soll ich ihn verkaufen?????

AW: soll ich ihn verkaufen?????

Ich glaube, damit ist alles gesagt!! Erst der Mensch, dann das Auto.

Ich würde den Zetti verkaufen. Mit dem Erlös den Kredit für den Fiat ablösen und ihn ebenfalls veräußern. Dann ein schönes Familienwägelchen kaufen. Jetzt muss der Fahrspaß halt eine Pause einlegen. (wenn's auch schwer fällt). Wenn die Familie dann auf einem gesunden Fundament steht, kann dann der neue Zetti kommen.

Dein neuer Kleinwagen, wird ja auch wieder ein Cabrio
e020.gif
Glückwunsch :t

Klingt hart aber vernünftig!

Ich glaube, damit ist alles gesagt!! Erst der Mensch, dann das Auto.

Ich würde den Zetti verkaufen. Mit dem Erlös den Kredit für den Fiat ablösen und ihn ebenfalls veräußern. Dann ein schönes Familienwägelchen kaufen. Jetzt muss der Fahrspaß halt eine Pause einlegen. (wenn's auch schwer fällt). Wenn die Familie dann auf einem gesunden Fundament steht, kann dann der neue Zetti kommen.

Dein neuer Kleinwagen, wird ja auch wieder ein Cabrio
e020.gif
Glückwunsch :t

Hallo Itschi, so habe ich es dir ja auch geraten. Die "alten Säcke" haben nun schon ihre Erfahrungen hinter sich.
Gruß Peter

passt so ein Kindersitz eigentlich nicht in den Kofferraum...*duckundwech*

Der Kindersitz ist nicht das Problem, sondern die Ehefrau ;).
Die spreizt sich immer so, wenn sie hinten rein muss und bem M...
( die Batterie, ihr wisst, aber das ist eine andere Geschichte )
Ich hab ewig meine Tochter und meinen Sohn im Kindersitz mit dem Z4 rumgefahren.
War super !
Insbesondere die Blicke der Mütter vorm Kindergarten!
Unbezahlbar...

Nur wenn die ganze Mannschaft unterwegs ist, kommt man um ein T-Car nicht rum.
Da ist so ein Fiat 500 aber auch nicht der Bringer.

Ich an deiner Stelle würde mich nur im äußersten Notfall von dem ZZZZ trennen. Vorallem da du schon viel Arbeit und Geld investiert hast. Vorallem mit dem Wertverlust bedingt durch das Tuning. Am günstigsten wäre es wohl für dich den ZZZZ wieder teilweise auf zurückzurüsten (wenn Orginalteile noch vorhanden).

Schau nach ob du nicht mit dem ZZZZ klar kommst. Fürwas den ZZZZ mit viel Verlust verkaufen und nachher dein neues Auto so gut wie nie benutzen.

Vorher würde ich meine Lebensgewohnheiten umstellen bevor ich den ZZZZ verkaufen würde. Aber das muss jeder selber wissen.

Ne, aber auf den Kofferraumgepäckträger. So kann der Nachwuchs bei offenem Verdeck noch gefüttert werden und die Windel länger an bleiben.

Gratulation zum Nachwuchs auch von mir !
Also ich würde den Z4 für 20000 Euros versuchen loszuwerden, und mir dann, zumindest für die nächsten Jahre, einen Z3 für ca. 10000 Euros anlachen. Der Z 3 verliert nicht mehr so an Wert, kann dann evtl. auch noch für gutes Geld weiterverkauft werden, und 10000 Euros hat man trotzdem im Sack. Gut, man fährt dann zwar einen Z3 statt Z4, aber das ist ja auch schon ein Kultfahrzeug. Passt auch gut zum 500er. Und zum Offenfahren reicht er allemal.:t

Wenn es finanziell knapp ist, wäre es m.E. ein grober Fehler, nun unbedingt am Z4 festhalten zu wollen, zumal er in den nächsten Jahren weiter an Wert verliert.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wissen musst Du selbst, wie und was Du tust.

Für mich wäre jedenfalls die Hauptsache, weiterhin einen Z-Roadster zu fahren. Ob Z4 oder Z3, was solls ?
Euer Konto wäre entspannter, ihr könnt Euch relaxed am Nachwuchs freuen und so mal zum Cruisen zwischendurch, also ehrlich, wenn ich es mir manchmal überlege, ich würde jetzt auch noch meinen Z3 gerne fahren. Man ist irgendwo schon zu sehr verwöhnt, das kann man auch mal zugeben.

danke für die vielen meinungen und anregungen. habe mich bewusst zurück gehalten und wollte mal sehen wie ihr das seht.

werde mich wohl noch nicht entscheiden können. der fokus liegt im ersten darin mir nen neuen job zu suchen. da mein jetziger befristet ist. das steht jetzt an erster stelle.

da ich ja frisch verheiratet bin ist es mir ausserdem sehr wichtig eine harmonische und glückliche ehe zu führen. darum konzentriere ich mich erst mal darauf. meine frau und mein kind.

aber....
ich bin ain stehaufmännchen, habe schon einige tiefschläge und negativen phasen durchlebt und gemeistert. und das werd ich auch noch überleben.

meine frau sagt, ich bin nicht allein. zusammen schaffen wir das.
wenn man nur will schafft man alles. sie hat recht.

in diesem sinne..... es wird schon weiter gehn.:t

danke für die vielen meinungen und anregungen. habe mich bewusst zurück gehalten und wollte mal sehen wie ihr das seht.

werde mich wohl noch nicht entscheiden können. der fokus liegt im ersten darin mir nen neuen job zu suchen. da mein jetziger befristet ist. das steht jetzt an erster stelle.

da ich ja frisch verheiratet bin ist es mir ausserdem sehr wichtig eine harmonische und glückliche ehe zu führen. darum konzentriere ich mich erst mal darauf. meine frau und mein kind.

aber....
ich bin ain stehaufmännchen, habe schon einige tiefschläge und negativen phasen durchlebt und gemeistert. und das werd ich auch noch überleben.

Viel Glück und Gesundheit euch dreien, es geht immer weiter.

Wenn sie das sagt, dann hast du zumindest schonmal alles richtig gemacht und dann ist doch eine zeitlang auf Zetti fahren vezichten zu müssen,...nicht der Weltuntergang. :M

Bei mir steht das gleiche Thema an. Werden wohl auf 3er Cabrio umsatteln. 4 Sitze + etwas mehr Kofferraum und trotzdem offen fahren.

Bei einer Quäknase wird der Platz schon langen.
Oder werden es bei Euch eventl. noch Zwillinge :s

Grüße
Michael

Geh mal von 15.000 Euro aus, mehr sehe ich aufgrund des Tunings nicht.
Ohne Tuning vielleicht 20.000 Euro. Eine Rückrüstung lohnt nur bedingt, weil da ja schon recht viel gemacht wurde.

Ich denke, Jokin liegt da gar nicht so falsch. Ich habe Anfang Februar meinen Zetti verkauft. 3.0i, Ausstattung wie oben (also sehr gut) inkl. Alarm, aber ohne Kompressor oder ähnliche Umbauten. Knapp unter 100.000 km
Ich habe viele Händler abgeklappert, das beste Angebot war dann BMW selbst mit 18.500 Euro. Klar, privat hätte man etwas mehr bekommen, aber 22.000 Euro oder ähnliche Preisvorstellungen sind utopisch.

Ich habe folgende Überlegung angestellt, vielleicht hilft es Dir, Itschi:
Ich hätte den Z4 behalten können, den Corsa meiner Frau verkaufen und einen alten, familienkompatiblen Wagen holen können. Dann hätte ich den Z4 für 10 Km zur Arbeit und zurück gehabt und immer, wenn ich mit der Familie unterwegs bin, in eine alte Gammelkiste steigen? Und dafür das Kapital im Z4 binden. Nee, danke...
Ich habe mich entschieden, den Z4 wegzugeben und fahre jetzt E46 320d Touring als Edition 33. Klar, der Fahrspaß im Zetti ist größer, aber jedesmal wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, freue ich mich, das ich eine "gute" Familienkutsche mit M-Paket, Xenonlicht, großem Navi, Sitzheizung und was nicht Alles noch habe.

Und meine 10 Wochen alte Tocher ist auch jedesmal seelig oder zumindest ruhig, wenn sie im BMW mitfährt ;)

Peter

hallo,

bei uns ist nachwuchs unterwegs%: aber finanziell sieht es nicht sehr gut aus. :#

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Verkauf den ZZZZ - kaufe dir das was du für deine Familie brauchtst- und wenn du finanziell wieder besser dastehst, kaufst du die wieder einen Z4.

Ganz einfach.

Zurück
Oben Unten