Software-Version

HartgeZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

weiß jemand, wie die MOMENTAN aktuelle(n) Softwareversion(en) lautet/lauten (Z4 Qp 3.0si Bj. 8/2006)?

Aktuell habe ich SW 4-1/91 im Einstellungsmenü angezeigt,

beim Navi:
SW-Stand 0910
HW-Stand 10
GPS-Sw Vers 1.8
GPS-Sw Date 15.11.1

Na, bin ich up-to-date? :y
Traue meinem Händler nicht so... der hat auch meinen Spoiler verkratzt! :O

AW: Software-Version

na, hat keiner den passenden Code oder ne Web-Site wo man diesen sicher abfragen kann?

Danke - es sieht so aus, als hätte mein Händler tatsächlich nicht die aktuelle Navi-Software aufgespielt, oder?

(Könnte mal wer nachschauen? Ich steige da nicht ganz durch... meine NAvi-Daten siehe oben - Danke...)

Wann war Dein QP denn beim Händler?

Wie dem auch sei, die v29 -> v30 -> v31 hat afaik keine Änderugen erfahren. Du bist ziemlich aktuell. Hast Du Probleme mit dem Navi?

Gruß
Frank

ja, es ist so verdammt ungenau...

es zeigt oft noch 50 bis 200m an, wo man schon abbiegen müsste - das nervt!

Erwarte von der SW nicht zu viel. Sags Deinem Händler.

G/ Frank

ja, es ist so verdammt ungenau...

es zeigt oft noch 50 bis 200m an, wo man schon abbiegen müsste - das nervt!

Bei mir auch so.. und Wagen ist nagelneu... dürfte also eine neue Software nicht helfen...

Er zeigt auch noch 200m, aber Abbiegung ist dann noch 10m entfernt. Aus diesen 200m wird dann in einer Sekunde plötzlich 0!&:&:

Na das ist ja wie früher beim Kartenlesen. "Äh, da hätteste jetzt aber rechts abbiegen müssen...." :X:d

bin ja nur froh, daß ich nicht der einzige bin dem es so geht.

was wiederum bedeutet, daß es wohl keine Abhilfe gibt?

Bei mir auch so.. und Wagen ist nagelneu... dürfte also eine neue Software nicht helfen...

Er zeigt auch noch 200m, aber Abbiegung ist dann noch 10m entfernt. Aus diesen 200m wird dann in einer Sekunde plötzlich 0!&:&:

Dies ist mir auch schon aufgefallen und mein Coupé ist von März 2008.
Ich habe versucht mir das folgendermaßen zu erklären:
Das Navi sagt einem nicht den Beginn der Abfahrt/Ausfahrt an, sondern gibt
genau die Strecke bis zur Abzweigung an (z.B. Kreuzungsmittelpunkt).
Kann das vielleicht so sein?

Interessant. Meiner ist von 03/2007 und kennt dieses Problem nicht. Fahre übrigens noch mit der STD Bereifung, falls das evtl. eine Rolle spielen sollte. Bin auf dem v29 oder v30 Stand. Einzig bei Fahrten in Wald und Berggebieten (GPS nicht immer voll) die mit Schlupf an den Rädern verbunden sind, kann es hin und wieder sein, dass ich so knapp 200 bis 300 Meter 'neben der Strasse' fahre. So nach 'ner Minute normaler Fahrt kriegt sich das Navi dann wieder ein.

Gruß
Frank

Dies ist mir auch schon aufgefallen und mein Coupé ist von März 2008.
Ich habe versucht mir das folgendermaßen zu erklären:
Das Navi sagt einem nicht den Beginn der Abfahrt/Ausfahrt an, sondern gibt
genau die Strecke bis zur Abzweigung an (z.B. Kreuzungsmittelpunkt).
Kann das vielleicht so sein?

Habe ich auch schon gedacht, kann aber nicht sein, denn auch bei länger angekündigten Ausfahrten liegt er früh deutlich daneben. Die Abweichung bessert sich dann bis er nur noch 20-50m falsch liegt... was aber reicht um falsch abzubiegen oder verwirrt zu sein.

Wäre die Abweichung linear hätte er immer diese 20-50m Versatz und nicht anfangs 300 um dann auf 20-50 zu schrumpfen.

Übrigens: es ist nicht immer so einfach, die 20-50m in Gedanken einfach abzuziehen, gerade in fremden Städten. Umgekehrt wäre es meist einfacher.

Zurück
Oben Unten