Sofwareupdates

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin,

ich hab hier schon zu diversen Problemen gelesen, dass zur Behebung ein Softwareupdate vorgeschlagen bzw. auch vorgenommen wurde. Meine Frage ist nun, ob ein Update automatisch vorgenommen wird wenn der Wagen zur Inspektion geht, oder ob dies nur gezielt bei Problemen gemacht wird.

Vielen Dank

Gruß Matze

AW: Sofwareupdates

Ich hatte meinen letztens in der Werkstatt und der Meister hat mir gesagt das anhand meiner FIN das System ein SW update Hochdruckpumpe angeordnet hat.

Dann die vorbildliche Frage vom Meister ob ich Chip Tuning hätte weil das nach Update weg wäre.
Wenn also was ansteht sagt Dir das Deine Werkstatt

Gruss
Tom

Leider ist das nicht immer so. Ich weiß es vom 5er, wo man per SW-Update das Navi vom alten braunen auf den neuen grauen Hintergrund updaten konnte. Soetwas sagt Dir Dein Händler nicht, da muss man schon nachfragen.

Tim

Kann ich nur bestätigen. Bei alle unseren BMW's habe ich immer wenns in die Werkstat geht dabei gesagt dass sie mögliche Update wenn Sinnvoll draufspielen sollen...dann klappt das auch :-)

Moin,

ich hab hier schon zu diversen Problemen gelesen, dass zur Behebung ein Softwareupdate vorgeschlagen bzw. auch vorgenommen wurde. Meine Frage ist nun, ob ein Update automatisch vorgenommen wird wenn der Wagen zur Inspektion geht, oder ob dies nur gezielt bei Problemen gemacht wird.

Vielen Dank

Gruß Matze

Fallsu du gechipt hast, sag deiner Werkstatt, sie sollen dir vorher bescheid geben, wenn sie eine neue Software aufspielen wollen..... oder du sagst von vornherein, daß sie nichts in der Richtung unternehmen sollen! Dann wären nämlich die schönen zusätzlichen PS weg :w

Solange ein SW-Update nicht das Motormanagement betrifft, ist das kein Problem. Dieser Teil lässt sich bei einigen Updates auch ausschließen.

Tim

Zurück
Oben Unten