Soll ich es machen...

AW: Soll ich es machen...

Hast du schon Uhren im Auge?

Breitling Navitimer World
Panerai Luminor Marina
Rolex GMT, Submariner ne Daytona ist außerhalb des Budgets

andere gefallen mir nicht!!![/quote]

die GMT ist die einzige die geht :t du bist doch kein alter Mann :s

mit dem blau-goldene Ding hier hätte man vielleicht special Service im Altherrenpuff aber wer will das schon &: :X

viel Spaß jedenfalls beim Geldausgeben :)

wenn ich bedenke wie viel ich die letzten Monate an der Börse verloren habe müsste ich mir meine Uhren eigentlich aus dem Kaugummiautomaten ziehen :g

Grüße

Der letzte, echte Benz. Ich müßte nicht lange überlegen: :9

13460320_3-mercedes-e220-coupe.jpg_chevrolet.jpg

Die neue GMT II mit der Keramiklünette oder eine Submariner LV (ohne den neuen Rolexschriftzug rundrum) sind sehr schlicht und schön. Aber Geschmackssache. Die Tag Heuer Carrera ist "relativ" günstig und ebenfalls recht klassisch.

Der Gebrauchtuhrenmarkt ist allerdings in dieser Preisklasse eine interessante Alternative - viele Rolex und andere teure Uhren sind nur zu wenigen Anlässen getragen, stammen gerne aus Nachlässen (da oftmals Ältere das Geld für so eine Uhr haben und nicht zur Generation "Uhr-im-Handy" zählen) und sind bei entsprechenden Händlern einen Blick wert.
"Gerockte" LVs bringen immernoch sehr viel Geld, auch wenn sie neu gar nicht mal so viel mehr kosten.

Da ich dieses Jahr noch Urlaub in den Staaten machen möchte bin ich am überlegen, ob ich aufgrund des günstigen Wechselkurs eine Uhr dort kaufen soll!!!

Mit dem Zoll ist es halt so eine sache!!! -ich würde die uhr am handgelenk tragen und nicht "deklarieren"
-weiß allerdings nicht, ob es wirklich so einfach ist!!!

Was haltet ihr davon??

Da ich dieses Jahr noch Urlaub in den Staaten machen möchte bin ich am überlegen, ob ich aufgrund des günstigen Wechselkurs eine Uhr dort kaufen soll!!!

Mit dem Zoll ist es halt so eine sache!!! -ich würde die uhr am handgelenk tragen und nicht "deklarieren"

Was haltet ihr davon??

Nix

Gruß vom
Andie

Hm...Geschmackssache...
erinnert mich doch stark an OF.

Was haltet ihr davon??
Nix, doch bei dem Pfundkurs und 15% MWSt. könnte ein Kurztripp nach England durchaus lohnen, denn da kann man beruhigt mit den Papieren und der Box im Gepäck zurückkommen.

PS: Da obengenannte mir zu teuer waren, habe ich mich erstmal für diese als Schnäppchen aus der Bucht entschieden:

porsche911turboclassiccxb4.jpg

Für das entsprechede Auto reichts finanziell leider auch gerade nicht :# :X
Die Uhr ist in der Realität jedoch bei weitem nicht so bunt, dafür das Gehäuse viel wertiger, als es auf dem Bild rüberkommt.

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Mercedes Benz W124 egal ob T-Modell oder Limo zulegen soll!!!

Ich fand den Wagen schon als Knirps Klasse.
- habe mich schon etwas umgesehen und informiert und man bekommt für weniger als 5000,-€ ein relativ gutes exemplar!!! +der wagen wird dann schon um die 200TKM auf´m tacho haben aber ich denke, dass es irgendwann mal ein Klassiker werden wird!!!
Dazu muss ich sagen, dass unser Fuhrpark schon recht komplett (Mini von meiner Freundin, Octavia Kombi, Z4, div Zweiräder) ist und man kann bekanntlich nur ein Auto fahren!

Oder soll ich die Sonderzahlung vom Chef anderweitig "investieren" und mir eine Breitling, Panerai oder Rolex Uhr kaufen!!! ich weiß das ist jetzt OffTopic.
-ich will mir schon seit jahren eine edle uhr kaufen, hatte aber nie "den mut" dazu!!!

SHIT HAPPENS
Mein Onkel hat seinen W124er für 1.800,- (erst 118.000 KM) und vorher von seinem verstorbenen Schwiegervater gefahren verkauft.
:g > an einen MB-Händler in Düsseldorf (also um die Ecke).
Ich fand auch, dass es ein Hammer-Schnäppchen war, aber ich konnte nichts damit anfangen.

Ach ja, ich vergaß Dir eine Alternative zu nennen: ROLEX Oysterdate Precision (am besten aus den 50er - 60er Jahren). Das Modell hat mehr Stil als die Neuen und ist ein Insider-Modell unter Liebhabern. Die Preise sind noch o.k. (ca. 2000,- +/- 1T€), aber die Wertsteigerung ist sicher :M

alte gmt II pepsi, oder ne 14060m wären meine empfehlung, gerade die gmt mit sticky dial hat enormes wertsteigerungspotenzial... und die gibts öfters mal nos.

mit panerai kann ich nichts anfangen, sind eben modeuhren ob du dir die nach 2-3 jahren noch anschauen kannst ist die frage. vor allem bei nicht arni-like handgelenken.

breitling mag ich aufgrund der überladenen ziffernblätter generell nicht. außerdem ist der wertverlust bei neukauf indiskutabel!

sehe ich ähnlich, wobei mir die Panerai schon richtig gut gefällt. Ist aber eben nicht wirklich zeitlos.

Ich stand letztes Jahr vor derselben Frage, und die Panerai war für mein Handgelenk einfach zu groß. Breitling geht garnicht... .

Habe mich dann für die Submariner entschieden, m.E. einfach "DIE UHR". Werde sie irgendwann vererben, von mir aus auch an eine evtl. Tochter ;-).

Nachteil der Submariner ist die rel. große Verbreitung, gerade von Blendern und der große Bekanntheitsgrad. Unser Vorstandssprecher hat dieselbe, hat mich mal GAAAANZ komisch angeschaut, als er mal die Uhr gesehen hat.

Wenn ich mich hier einmal einschalten dürfte:

"Die Uhr" ist für mich die Omega Speedmaster Professional alias "Moonwatch".

Das habe ich auch schon bemerkt, dass die Breitling sehr schnell an Wert verliert!

Die Panerai wäre gut für mein Handgelenk, da ich tatsächlich Handgelenke wie Arni habe!!

Mir gefällt von Rolex die SeaDewler ganz gut, jedoch ist diese außerhalb meines budgets...
schauen wir mal welche es wird!!!

Wenn ich mich hier einmal einschalten dürfte:

"Die Uhr" ist für mich die Omega Speedmaster Professional alias "Moonwatch".

Jup, sehe ich ähnlich, ist ziemlich nah dran an "der einen Uhr". Wobei ich auch schon immer die Tutima 1941 oder auch die Fortis B42 Flieger schön anzuschauen finde. Irgendwie mag ich die 7750/7760 Werke. Ein Chronograph von Helmut Sinn fehlt mir allerdings auch noch....

Die Vorstellung dass es tatsächlich bei einer Uhr bleibt halte ich allerdings für abwegig ;)

@siciliano: Berichte mal später welche es geworden ist (sind) :9

viele Grüße markzzz

Meine bescheidene Meinung:

Vergiss die Uhr, nimm bisschen mehr Geld in die Hand und kaufe dir einen gepflegten, gut erhaltenen W124 E500.

Das Auto ist ein Klassiker, der bei guter Pflege noch deutlich an Wert gewinnen wird.
Zudem muss er unendlich viel Spaß machen, denn er bietet extrem viel Leistung.
Die Innenraumqualität ist im Vergleich zu den anderen Modellen deutlich besser und setzt heute noch Maßstäbe :t

Leider sind die Dinger nicht ganz billig :#

Meine bescheidene Meinung:

Vergiss die Uhr, nimm bisschen mehr Geld in die Hand und kaufe dir einen gepflegten, gut erhaltenen W124 E500.

Das Auto ist ein Klassiker, der bei guter Pflege noch deutlich an Wert gewinnen wird.
Zudem muss er unendlich viel Spaß machen, denn er bietet extrem viel Leistung.
Die Innenraumqualität ist im Vergleich zu den anderen Modellen deutlich besser und setzt heute noch Maßstäbe :t

Leider sind die Dinger nicht ganz billig :#

Wie du schon sagtest: leider sind die E500 W124 nicht ganz billig und ein giutes stück übersteigt mein Budget um das dreifache!!!

Die entscheidung ist gefallen, es wird auf jeden Fall eine Uhr, aber ich weiß noch nicht, welche!!

PS: Da obengenannte mir zu teuer waren, habe ich mich erstmal für diese als Schnäppchen aus der Bucht entschieden:

porsche911turboclassiccxb4.jpg

Für das entsprechede Auto reichts finanziell leider auch gerade nicht :# :X
Die Uhr ist in der Realität jedoch bei weitem nicht so bunt, dafür das Gehäuse viel wertiger, als es auf dem Bild rüberkommt.

ein echtes Schnäppchen mit unglaublicher Qualität wäre eine Poljot Strela gewesen: Kaliber 3133, verschraubter Glasboden,usw.

Meine Entscheidung wäre sehr einfach: Omega Speedmaster Prof. alias Moonwatch, wie HarryLobster schon geschrieben hat. Ich habe das Ding zum 18 Geburtstag von meinem Senior geschenkt bekommen mit Gravur.

Ich würde Sie nie wieder missen wollen.

:tThanks Dad:t

Aber eine Alternative wäre SINN. Preis/Leistung der Hammer

Gruß Skizzler

Meine Entscheidung wäre sehr einfach: Omega Speedmaster Prof. alias Moonwatch, wie HarryLobster schon geschrieben hat. Ich habe das Ding zum 18 Geburtstag von meinem Senior geschenkt bekommen mit Gravur.

Ich würde Sie nie wieder missen wollen.

:tThanks Dad:t

Aber eine Alternative wäre SINN. Preis/Leistung der Hammer

Gruß Skizzler

Ich sag mal Danke für den Tip mit der Sinn - Echt 'ne schöne Uhr :t
(Was natürlich nicht heißt das deine Omega nicht genauso schön ist).

Gruß vom
Andie

...wo wir gerade bei Uhren sind :-)
War kürzlich in der Panerai Boutique NY Madison Av. und hab mich in in die Luminor 1950 Flyback mit dem Lederarmband mit Carbonprägung verliebt... seufz... aber mit > 11k USD liegt die zur Zeit doch deutlich überm Budget... träum... (übrigens in USA erheblich teurer als hierzulande)

Gruß Det

Zurück
Oben Unten