Soll das Renommee-Punkte-System abgeschafft werden?

Soll das Renommee-Punktesystem abgeschafft werden?

• Bitte abschaffen, es ist sowieso nicht aussagekräftig.

Stimmen: 13 23,6%
  • Es soll so bleiben wie es ist und wir nehmen alle Änderungen einfach so hin.

Stimmen: 7 12,7%
  • Das Punkteverteilungssystem soll endlich 'mal erklärt werden.

Stimmen: 14 25,5%
  • Information des Admin bei Änderungen des Systemes.

Stimmen: 4 7,3%
  • Total egal.

Stimmen: 17 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    55
AW: Soll das Renommee-Punkte-System abgeschafft werden?

**** schrieb:
Selbst wenn ich derzeit wenig (gar nicht) in der RCL rumsurfe...Wie Rainer schon geschrieben hat, nette Beiträge, ein Hallo, ein Trost und ein Beistand..Das zeugt von einem gewissen Zusammenhalt. Ob Leute sich morgens grüßen, einer mal was zum Lachen im Café postet...es gibt auch viele (so wie mich *g*) die technisch nicht so viel beitragen können...aber insgesamt zur Forumsgemeinde gehören!
Wo setzt Du da Deine Grenzen? Und ob das bei den Touris so gemacht wird, ist mir schnuppe }(

Nimm mal diese Small-Talk-Beiträge raus -
dann hast Du wahrscheinlich noch 1/3 an Beiträgen insgesamt
...und vermutlich bald schon keine User mehr :M

Wie T-Cat schon geschrieben hat: man kann jemand bewerten oder auch nicht...
allerdings bin ich für das System...

und lasse mich auch von niemanden durch PNs/Bewertungen zu gegenseitigen Bewertungen motivieren...Schleimer haben verloren (der betroffene, weiß wohl selbst wen ich meine) :s
das hat doch schließlich auch jeder selbst in der Hand :t

...ebenso ist es Thorstens Sache, wie er die Messlatte ansetzt,
nur das Wort "sachlich gerechtfertigt" stört mich da in Deinem Satz Chris,
denn wer will das beurteilen?

Fun gehört eben auch dazu - darum sind wir hier :t

ich kann Dir nur zustimmen, BRAVO !!! :M :* :t :t :t

Zu der Thematik, die ich übrigens sehr anregend zu lesen/verfolgen finde, gäbe es ja noch Alternativ-Vorschläge:

a) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... können nicht bewertet werden.
b) Beiträge in Café, RCL, Willkommen ... zählen nicht beim Beitragszähler.

Vorschlag b) ist übrigens bei den Touris so ... da zählen keine Beiträge im Smalltalk mit beim Status.:M

Ich würde es - um noch einen anderen Zungenschlag reinzugeben - übrigens begrüßen, wenn die Vergabe schlechter Bewertungen nicht immer in einem Drama aus PN-Rechtfertigungen und Retourkutschen enden würden, denn nur ein Renomée-System, das beide Bewertungen kennt, wird aussagekräftig bleiben.

Dass Thorsten mal an den Maßstäben schraubt, ist doch seine Sache ... wichtig ist IMO nicht, wieviele Punkte man hat, sondern, welche - sachlich gerechtfertigten - Bewertungen man bekommt, falls man überhaupt von "wichtig" reden kann.

Grüßle
Chris

als wirklich WICHTIG würde ich überhaupt nix von allem bezeichnen ... :s

außerdem, wer bitte sind denn die Touris ??? :s :a :B
vor allem hoffentlich kein Vorbild für uns ... :j :j :j

vielleicht die, wo es ums vergebliche Betteln geht ?? :w :M

Dankeschön Cybercat! Genau die meinte ich.
Die anderen kenne ich nicht, da ich diese nicht überprüfe.

Es war mir jedoch im Rahmen der Änderungen aufgefallen, und
in einem anderem Fred habe ich auch zum Ausdruck gebracht,
daß ich es nicht nötig habe zu "betteln".

Ich bin mir sicherlich bewußt, daß es kein Vorsatz war jemanden
zu beleidigen, die derzeitigen Kommentare tragen aber - IMHO -
nicht dazu bei, dem Bewertungssystem einen Sinn zu geben.

Im Forum ist ein Renommee-System aktiviert, das Auskunft über den Ruf des Benutzers im Forum gibt. Das Renommee wird am linken Rand der Titelzeile jeden Beitrages und im Benutzerprofil durch verschiedenfarbige und sich in der Anzahl unterscheidende Würfel (Dödel) angezeigt.
Das Renommee-System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich dessen Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.​

(Quelle: http://www.zroadster.com/forum/faq.php?faq=renommee#faq_wie)

Dieser Ansatz (sowie meiner (weiter oben beschrieben)) ist für mich sinnvoll und wertvoll. Ich finde es schade, daß dieser so "ad absurdum" geführt wird.

Gruß
hcb

Dankeschön Cybercat! Genau die meinte ich.
Die anderen kenne ich nicht, da ich diese nicht überprüfe.

Es war mir jedoch im Rahmen der Änderungen aufgefallen, und
in einem anderem Fred habe ich auch zum Ausdruck gebracht,
daß ich es nicht nötig habe zu "betteln".

Ich bin mir sicherlich bewußt, daß es kein Vorsatz war jemanden
zu beleidigen, die derzeitigen Kommentare tragen aber - IMHO -
nicht dazu bei, dem Bewertungssystem einen Sinn zu geben.

Im Forum ist ein Renommee-System aktiviert, das Auskunft über den Ruf des Benutzers im Forum gibt. Das Renommee wird am linken Rand der Titelzeile jeden Beitrages und im Benutzerprofil durch verschiedenfarbige und sich in der Anzahl unterscheidende Würfel (Dödel) angezeigt.​
Das Renommee-System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich dessen Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.​
(Quelle: http://www.zroadster.com/forum/faq.php?faq=renommee#faq_wie)

Dieser Ansatz (sowie meiner (weiter oben beschrieben)) ist für mich sinnvoll und wertvoll. Ich finde es schade, daß dieser so "ad absurdum" geführt wird.

Gruß
hcb

ich bekenne hiermit, daß auch ich mich an diesem "Bettel-Text" stoße ...
es ist ja nichtmal witzig, egal wie man es betrachtet ... :M :#

So, und nun zu den anderen Beiträgen.

Ich für meinen Teil bin das erste mal "regelmäßig" in einem Forum. Ich nutze zroadster.com nicht nur - wie ich es sonst tue - zum grabben von Informationen, sondern ich fühle mich hier "richtig wohl".

Nette Leute - zudem auch noch gleichgesinnte -, ein "offenes" Board, wo Beleidigungen, Flames, .... nicht geduldet werden, aber dennoch viel Platz für "privates" (z. B. O. T.) ist...

Das einzige was mich - in letzter Zeit stört - sind die (vergangenen) Offlinezeiten, das """gebastele""" (ist nicht negativ oder böse gemeint!) am Forum, und die Unstimmigkeiten mit dem durchweg positiv anzusehendem Bewertungssystem, sowie die nicht erfolgten Informationen über geplante """Bastelarbeiten""" (nicht jeder Pups, sondern nur die Downtimes - sofern diese vorher bekannt waren).

Thats it!

Freds die mich persönlich stören ignoriere ich - jeder hat das Recht nach seinem Gutdünken glücklich zu sein. Dazu gehören auch - die mir "verhaßten" :s Frühstücksfreds.

Es gibt Menschen die freuen sich darüber. Wenn Sie solch einen Fred durchlesen
gehen sie mit einem Lächeln in den Tag. :t Top!

Wenn diese mich stören, muß ich sie halt ignorieren (diese Ausblendefunktion war übrigens Top! :t, wäre schön, bekämen wir diese wieder), oder mir ein anderes Forum suchen.

Ich bin "glücklich" hier. Tolles Forum, tolle User, .... So What?

Verbieten sollte Thorzzzten - oder wer auch immer - hier weiterhin nichts. Das würde das Flair dieses Forums sehr in Mitleidenschaft ziehen.

Und als Netzwerk-, und Systemadmin (kein Windoofs! :s ), glaube ich auch die Arbeit gut einschätzen zu können, die hinter diesem Forum steht (incl. Verwaltungsaufwand wie "böse Freds lesen.....").

Dankeschön dafür! :t

mh....ich als ZZZZ Aussteiger fühle mich hier auch sehr wohl.......und finde es schön das bei den meisten der "Mensch" und dann hoffentlich erst die "Marke" kommt.....

Zurück
Oben Unten