Software Update Radio CID-Bedienteil Navi

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Nachdem die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat....

Ich habe letztens bei einem Bekannten gesehen, das seine CD-Wechslersteuerung anders angezeigt wird.

Aber laut ETK gab es in dem BJ Zeitraum unserer Zettis keine Bauliche Veränderung des CID Bedienteiles (das Radio halt beim Navi Prof.)

Kann man das per Softwareupdate beeinflussen?

Also updates wie beim Navigationsrechner? Per CD/DVD/OBD ??

Hi,

lies doch mal Deinen Versionsstand aus dem Radioteil aus. aktuell müsste V32 sein. Im gegenssatz zur Navigation kann man meines Wissens nach die Optik des Radioteils nicht manuell beeinflussen, nur über Firmware.

Gruß Mike

....

Aber laut ETK gab es in dem BJ Zeitraum unserer Zettis keine Bauliche Veränderung des CID Bedienteiles (das Radio halt beim Navi Prof.)

Kann man das per Softwareupdate beeinflussen?

Also updates wie beim Navigationsrechner? Per CD/DVD/OBD ??

Hallo,

laut diesem Beitrag gab es sehr wohl mehrere Versionsstände!
Und hier sind wenigstens 5 verschiedene Teilenummern aufgelistet.
--> es gibt mehrere Teilenummern = mehrere baulich Veränderungen.

Ich habe von einem 2003er CID-Bedienteil auf ein 2009er aus dem X3 gewechselt und dadurch Doppeltuner, MP3, Listenansicht für Radiosender entsprechend der Empfangsstärke, usw ... erhalten.

Ob die SW updatebar ist weis ich leider nicht.

MfG
CPS

Ich habe von einem 2003er CID-Bedienteil auf ein 2009er aus dem X3 gewechselt und dadurch Doppeltuner, MP3, Listenansicht für Radiosender entsprechend der Empfangsstärke, usw ... erhalten.

Hi,

das klingt interessant - hast du da eventuell eine Teilenummer für mich?

Und ist das einfach Plug and Play - altes Bedienteil raus, neues rein, oder muß sonst noch was gemacht werden (andere Blenden, Stecker, Codierung?)

lg,
nuifi

..... oder muß sonst noch was gemacht werden (andere Blenden, Stecker, Codierung?)
g,
nuifi

Hi,

bei Wechsel auf einen Doppetuner muß meineserachtens zumindest eine weitere Empfangsantenne am Fahrzeug plaziert werden, sonst macht der zweite parallele Empfangstuner keinen Sinn. Der Doppeltuner ist ja dazu da, sich immer das stärkste Signal zu suchen und für den Empfang bereitzustellen.

So long

Hi,

das klingt interessant - hast du da eventuell eine Teilenummer für mich?

Und ist das einfach Plug and Play - altes Bedienteil raus, neues rein, oder muß sonst noch was gemacht werden (andere Blenden, Stecker, Codierung?)

lg,
nuifi

Hallo nuifi,

die TN ist die 65 12 9 205 286

Das Ganze ist PnP, keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Hi,

bei Wechsel auf einen Doppetuner muß meineserachtens zumindest eine weitere Empfangsantenne am Fahrzeug plaziert werden, sonst macht der zweite parallele Empfangstuner keinen Sinn. Der Doppeltuner ist ja dazu da, sich immer das stärkste Signal zu suchen und für den Empfang bereitzustellen.

So long

Hallo sig57,

das was Du meinst nennt sich Antennendiversity.
Der Doppeltuner erfordert keine 2. Antenne, bzw. die 2. Antenne ist sowiso vorhanden (Peitsche und Stoßstangenantenne).
Weiteres habe ich bereits hier "verewigt" :)

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten