem sein dürfte, da es sich zum einen um die Original Anlage von Porsche handelt, und zum anderen alles vom Tüv abgenommen und eingetragen ist.
... Ich habe hier noch eine Erklärung aus einem anderen Forum.
Zitat:

Die Schaltpunkte der Klappen sind einzig und allein auf die gesetzliche Grundlage angepasst, um die Löcher in der Meßvorschrift "beschleunigte Vorbeifahrt" auszunutzen. Bei dieser Messung kommt das Fahrzeug mit konstant 50Km/h, um dann am Beginn der Messstrecke mit Vollgas bis 70Km/h zu beschleunigen. Gemessen wird seitlich im Abstand von glaub ich 9 Metern. Der Spitzenwert des Schalldrucks ist dann per Definition das "Fahrgeräusch".

Für das Standgeräusch gibts keinen oberen Grenzwert, daher brabbeln einige mit 103 oder gar 106 dB rum.

Ein Teil der Strecke ist in der Nähe von Backnang ... der Rest von Neckarsulm in Richtung Mosbach und Odenwald.

Zu geil. Schau mir gerade den Anfang vom 2 Video an. Da hatte ich sofort ein Deja vu. Hätte nie gedacht, dass ich mal en Video sehe des direkt vor meiner Haustür enstanden ist:t.
Ist aber auch da schön zu fahren und es hat meistens keinen bzw. nur wenig Verkehr. Es ist die Strecke von Oberndorf nach Lutzenberg.

Und der Porsche ist auch :t

Schöne Anlage , der Sound ist auch klasse, der einzige Nachteil so finde ich zumindest ist das fast alle 997/996 jetzt den gleichen Sound haben...

hier im ruhrgebiet fahren fast alle mit der anlage herum und darum finde ich etwas individuelles einfach viel schöner ;)

Die Schaltpunkte der Klappen sind einzig und allein auf die gesetzliche Grundlage angepasst, um die Löcher in der Meßvorschrift "beschleunigte Vorbeifahrt" auszunutzen. Bei dieser Messung kommt das Fahrzeug mit konstant 50Km/h, um dann am Beginn der Messstrecke mit Vollgas bis 70Km/h zu beschleunigen. Gemessen wird seitlich im Abstand von glaub ich 9 Metern. Der Spitzenwert des Schalldrucks ist dann per Definition das "Fahrgeräusch".

Für das Standgeräusch gibts keinen oberen Grenzwert, daher brabbeln einige mit 103 oder gar 106 dB rum.

Das würde ja bedeuten, die 08-15-Messung am Strassenrand taugt garnix :B

Die Porsche-Anlage kennne ich live...hört sich besonders in Tunnels richtig geil an :t q:

Die Anlage hört sich top an! :t

Aber man hört auch das Knacken des Amaturenbretts :# Das störte mich bei dem 996 (sogar Coupe) dass ich zur Probefahrt hatte. Darf ich fragen: Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung im Innenraum? Knack/Knarzgeräusche bzw. Haptik und Kratzempfindlichkeit?

Bilder von der Probefahrt:

Code:
[URL=http://server6.pictiger.com/img/297214/picture-hosting/a-050-kl-.php][IMG]http://images6.pictiger.com/thumbs/6a/05cfefcbb6d9d5291698d5d18feb8d6a.th.jpg[/IMG][/URL] 

[URL=http://server6.pictiger.com/img/297216/picture-hosting/a-061-kl-.php][IMG]http://images6.pictiger.com/thumbs/86/bb8e0cce7bfc0e3c1480497128ef5686.th.jpg[/IMG][/URL]

Danke und Gruß!

Die Anlage hört sich top an! :t

Aber man hört auch das Knacken des Amaturenbretts :# Das störte mich bei dem 996 (sogar Coupe) dass ich zur Probefahrt hatte. Darf ich fragen: Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung im Innenraum? Knack/Knarzgeräusche bzw. Haptik und Kratzempfindlichkeit?

Danke und Gruß!

Die Geräusche die Du hörst kommen vom Sitz, liegt an meinem Eigengewicht, ca. 120 Kg, eigentlich nur durch die hohe Kurvengeschwindigkeit, ansonsten habe ich keine störende Geräusche, zumindest fällt es mir nicht extrem auf.

Die Verarbeitung ist sehr gut, ich kann da nichts bemägeln, zumal bei mir alles beledert ist, und daher die Verarbeitung schon besser ist wie z.B bei Teilleder Ausstattung.

Ein Bekannter von mir hatt sich einen neuen Boxter S gekauft mit Teilleder, hier finde ich die Verarbeitung nicht so gut. Wobei es sich sicherlich auch um ein hervorragenden Wagen handelt.

Ich denke daß eine Vollederaustattung diesbezüglich schon wichtig ist. Gilt übrigens nicht nur für Porsche.... Ganz besonders habe ich den Unterschied in meiner Limo 5er, wenn ich mal einen Leihwagen ohne Leder habe.

Haptik: Alles ist funtionell und bedienfreundlich angelegt, und einfach zu bedienen. Auf Anhieb findet sich die richtige Sitzposition.... Der Wohlfühleffekt stellt sich rasch ein.

Bemängeln tue ich das PCM ( Navi usw.) hier ist noch ein Cassettenlaufwerk verbaut, und das für ein 2001er Modell :g Hier kann man nicht mal einen I-Pod anschliessen, es gibt hierfür keinerlei Möglichkeiten, selbst beim Z8, (2001) konnte ich z.B. einen DVD Navi Rechner anschliessen´... und I-Pod sowiso.

An die Zündschlossposition mußte ich mich zuerst gewöhnen, welches sich ja nur aus Tradition auf der linken Seite befindet :g

Ein besonderes sicheres Gefühl habe ich durch denn Allrad... Wenn ich wählen müßte zwischen einem "S" oder einem schwächeren Allrad, würde ich mich ganz klar für den Allrad, auch wenn er älter wäre, entscheiden. ... ist allerdings ein anderes Thema.

Was meinst mit Du Kratzempfindlichkeit?

Zurück
Oben Unten