Softwareupdate 2012

Eine Antwort über das Auslesen der software wäre schön? Habe wie im anderen Thread beschrieben das gleiche Problem mit dem Standgas.

Da ich in nächster Zeit sowieso zu meiner Niederlassung muss würde ich gerne das Thema direkt bearbeiten lassen.

Eine Antwort über das Auslesen der software wäre schön? Habe wie im anderen Thread beschrieben das gleiche Problem mit dem Standgas.

Da ich in nächster Zeit sowieso zu meiner Niederlassung muss würde ich gerne das Thema direkt bearbeiten lassen.

Also ich habe mir mal die Daten des "Geheimmenüs" angeschaut da steht zwar unter 01.06 SW wie SoftWare aber dort drin steht bei mir nur C749E0
Vieleicht kann ja mal ein Updater schauen was dort bei Ihm drinsteht.

Gruß
Rolli

Also unter Geheimmenü darf ich das normale Navigationsmenü unter Einstellungen verstehen?

Habt ihr jetzt komplett updaten lassen oder einzeln. Also Motorsoftware, Navigations Firmware, Sonstige Software??

Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass das Auto ans Netz angeschlossen und von München aus upgedated wird. Dabei wird geprüft, wofür es einen neuen SW-Stand gibt, das wird dann alles automatisch aktualisiert. Keine Einflussnahme durch den Freundlichen.
Gorm

Hallo,

mein Z4 (EZ 07/2011) wurde am Montag vom :) upgedated weil ich die Gedenksekunde beim Schalten von D in R und umgekehrt bemängelt habe.

Softwarestand vorher: E89X-11-03-502
Softwarestand nachher: E89X-12-05-507

Und ich bin felsenfest der Meinung das sich mit dem Update mein Auspuffsound verändert hat !
Klingt nun weniger aggressiv und etwas leiser :(

Lauter ?? bei mir sind seither auch die schönen Geräusche weg bzw. um einiges weniger ausgeprägt wenn man im ersten oder 2 Gang beschleunigt vom Gas geht und die Kupplung trit :(

Hallo zusammen,

Habe meine gestern von der Niederlassung wieder abgeholt und erfahren, dass seit dem 19.09.2012 das neue Update bei der Wartung mit eingespielt werden muss.

... Siehe da... Heute ist er nicht mehr aus der Garage gehoppelt ;)
Der Sound ist auch so geblieben wie vorher. Lediglich kommt es mir vor, dass das HUD eine größere Schriftgröße hat und der Durchschnittsverbrauch schneller berechnet wird.

Die Version versuche ich später mal zu Posten.

Habe Grade mal im Geheimmenü nachgeschaut:

Alt:
01.06
SW
93.50.EO

Neu:
01.06
SW
C7.49.EO

Wann warst du denn zum Update?

Hast du irgendwelche Probleme? Hoppelt deiner auch?

Vielleicht ist das Update dort nur Pflicht geworden für die Niederlassungen ;)

Meiner war Ende August zwecks diverser kleiner Mängel (Navi Software, Bremsen HA, Motorhauben lakierung neu, Heckklappe Rostblase neu lackiert, Dachklappern, Service Check, Fahrzeug Check) beim :),
dort wurde dann wohl auch gleich das Update gemacht. Werde aber deswegen noch mal nachfragen. Ging bis jetzt alles auf Kulanz (Gebrauchtwagen Garantie), war als Premium Selection ausgestellt und hatte das dann beanstandet.

Übernächste Woche geht er noch mal zum :) immer noch extreme Dach Geräusche und die Spiegel Bordstein Funktion geht auch nicht mehr.
Erst hing diese im Bordsteinstellung fest jetzt verstellt sich gar nichts mehr beim Rückwärtsfahren.
Auch knistert und knackt es im Armaturenbrett.

Da müssen die Jungs noch mal dran, auch wenn ich die Hoffnung bald aufgebe das die es noch hinbekommen, es aber wenigsten auf erträgliches maß zu reduzieren.

Gruß
Rolli

Oh das hört sich ja nicht so schön an. Ich hatte es auch im Rahmen der Garantie gemacht.

Zur Info:
Mit dem neuen Software Update hat sich die Durchschnittsverbrauchsberechnung extrem verändert. Komischerweise zählt er jetzt schneller wenn man ihn neu startet und irgendwie Verbraucher freundlicher.
Ich bin vorher im Stadtverkehr nicht beim gemütlichen fahren nicht unter 10.3 gekommen.
Gestern stand etwas von 8.8
Ich bin leicht zum positiven verwundert.
Man bemerke es ist ein Automatik.

Habe meine gestern von der Niederlassung wieder abgeholt und erfahren, dass seit dem 19.09.2012 das neue Update bei der Wartung mit eingespielt werden muss.

Ist damit gemeint, das es nun für das Modell explizit gemacht werden soll oder das generell jeder BMW nun bei einer Wartung mit Updates versorgt wird?

Zurück
Oben Unten