Soll das Renommee-Punkte-System abgeschafft werden?

Soll das Renommee-Punktesystem abgeschafft werden?

• Bitte abschaffen, es ist sowieso nicht aussagekräftig.

Stimmen: 13 23,6%
  • Es soll so bleiben wie es ist und wir nehmen alle Änderungen einfach so hin.

Stimmen: 7 12,7%
  • Das Punkteverteilungssystem soll endlich 'mal erklärt werden.

Stimmen: 14 25,5%
  • Information des Admin bei Änderungen des Systemes.

Stimmen: 4 7,3%
  • Total egal.

Stimmen: 17 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    55

myZ4

macht Rennlizenz
Nach dem ganzen Theater über das Verteilungssystem, sind wirklich einige Fragen offen.

Soll dieses System abgeschafft werden, da es eh nicht aussagekräftig ist?

Es soll so bleiben wie es momentan ist und wir sind der "Willkür" des Admin ausgesetzt.

Das System soll endlich 'mal erklärt werden.

Wenn das System geändert wird, wäre eine Info des Admin toll.

AW: Soll das Renommee-Punkte-System abgeschafft werden?

Fips schrieb:
so hart würde ich es nicht ausdrücken, das ist die Sache nicht wert. q:

Immerhin ist es sein Forum und wir sind Gäste. :4gossipz:

Das böse Wort ist auch in " " gesetzt. Also nicht so ernst nehmen.
Die Umfrage ist ja auch im Cafe, daher nicht so wichtig.

Ich fande es aber echt interessant, wieviele User zu diesem Thema gepostet haben.

Übrigens gibt es ja auch zahlende Gäste. ;)

wir sind der "Willkür" des Admin ausgesetzt.

Vielleicht ist es ja der Admin garnicht, sondern ein Hacker aus einem SLK-Forum.

Wir Z-ler lassen uns doch von denen nicht die Punkte klauen. &:

Ich bestehe darauf:
grüne Punkte hier und kleine schwarze Renomee-Krückstöcke weiterhin im SLK-Forum.:d:d:d

Spässle. :d

Fips schrieb:
da ist so wenig los, da könnte man sogar das Forum abschaffen ..... :d :d :d

Für den Beitrag gibt es 3:

Krueckenlang.jpg
Punkte. :b

Mit Punkten habe ich es nicht so, darauf schaue ich in diesem Forum nicht. Bin ja kein Marienkäfer. :d Für mich ist entscheidend, ob in einem Beitrag auf eine für mich interessierende Fragestellung eine hilfreiche Antwort kommt. Völlig egal, ob von einem Neuling, oder einem Alteingesessenen. Nur die Aussage zählt. Oder bei den Trallala-Beiträgen, ob ein Statement Humor zeigt und einfallsreich ist. Und ich bekomme auch keine Magenschmerzen, wenn ich in 10 Jahren immer noch "nur" einen grünen Punkt habe.

Weil - wir fahren BMWs verschiedener Baureihen und Preisklassen (mit mehr oder weniger serienmäßig verbauten Macken), wir haben unterschiedliche Ansichten, was die Nutzung unserer Schätzchen betrifft oder widmen uns der Pflege geschlechtsspezifischer Vorurteile, wir haben zwischen null oder total Ahnung von technischen Einzelheiten unserer "Gehhilfen" - aber wir sind hier im Forum und tauschen uns aus. Wen interessieren da irgendwelche Punkte, die sich zudem elegant zuschieben lassen? :g Also hau wech det Jemülle. :b

Zu der Thematik, die ich übrigens sehr anregend zu lesen/verfolgen finde, gäbe es ja noch Alternativ-Vorschläge:

a) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... können nicht bewertet werden.
b) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... zählen nicht beim Beitragszähler.

Vorschlag b) ist übrigens bei den Touris so ... da zählen keine Beiträge im Smalltalk mit beim Status.:M

Ich würde es - um noch einen anderen Zungenschlag reinzugeben - übrigens begrüßen, wenn die Vergabe schlechter Bewertungen nicht immer in einem Drama aus PN-Rechtfertigungen und Retourkutschen enden würden, denn nur ein Renomée-System, das beide Bewertungen kennt, wird aussagekräftig bleiben.

Dass Thorsten mal an den Maßstäben schraubt, ist doch seine Sache ... wichtig ist IMO nicht, wieviele Punkte man hat, sondern, welche - sachlich gerechtfertigten - Bewertungen man bekommt, falls man überhaupt von "wichtig" reden kann.

Grüßle
Chris

Also mir ist es nicht wichtig ob mich jemand "bewertet"....ich sehe mich als "Einzelstück" und als Bewertungsfrei......denke mal jeder der meinen Komentar nicht lesen will soll Ihn halt "überlesen"....

Zu der Thematik, die ich übrigens sehr anregend zu lesen/verfolgen finde, gäbe es ja noch Alternativ-Vorschläge:

a) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... können nicht bewertet werden.
b) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... zählen nicht beim Beitragszähler.

Vorschlag b) ist übrigens bei den Touris so ... da zählen keine Beiträge im Smalltalk mit beim Status.:M

Ich würde es - um noch einen anderen Zungenschlag reinzugeben - übrigens begrüßen, wenn die Vergabe schlechter Bewertungen nicht immer in einem Drama aus PN-Rechtfertigungen und Retourkutschen enden würden, denn nur ein Renomée-System, das beide Bewertungen kennt, wird aussagekräftig bleiben.

Dass Thorsten mal an den Maßstäben schraubt, ist doch seine Sache ... wichtig ist IMO nicht, wieviele Punkte man hat, sondern, welche - sachlich gerechtfertigten - Bewertungen man bekommt, falls man überhaupt von "wichtig" reden kann.

Grüßle
Chris

Die Rubrik, in der ich Jemanden
für ein liebes, tröstendes Wort, wenn es einem mal nicht so gut geht,
für einen Beitrag, wo ich herzhaft lachen muß/ kann/ darf...
für einen Tipp,
für einen technischen Rat,
für was auch immer,
Renomee-Punkte vergeben möchte, sollte nicht eingeschränkt werden! :)

Jungs,
überlegt euch auch noch folgendes.
Vielleicht kann der Admin gar nicht eingreifen, sondern es ist von der Software abhängig ?????
Es wäre jedoch schön, wenn Thorzzzten und das System mal kurz erklären könnte.
Eventuell könnte ein Erklärung unter "Nützliche Links" einstellen.

Jungs,
überlegt euch auch noch folgendes.
Vielleicht kann der Admin gar nicht eingreifen, sondern es ist von der Software abhängig ?????
Es wäre jedoch schön, wenn Thorzzzten und das System mal kurz erklären könnte.
Eventuell könnte ein Erklärung unter "Nützliche Links" einstellen.

Also ich halte das auch für die beste Lösung.
"Aber" danach wurde schon vor einiger Zeit nach gefragt.
Gut, vielleicht braucht jetzt Gut Ding Weile :s :w

Eigentlich ist es doch egal, oder??? &:
Wir machen wegen diesen paar doofen Punkten ein riesen Fass auf....:+

ist doch lustig und macht spass... das forum lebt dadurch :t
wenn wir sonst nix zu tun haben. unsere autos sind perfekt,
es gibt nichts drüber zu nörgeln und zu beanstanden, also quatschen wir über die geliebten r-punkte.:t:+

Also ich habe es abgeschafft - für mich...

Leider bin ich zu neugierig, was andere über manchen Kommentar so denken.
In einem Forum fehlt nun einmal das Audio-Visuelle Feedback, und die Dödels sind die einzige Möglichkeit sich dieses evtl. einzuholen.

Thorzzzten hatte anscheinend auch ein Einsehen, und hat die "Bastelei" daran eingestellt. Lediglich die blödsinnigen, bis beleidigenden Kommentare beim OnMouseOver sind geblieben.

Aber wenn das befriedigt.

Zurück
Oben Unten