Software-Update DKG

Hallo zusammen
Ist den das update bestandteil der garantie? Oder zahlt man das? Meiner hat heute gesagt ich muess den fuer 2tage bei ihm lassen und sie werden den aktuellen stand auslesen und dann abklaeren ob es auf garantie geht.. ?! Ist das bei euch auch so? Hab extra erwaehnt das ich die schaltzeit von D in R zu lange finde..
Danke und Gruesse
Bei mir gab es einen Garantiefall in Sachen Motor Einspritzung und Zündsystem. In diesem Zusammenhang wurde das Update nötig. Der Zeitaufwand war tatsächlich mehr als ein Tag, da die Software über Nacht aufgespielt wurde.
Mein Nachbarkollege hat gegen eine Gebühr von 120 CHF ein Update machen lassen, ohne Garantie und Indikation.

Andere Frage:

Lässt sich das Update "rückgängig" machen oder wieder entfernen?
Was meinst Du mit rückgängig machen? Das ist ein neuer Softwarestand der für dein Fahrzeug neu geflasht wurde. Welche negativen Effekte hast Du denn dadurch? Schaltet er Dir nun zu schnell? Ist das Brabbeln beim Gas wegnehmen zu laut? Sind korrigierte Fehler unerwünscht? &: Eine "Verschlimbesserung" habe ich nicht festgestellt, erkläre doch mal warum man den alten Stand wieder aufspielen muss.

Also ich wollte auch ein Update aufspielen lassen. War heute zur Inspektion in der NL. Aber mein Berater hat mich zwar nicht direkt davor gewarnt, aber zumindest den Zeigefinger gehoben. Falls beim Update ein Abbruch passiert, ein Steuergerät ausfällt und beim neu bespielen beschädigt wird, oder, oder, oder. BMW übernimmt dabei keinerlei Haftung. Das müßte ich selbt tragen. Also Risiko und Kosten.
Da ich ne Menge Codierungen und eine gänderte Motorsteuerungs Software hab, hab ich mich entschlossen es nicht zu tun.
Okay, dann fahr ich halt mit nem alten Softwarestand rum.
Hauptsach der Sexxender brüllt weiterhin so wie bisher. ;)

Gruß Volker

Nein, aber es gibt kein Update von einzelnen Steuergeräten mehr sondern nur noch ein komplettes Update für sämtliche Baugruppen.
Du machst es einem aber auch schwer...:whistle: ;)

Nein, aber es gibt kein Update von einzelnen Steuergeräten mehr sondern nur noch ein komplettes Update für sämtliche Baugruppen.
Du machst es einem aber auch schwer...:whistle: ;)

.. dann hatte ich das wohl irgendwie missverstanden, das mit dem gleichen Effekt.
Danke für die Info

Hab's auch machen lassen - mein Servicemeister hat auf den Fehlerbericht geschrieben, dass die Bluetoothverbindung oft abbricht und sich nicht verbindet usw. Somit war es gratis das komplette Softwareupdate. Bei mir hat auch das brabbeln auch in Normalstellung deutlich zugenommen, und von R auf D ist er jetzt akzeptabel schnell beim Umschalten. Also ich bin zufrieden und es hat das Erwünschte gebracht, nämlich dass das DKG jetzt etwas scheller ist beim Retourgang. Hätte er nur geschrieben, dass ich mit dem DKG unzufrieden bin, hätte ich so um die 120,-- Zahlen müssen. Hoffe das hilft dem einen oder anderen ein kostenloses Update zu kriegen.

Hab's auch machen lassen - mein Servicemeister hat auf den Fehlerbericht geschrieben, dass die Bluetoothverbindung oft abbricht und sich nicht verbindet usw. Somit war es gratis das komplette Softwareupdate. Bei mir hat auch das brabbeln auch in Normalstellung deutlich zugenommen, und von R auf D ist er jetzt akzeptabel schnell beim Umschalten. Also ich bin zufrieden und es hat das Erwünschte gebracht, nämlich dass das DKG jetzt etwas scheller ist beim Retourgang. Hätte er nur geschrieben, dass ich mit dem DKG unzufrieden bin, hätte ich so um die 120,-- Zahlen müssen. Hoffe das hilft dem einen oder anderen ein kostenloses Update zu kriegen.
Hast du nur gesagt, dass die Verbindung öfters abbricht oder hast du auch gesagt, ob vll. ein Software Update da hilft? :D

Nicht dass die nach allen anderen Sachen suchen außer ein Update draufspielen? :D

Nein, ich habe ihm ehrlich gesagt was ich will, und er hat auf die Fehlermeldung das mit dem Telefon geschrieben, damit das gratis geht. Wenn du bei deinem Freundlichen keinen ein bissl besser kennst, sag das mit dem Telefon und dass du das Problem aus dem Forum kennst und da ein Softwareupdate hilft.

Ich habe heute mal versucht meinen SW Stand auszulesen und Fehlanzeige. Ich komme zwar in das Menü aber unter jedem Menüpunkt ist das Feld leer.
Nur irgendwo bei 15 rum kommt eine Nachricht "unlocked" glaube ich..
Auch meine Werkstatt hat es versucht, keine Anzeige.. Jemand ne Idee was das sein kann?
Danke & Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten