Soft-Top stirbt aus!!!

AW: Soft-Top stirbt aus!!!

Cavalier schrieb:
Hallo Sönke,

überleg Dir das genau mit dem ZZZZ - jetzt sitzt Du noch erhöht und kannst an der Ampel in den Innenraum von Z ' ts gucken;
Nachteil ist, Du hast nie Augenhöhe...
Hallo Anette,

ich habe auch hinterher Augenhöhe – ich bin 191 cm lang.:d :y
*Augenzwinker*
Sönke

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Heck habt &:
Ich wüßte kein Blechdachcabrio, welches ein so flaches und unaufdringliches Heck hat.
Und das BMW 3er Cabrio wird sicher einen "plunzigeren" Po bekommen b: Musste das sein? :#

Der Volvo C70 hat auch ein wunderschönes, gar nicht 307CC-likes Heck bekommen und sieht damit sowohl als Cabrio als auch geschlossen richtig gut aus! :t :t :t

Ciao Oli :+

Hardtop hin oder her, bei diesen Karosserievormaten bleibt einfach nicht mehr viel Kofferaumvolumen übrig. Jedes Softop-Konzept ist für mich schlüssiger und flexibler. Wie häufig bin ich unterwegs, komme von der Arbeit, habe den Kofferraum voll (vom Lebensmitteleinkauf) und möchte bei dem schönen Wetter am Abend noch ein wenig von meinem Roadster etwas genießen. Mit einem Hardtop wäre das alles schon für den Popo, und die Offenfahrzeit reduziert sich dramatisch. Und dabei habe ich noch nicht erwähnt, dass Roadstertouren mit Gepäck von A nach B nach C gar nicht möglich wären, würde man nicht auf Gepäck verzichten oder nichts aus fremden Städten (wie lokale Spezialitäten) mitbringen. Nein, Danke, das ist ja fast so als lasse ich den Roadster zu Hause.

Also zum Thema Platz im Kofferraum:
War letztens als so warm war (30°C) Getränke einkaufen gefahren, stellte mich auf den Parkplatz neben ein offenen SLK. Ging dann schön einkaufen (2x24er 0,33er BierMix und einen Kasten Bier (20x0,5er), dazu noch 2 Flashen Sprit und nen paar Safttüten. Also ich dann zum Auto ging stand an dem SLK eine Frau mit Wagen (ein Kasten Bier und ein Kasten Cola), im SLK saß der Mann und war gerade, bei 30° im schatten seinen SLK am zumachen. Wunderte mich erst warum er dies tut, als sie dann den Kofferraum öffnete wars mir dann natürlich klar.:d:d:d:d
Als ich dann das Auto aufschloss und alles in den Kofferraum einlud gucken die beiden schon etwas verwundert. Das schönste war natürlich als ich dann offen hinter den beiden herfahren durfte:d:d:d! Also ich glaube so ein breites grinsen wie ins dieser Situation hatte ich selten!!:t:t:t

hm ja das kenn ich... meine mam hat auch einen slk und der kofferraum ist wirklich klein - wobei ich in meinen zetti auch keine getränkekiste bekomme - also keine hohe... die VFL haben imho einen niedrigeren Kofferraum

Passt vielleicht net hier hin, aber da der Kofferraum net reicht z.B. für gr. Colakästen - passen ja net rein von der Höhe - werde ich demnächst das deing da unter der kofferraummatte ausbauen, reserverad inkl. Halterung ist ja schon weg, und dann schon mit GFK ne Wanne/Auskleidung/Abdeckung "basteln" dann bekommt man auch die hohen Kisten rein!!!:t:t:t

teamioli schrieb:
Gott bewahre;) . In meinem Alter schrumpft man schon wieder.:O
Sönke

Hallo SLK_Augenhöhe_Sönke,

fuhr soeben auf der BAB 5 und dann Landstraße: 2 w+ 2 m SLK Fahrer - alle fuhren offen, aber jede/jeder guckte grimmig... hoffentlich bist Du heiteren Gemütes!

Cavalier schrieb:
Hallo SLK_Augenhöhe_Sönke,

fuhr soeben auf der BAB 5 und dann Landstraße: 2 w+ 2 m SLK Fahrer - alle fuhren offen, aber jede/jeder guckte grimmig... hoffentlich bist Du heiteren Gemütes!
Hi Annette,

ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag:7 . Ich habe allein deswegen schon ein Lachen im Gesicht, weil ich offenfahren kann.:d – und das auch im Winter. Und mein Grinsen wird noch breiter, wenn ich statt einem V6 endlich einen Reihensechszylinder im Auto habe.:b
Sönke

teamioli schrieb:
Hi Annette,

ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag:7 . Ich habe allein deswegen schon ein Lachen im Gesicht, weil ich offenfahren kann.:d – und das auch im Winter. Und mein Grinsen wird noch breiter, wenn ich statt einem V6 endlich einen Reihensechszylinder im Auto habe.:b
Sönke

Hallo Sönke,

wann ist es denn soweit, dass Du einen echten Planwagen fährst, wieder einen Kofferraum hast für dafür vorgesehene Artikel und die richtige Roadster-Strassenlage erlebst?

Gruss

ich bin mal gespannt, ob die hohen herren aus münchen dem Z4 roadster-nachfolgemodell auch so einen mechanismus verpassen. wenn ja, kann so etwas nur zu lasten des designs und des kofferraumvolumens gehen. ich kenne jedenfalls kein klappdachauto, dass -konstruktionsbedingt -eine ordentlich steile A-säule hat. außerdem gehen die proportionen (lange haube -kurzes heck) dadurch kaputt. aber letztendlich würde man wahrscheinlich den absatz erhöhen. hoffen wir trotzdem mal, dass auch der nachfolger ein stoffverdeck bekommt.

Cavalier schrieb:
Hallo Sönke,

wann ist es denn soweit, dass Du einen echten Planwagen fährst, wieder einen Kofferraum hast für dafür vorgesehene Artikel und die richtige Roadster-Strassenlage erlebst?

Gruss
Hi Annette,

wird wohl noch ca. 12 bis 14 Monate dauern:# . Spekuliere auf einen 3.0si, 1 bis 2 Jahre alt.:t Oder einen der letzten 3.0 ohne si. Frei nach Franzl – schau´n mer mal. Solange verstecke ich den Blechdeckel so oft es geht im Kofferraum.:b
Sönke

Zurück
Oben Unten