Sofern es Euch interessiert ? KLappenauspuff am Carerra (Film)

AW: Sofern es Euch interessiert ? KLappenauspuff am Carerra (Film)

Die Geräusche die Du hörst kommen vom Sitz, liegt an meinem Eigengewicht, ca. 120 Kg, eigentlich nur durch die hohe Kurvengeschwindigkeit, ansonsten habe ich keine störende Geräusche, zumindest fällt es mir nicht extrem auf.

Die Verarbeitung ist sehr gut, ich kann da nichts bemägeln, zumal bei mir alles beledert ist, und daher die Verarbeitung schon besser ist wie z.B bei Teilleder Ausstattung.

Ein Bekannter von mir hatt sich einen neuen Boxter S gekauft mit Teilleder, hier finde ich die Verarbeitung nicht so gut. Wobei es sich sicherlich auch um ein hervorragenden Wagen handelt.

Ich denke daß eine Vollederaustattung diesbezüglich schon wichtig ist. Gilt übrigens nicht nur für Porsche.... Ganz besonders habe ich den Unterschied in meiner Limo 5er, wenn ich mal einen Leihwagen ohne Leder habe.

Haptik: Alles ist funtionell und bedienfreundlich angelegt, und einfach zu bedienen. Auf Anhieb findet sich die richtige Sitzposition.... Der Wohlfühleffekt stellt sich rasch ein.

Bemängeln tue ich das PCM ( Navi usw.) hier ist noch ein Cassettenlaufwerk verbaut, und das für ein 2001er Modell :g Hier kann man nicht mal einen I-Pod anschliessen, es gibt hierfür keinerlei Möglichkeiten, selbst beim Z8, (2001) konnte ich z.B. einen DVD Navi Rechner anschliessen´... und I-Pod sowiso.

An die Zündschlossposition mußte ich mich zuerst gewöhnen, welches sich ja nur aus Tradition auf der linken Seite befindet :g

Ein besonderes sicheres Gefühl habe ich durch denn Allrad... Wenn ich wählen müßte zwischen einem "S" oder einem schwächeren Allrad, würde ich mich ganz klar für den Allrad, auch wenn er älter wäre, entscheiden. ... ist allerdings ein anderes Thema.

Was meinst mit Du Kratzempfindlichkeit?

Der Probegefahrenen hatte auch Volleder, plus A-Säulen und Lenkrad in Leder und Dachhimmel in Alcantara. Bose, großes PCM2, etc.

Meinen Boxster "musste" ich auch mit Volleder ordern - ohne finde ich es auch nicht sonderlich hübsch. Das sind für mich Welten zur Teillederausstattung, wo nur Sitze und Ablagefächer in Leder sind. Kostet gut, aber optisch ein riesen Gewinn.

Bei dem Innenraum war allerdings die Mittelkonsole schon ordentlich verkratzt. Sah nach Kratzern von der Hose aus und halt mehrere um das Schloß des Ablagefaches. Die gibt es ja nachzukaufen (oder in anderen Ausführungen), aber ich fand dort den Kunststoff recht empfindlich.

Ich hatte überlegt auf einen 996er zu wechseln, nach Facelift und halt auch wegen des Navis erst ab Modelljahr 2002 (dann ist ja das PCM 2 drin). Der auf den Bildern war da ganz interessant.
Blos ich bin eher der Typ für den 987 und 997 Innenraum, den des 996 finde ich etwas zu verspielt. Leider, denn ich halte das Modell für teilweise etwas unterschätzt. Bis auf den Motor (ok, das ist schon was richtiges...) gibt es kaum große typische Mängel im Forum. Klar, Schwächen hat jeder, aber preislich sind die schon auf ordentlicher Talfahrt (für einen Porsche). Und 320 PS fühlen sich schon besser an, als meiner :M

Zurück
Oben Unten