Solingen - Kennt jemand den zzzz?

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute, ein Arbeitskollege ist auf den Geschmack gekommen und will nun auch einen 3.0i passend zum bald kommenden Frühjahr.

Er dachte an den hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=EXPORT&maxMileage=90000&categories=Cabrio

Kennt jemand das Auto, wir beide sind in München, da ist die Anfahrt einfach zu weit, wenn es dann doch nichts wird. Ich würde mitfahren und dann müssten wir uns schließlich auch einen Tag Urlaub nehmen. Das sollte dann auch passen.

Nein der 3er interessiert mich als Alltagsauto neben dem zzzz. Warum findest du ihn zu teuer? Hab selten einen in der Ausstattung und der Laufleistung gesehen! Wenn ich auf Garantie und Gequäcke verzichte, denke ich müssten 13.500-14.000 Euro Mitnahmepreis drin sein. Das finde ich jetzt nicht zu hoch gegriffen, wenn der erwartungsgemäß wie neu dasteht... Du schon?

nun ja Bj. 2003, 17" Felgen, keine Extras, das braune Interieur mit beigen Sitzen &: das einzig Gute sind die km...
Ich würde weitersuchen...

nun ja Bj. 2003, 17" Felgen, keine Extras, das braune Interieur mit beigen Sitzen &: das einzig Gute sind die km...
Ich würde weitersuchen...

Bin absolut auf deiner Seite, aber ihm gefällt diese Holz-beige Sitze Kombi... soll´s geben... :D

Und Felgen sind das kleinste Problem. Wer fährt denn noch die, die damals beim Kauf drauf waren? ;)

Aber wir wissen eben nicht, ob der Preis nur wegen der "unbeliebten" Innenoptik (die Ausstattung finde ich jetzt ok) oder wegen verdecktem Reparaturstau so niedrig ist. Außerdem steht er schon eine Weile drin...

Daher dachte ich, wenn jemand um´s Eck wohnt und ihn anschauen könnte, v.a. auch ob die km nachvollziehbar und plausibel sind, wär´s schon top! Bei erfolgreichem Kauf gibt´s dann natürlich eine Belohnung.

@ Altenburger: Bist du sicher, dass deine Aussage stimmt? Such mal nach nem 04er Z4 mit unter 50.000 km und DER Ausstattung. Der liegt gefühlsmäßig eher bei 16.500 als bei unter 14.500.

Hallo!
Ich war bei meiner suche vor Ort und habe mir den Z angesehen. Näheres gerne morgen wenn ich wieder nüchtern bin, am besten per PN

Gruß
Lindi

Das Inteieur mag Geschmackssache sein aber sonst steht er doch schoen da und der Preis ist auch super.
Dekra Siegel bieten sie auch an, wenn ich nicht schon einen haette, wuerde ich mir den sicherlich anschaun.

Hi,

ich habe mir den Wagen nicht angesehen, aber Kontakt mit dem Verkäufer.

Er kam in mobile.de rein für 12.750 €. Hab dann direkt angerufen und wollte einen Tag später hinfahren. Beim Telefonat sagte der Verkäufer es wäre ein super Fahrzeug, es ständ bei ihm auf dem Hof.
Am nächsten Tag kurz vor Abfahrt angerufen, plötzlich hatte er das Auto noch gar nicht und mit dem Preis hat er sich auch vertan, sollte dann plötzlich 1.000€ mehr kosten.

Ich hätte bei dem Händler ein komisches Gefühl!

Gruß Tom

So, Moin!

Hier mein Eindruck vom Fahrzeug:
- Der Innenraum in beige sieht sehr abgenutzt aus, selbst die Armaturen haben diverse Lackschäden etc.
- Das Verdeck konnte ich leider nicht testen, warum s.u.
- Vorne rechts fehlt die Scheinwerferabdeckung im Radhaus
- Der Kofferraum ist feucht, an dem Tag war es recht kalt und unter der Kofferraumklappe waren die Wassertropfen eingefroren

Zum Händler:
Ist halt so ein kleiner Parkplatzhändler, hat fast nur BMW da stehen. Anscheinend zwei Brüder, schätzungsweise um die 30. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, dass er komplett unvorbereitet war. Ich hatte einen Termin an dem Samstag und das Auto war noch komplett eingeschneit, von den letzten X Schneefällen. Wurde dann während meiner Anwesenheit mit nem Besen vom Schnee befreit. An Verdeck öffnen war natürlich nicht zu denken. Das Fahrzeug lief auf der Probefahrt soweit gut. Es fährt allerdings einer der beiden mit und dirigiert die Strecke. Hätte ich nicht ausdrücklich danach gefragt, wäre nicht mal eine Landstraße dazwischen gewesen, wo man bspw. mal richtig Bremsen kann etc.

Alles in allem war das Fahrzeug für mich dann schnell uninteressant, das Gefühl hat eben nicht gestimmt.

Meine Erfahrung soll natürlich keinesfalls jemanden davon abhalten sich selbst einen Eindruck zu verschaffen!

Gruß
Lindi

• Like
Reaktionen: t4c
Perfekt Lindi, das hilft uns schon extrem. Mein Kumpel meinte gerade, dann ist der Wagen für ihn gestorben. Bei angeblichen 59tkm muss er einfach innen top sein, sonst ist was mit den km faul. Die Ausstattung läßt auch auf einen peniblen Erstkäufer schließen, der ihn sicher nicht "verlebt". Also das Bauchgefühl ist eher schlecht... und das ist nie ein gutes Zeichen. ;)

In Summe heißt es dann weitersuchen, was ja nicht mein Problem ist... :D

Tausend Dank, echt super das Forum!

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die Laufleistung passt nicht zum Zustand des Innenraums, zumindest im Vergleich zu meinem jetzigen Zetti, der beim Kauf 86tkm auf der Uhr hatte, aber wesentlich besser in Schuss ist.

Freut mich das ich euch weiterhelfen konnte.

Gruß
Lindi

Zurück
Oben Unten