soll ich ihn verkaufen?????

der itschi

Fahrer
hallo,

bei uns ist nachwuchs unterwegs%: aber finanziell sieht es nicht sehr gut aus. :#

also muss ein grösseres auto her. kann mich aber nicht damit abfinden den zetti zu verkaufen. habe immerhin sehr lange dafür gespart.

meine eigentliche frage ist was ich für meinen zetti noch verlangen kann....

austattung ist so ziemlich komplett ausser alarm und tel, und m-paket.
extras: 19 zoll, h&r, sk+ kompressor inkl. kelleners abstimmung,bastuck komplettanlage und noch ein paar kleinere einzelheiten.

baujahr 5.2003 fast 80000 km gelaufen. sterlinggrau

was meint ihr??? lohnt sich der verkauf oder kann ich mich darauf gefasst machen viiiiieeeeel geld zu verlieren?

AW: soll ich ihn verkaufen?????

Erstmal Gratulation :t!
Behalt den zetti bloß! Habt ihr denn noch nen Zweitwagen? Den vllt verkaufen und nen günstigen Kombi kaufen? Der Zetti kostet doch nichts im Unterhalt!

Nun ja, Verlust macht man immer. Ich denke, dass Du so um die 18.500 EUR bekommen wirst. Ist so meine Vermutung.
Nur, wenn Du ihn behalten möchtest schiebst Du den Verlust den Du sicherlich machen wirst vor Dir her. Wenn es finanziell nicht so entspannt ist dann verkauf ihn, nimm das Geld und freu Dich auf den Nachwuchs. Wenn irgendwann wieder besser wirtschaftlichen Zeiten anbrechen kaufst Du Dir halt einen anderen Zetti. Vielleicht ohne die eine oder andere Spielerei aber für puren Fahrspaß. Es lohnt sich nicht sich für ein Auto zu verausgaben. Es gibt andere Prioritäten und außerdem bist Du dann insgesamt entspannter da ein Kostenfaktor weniger. Sei vernünftig!
Ich weiß, es ist jetzt nicht das was Du hören wolltest aber das ist die Realität.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf den Nachwuchs und eine entspannte Zeit!

haben noch nen fiat 500. der ist fast neu und bekommen den nicht wirklich los.:# da passt noch weniger als im zetti rein.

das blöde ist der 500 ist über ner finanzierung.

Am besten schauste mal bei autoscout und mobile rein, was ähnliche Fahrzeuge kosten. Da haste nen guten Anhaltspunkt und kannst abschätzen, ab welchem Preis bei dir das Telefon läutet.

Aber mal andersrum: Wenn ihr mit dem Auto in den Urlaub wollt/müßt, dann reicht ein 500 vielleicht für die erste Zeit - früher gings ja auch. Und es gibt ja auch den Kindersitz für den ZZZZ :s.

Überlegt euch das in Ruhe! Hinterher bereuste noch was, das wär dann immer Thema bei euch.

Und Zuallerletzt: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!!

ich würde mal sehen, ob ich den Fiat nicht losbekommen würde, trotz Finanzierung. Falls bei Fiat finanziert, sollte das eigentlich kein Problem sein. Man muß dann eben ein geeignetes Fahrzeug beIM Fiathändler finden...

Nun ja, Verlust macht man immer. Ich denke, dass Du so um die 18.500 EUR bekommen wirst.

Naja, soo wenig wird es wohl bei Privatverkauf nicht werden (guter Zustand vorausgesetzt!). Ich denke, mit ein wenig Geduld werden es so 22.000,- €.

Das eigentliche Problem ist das doch recht krasse Tuning, was den Käuferkreis doch arg einschränken wird. Kompressor, Kennfeldanpassung und Sportauspuffanlage schrecken halt viele ab - sieht halt zu sehr nach Heizkiste aus...ich würd den Wagen aus diesem Grund nicht kaufen wollen.

Aber 9 Monate hast Du ja Zeit den Zetti loszubekommen.;) Ob Fiat 500 oder Zetti verkaufen - beides sind für eine Kleinfamilie denkbar unpraktische Autos.

Nicht verkaufen...du wirst es bereuen.
Kompromisse lassen sich immer finden, und wo ein Wille ist, sit auch meistens ein Weg.

Viel Glück, und hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung (ZZZZ behalten :t)

Viele Grüße

Ich würde den 500er in zahlung geben!!!!

bzw du kaufst dir ein anderes auto ohne drauf zu zahlen und zahlst die raten vom 500 ganz nomal ab!!!!

oder vergewissern, dass der ZZZZ Teilkasko hat und mit ihm mal ein wochenende in polen verbringen!!!
-bei so einem wochenende erledigt sich vieles von selbst}(;)
:X

Der 500 ist doch ein gefragtes Auto (und auch nicht grad ein Schnäppchen). Also ich würde schauen das ich den 500er wegbekomme. Da ist der Verlus meiner Meinung nach erträglicher.

Worüber du noch nachdenken solltest:

Wenn deine :K denn 500er behält und du dir einen größeren Wagen kaufst, dann ist der Familie auch nicht viel geholfen, oder?

Deine :K wird vermutlich unter dem Tag mit dem Kind unterwegs sein (im 500 :g) und du bist im großen Kombi auf Arbeit.

Ich finde, dass die Frau eher das praktischere Auto benötigt, da sie in der Regel mehr Zeit mit dem Kind verbringt , außer du bleibst daheim.

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...

Zu deiner Frage...
Ich denke auch dass 18500€ absolut zu tief angesetzt sind...da bekommste ja nicht mal nen 3.0i mit 150.000km ohne Ausstattung...ich schätz auch dass 22000€ allein wegen des kompressorkit´s noch locker drin sind... wenn du allerdings zurückrüsten möchstest und ihn dann verkaufst, biete ich mich als Abnehmer des kits an :) .. bin schon lange auf der suche..

Gruß
Björn

das mit dem zurückrüsten hört sich nicht schlecht an. aber leider mit kosten verbunden. ich selber kann den nicht ausbauen. :g

aber das wäre ne möglichkeit.

Glueckwunsch zum Nachwuchs aber mal 'ne ganz andere Frage. Braucht ihr unbedingt ein Familienauto? Braucht ihr unbedingt 2 Autos? Kann man bei euch im Ort vielleicht fast alles zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichen?
Bei meiner :K steht der Kombi eigentlich nur rum und steht sich die Reifen platt, weil die maximale Entfernung im Dorf 2km sind.
Ein Kindersitz passt in ZZZZ und 500. Zur Not koennen ja auch mal die Eltern oder Freunde euch besuchen - es muesst nicht immer ihr sein, die dann mit Kind und Kegel in einem Umzugswagen durch die Gegend gondelt...

Nur mal so als Denkanstoss:)

Herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs.
Da es ja wohl etwas dauert, würde ich an deiner Stelle nichts über stürzen.
Müßt ihr wegen dem Nachwuchs noch in eine größere, teurere Wohnung ?
Wenn der Nachwuchs den da ist, gibt es Kindergeld und Erziehungsgeld.
Der Z wie auch der 5oo sind beide nicht gerade Familienautos und die Unterhaltskosten steigen ständig.
Werden beide Fahrzeuge ständig genutzt, oder steht einer sich immer die Räder platt.
Kinderwagen, Windeln, Spielzeug, Wechselanziehsachen, Brei usw. für den Nachwuchs evtl. zusätzlicher Einkauf, nehmen mehr Platz weg als man glaubt, auch ohne das man in Urlaub fährt. Dann wollt ihr ja wohl auch mal alle 3 gemeinsam Ausflüge machen, oder ?
Rechne dir mit deiner :K mal alles genau durch. Im Z könnt ihr den Nachwuchs nicht mitnehmen ( 3 Personen ) geht halt nicht.
500 ter weg, kleiner Kombi als Ersatz für die Familie. Wenn es finanziel nicht geht, nur ein Vernunftsauto.
Ich habe 1988 in gleicher Situation mein Bike verkauft und nachher fest gestellt, das es gar nicht nötig gewesen wäre. Nur ich wäre auch nicht mehr zum fahren gekommen, da mir die Familie wichtiger war und :K und Kind immer zu Hause sitzen lassen, oder Nachwuchs am Wochenende für eine Tour zu Oma schieben, kam für mich nicht in Frage.
Die Kleinen machen soviel Spaß und geben dir soviel, das es über vieles hinweg hilft.
Ich habe mir nach Besserung der Finanzen und nachdem die Kids ( habe 3 ) größer waren auch wieder ein Bike gekauft. Heute haben wir den Z und einen Van für die Familie.
Freu dich auf den Nachwuchs, egal wie ihr euch entscheidet, die Welt geht nicht unter, aber Geldmangel wegen einem Spaßmobil, oder einem PKW der nur steht und Kosten verschlingt, gibt mächtig Ärger und Unzufriedenheit.
Schöne Grüße an deine :K. Freut dich einfach nur auf den Nachwuchs, es ist das schönste auf der Welt, was deine :K dir schenken kann.

Fiat 500 in Zahlung geben, so das Du kaum oder nichts draufpacken musst und einen kleinen Kombi kaufen...würd aber nicht irgendeine Ronte kaufen, immerhin wird Dein Baby damit kutschiert...

Ansonsten Zetti verkaufen...ich denke da muss man Prioritäten setzen...

War/ Ist bei mir auch so...und das schon wegen einem Hund :d
Mein kleiner dicker Hund passte nicht mehr in den Z4 und logischerweise auch nicht in den Boxster, also weg...auch andere Autos machen Spass...und auf mehrere Autos hab ich kein Bock mehr...

meine eigentliche frage ist was ich für meinen zetti noch verlangen kann....

austattung ist so ziemlich komplett ausser alarm und tel, und m-paket.
extras: 19 zoll, h&r, sk+ kompressor inkl. kelleners abstimmung,bastuck komplettanlage und noch ein paar kleinere einzelheiten.

baujahr 5.2003 fast 80000 km gelaufen. sterlinggrau

was meint ihr??? lohnt sich der verkauf oder kann ich mich darauf gefasst machen viiiiieeeeel geld zu verlieren?
Geh mal von 15.000 Euro aus, mehr sehe ich aufgrund des Tunings nicht.
Ohne Tuning vielleicht 20.000 Euro. Eine Rückrüstung lohnt nur bedingt, weil da ja schon recht viel gemacht wurde.

Ohne mich einmischen zu wollen, aber wieso setzt Ihr ein Kind in die Welt wenn es finanziell eher schlecht aussieht - sorry, aber das verstehe ich immer nicht.
Oder ist es nur temporär? Dann würd ich sagen, Z4 erstmal abmelden und einmotten, Fiat500 fahren und einen Mini-Kinderwagen kaufen oder Kinderwagen immer auf Dachgepäckträger schnallen.

Also ich würde den Kompressor ausbauen weil ich glaueb das will niemand.
Und den rest aber an dem fahrzeug lassen und mal in mobile stellen.
als ist so ein auto schneller verkauft als man denkt..

Find ich witzig, dass es schwerer ist, den Fiat loszuwerden als den Z.

Ich dachte der ist massiv gesucht momentan.

Ich denk auch, wenn Du ein Fahrzeug von Fiat nimmst, dann hilft Dir der Händler mit Handkuss. Normalerweise kann man einen Kredit / eine Finanzierung auch vorzeitig ablösen. Draufzahlen wirst aber vermutlich schon.

Das Tuning wirkt hier eher nicht wertsteigernd , ausser Du findes einen der das wirklich will. 80.000km mit Kompressor ? Hmm...

Ob Rückrüsten bei diesen Modifikationen billig ist glaub ich eher auch nicht .

Ich würd versuchen den Z zu behalten und den Fiat loszuwerden, denk ich.

Klar, verkauft alle eure Zs, bitte ...... damit ich guenstig zu einem 3.0si komme :) SCNR

Kompressor bringt bei ebay 2teuro.
und mann muss ja nicht sagen das einer verbaut war oder ?

@ hoffentlich steigen die 3.0si im wert das "voon" sich keinen leisten kann :) hehe spass.
im moment sind die doch recht günstik oder ?

@GigA

Naja, also hier bewegen die sich noch an der 37k Euro Grenze und ich finde exakt 2 Stueck davon. Guenstig ist anders :)

Nun ja, Verlust macht man immer. Ich denke, dass Du so um die 18.500 EUR bekommen wirst. Ist so meine Vermutung.
Nur, wenn Du ihn behalten möchtest schiebst Du den Verlust den Du sicherlich machen wirst vor Dir her. Wenn es finanziell nicht so entspannt ist dann verkauf ihn, nimm das Geld und freu Dich auf den Nachwuchs. Wenn irgendwann wieder besser wirtschaftlichen Zeiten anbrechen kaufst Du Dir halt einen anderen Zetti. Vielleicht ohne die eine oder andere Spielerei aber für puren Fahrspaß. Es lohnt sich nicht sich für ein Auto zu verausgaben. Es gibt andere Prioritäten und außerdem bist Du dann insgesamt entspannter da ein Kostenfaktor weniger. Sei vernünftig!
Ich weiß, es ist jetzt nicht das was Du hören wolltest aber das ist die Realität.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf den Nachwuchs und eine entspannte Zeit!

18.500 für einen 2,5i ja
Da es ein 3Liter ist kriegst du jederzeit 21.000€ +/- 1000€

Na ja, alleine bei Mobile stehen zur Zeit dreißig Stück -mit zum Teil weniger Km, und ohne Kompressor für unter 20.000 Euronen. Manche von Händlern, die auch noch Gewährleistung geben müssen. Die Preise sind im Keller und gehen sicher noch weiter runter.

Behalt das Teil!!!!

Gruß

Eddie

hallo,

bei uns ist nachwuchs unterwegs%: aber finanziell sieht es nicht sehr gut aus. :#

Ich glaube, damit ist alles gesagt!! Erst der Mensch, dann das Auto.

Ich würde den Zetti verkaufen. Mit dem Erlös den Kredit für den Fiat ablösen und ihn ebenfalls veräußern. Dann ein schönes Familienwägelchen kaufen. Jetzt muss der Fahrspaß halt eine Pause einlegen. (wenn's auch schwer fällt). Wenn die Familie dann auf einem gesunden Fundament steht, kann dann der neue Zetti kommen.

Dein neuer Kleinwagen, wird ja auch wieder ein Cabrio
e020.gif
Glückwunsch :t

Das Auto war zuerst da,das bleibt(Punkt):b

Zurück
Oben Unten