MichBeck
macht Rennlizenz
Moin. Am Dach der Frontscheibe zeigen sich erste Auflösungserscheinungen vom Softlack. Ist auch schon leicht klebrig. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze noch eine Weile zu retten, rauszuzögern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am E46 habe ich die Stellen immer mit Isopropanol abgerieben, bis der Softlack komplett runter war. Da das Hartplastik darunter immer die passende Farbe hatte, habe ich es dann einfach so gelassen.Gibt es da eine Möglichkeit das ganze noch eine Weile zu retten, rauszuzögern?
Das hört sich nach Arbeit an bis da alles gleichmäßig runter ist?Am E46 habe ich die Stellen immer mit Isopropanol abgerieben, bis der Softlack komplett runter war. Da das Hartplastik darunter immer die passende Farbe hatte, habe ich es dann einfach so gelassen.
Ganz am Anfang habe ich mir Neuteile nachgekauft, die haben aber zum Teil nach 6 bis 8 Jahren selbst wieder angefangen zu schmieren. Deswegen würde ich den Softlack einfach entfernen.
Tränke ein Zewa mit Orangen(öl)reiniger und klebe es an die Stellen, mittels einer Plastikfolie als Träger für das Zewa. Dann kann es in Ruhe wirken.Mit Orangenöl (bzw. wohl auch einem Orangenölreiniger) kann man den Klebeeffekt zumindest minimieren; braucht aber etwas Geduld nach meiner Erfahrung - man muss die Flächen öfter damit einreiben, bis es wirkt. Immerhin riecht es gut![]()
Kann mir grad nix drunter vorstellen, wo das sein soll? Foto?Am Dach der Frontscheibe zeigen sich erste Auflösungserscheinungen vom Softlack.
Es kommt auf die Flächengröße an. Bei der kompletten Mittelkonsole dauert es schon grob eine halbe Stunde, an Kleinteilen deutlich weniger. Je verwinkelter und je mehr man aufpassen muss, desto länger dauert es auch. Gleichmäßigkeit ist hingegen kein Problem, weil man ja nichts abschleift, sondern einfach so lange das weiche Zeug runterholt, bis es weg ist. Das Hartplastik wird hingegen nicht angegriffen. Und man merkt recht gut, ob noch Rückstände drauf sind.Das hört sich nach Arbeit an bis da alles gleichmäßig runter ist?
Roadster = Dach auf = frische LuftAber der Gestank... .
Sieht sehr gut ausHab die danach neu lackiert. Sehen super aus