Soll ich oder soll ich nicht ... ich mag rote Autos

Badluck

Fahrer
Hallo,

mir schwirrt seit dem Kauf meines Zettis eine Idee im Kopf herum, und ich hab
jetzt mal ne Preisanfrage gestartet.

Mein Z4-coupé ist momentan saphir-schwarz, also so:
ZettiM3Felgenschwarz.jpg

Und für 2300€ alles inklusive (Montage und Demontage), bekäm ich ihn so:
ZettiM3Felgenrot.jpg

Farbe ist Imolarot 2, hab das so gut wie möglich probiert hinzukriegen (danke Schatz :) ), ist nicht 100% der gleiche Ton, aber 98,5%, zudem ist das Ausgangsfoto auch nicht berauschend. :)

Was meint ihr? Machen oder nicht machen?

Im gleichen Zug werd ich auch die M-front montieren/montieren lassen. Der Lackierer würde mir die Front ohne Aufpreis montieren, aber ich kann sie ja schlecht im Auto transportieren, müsste sie dann schon zu ihm liefern lassen.

Gruß

BaLu

P.S.: Hat jemand hier ein imolarotes Coupé? Vielleicht auch ein 3.0si? M-Coupés gibt's ja mehrere in Imolarot.

AW: Soll ich oder soll ich nicht ... ich mag rote Autos

folie oder lack?

mfg

Lack, sorry hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Einzig der Motorraum und vielleicht (muss ich noch abklären) das Innere der Heckklappe würden schwarz bleiben. Türinnenkanten werden rot.

Das hab ich auch schon gesehen vor nem Monat oder so, ist allerdings hellrot uni wenn ich mich nicht irre.

Das hab ich auch schon gesehen vor nem Monat oder so, ist allerdings hellrot uni wenn ich mich nicht irre.

Ja stimmt. Was ich damit sagen will, ich würds nicht machen. Rot ist schon mal schön, ich hab mich allerdings nach mittlerweile 18 Monaten abgesehen. Bei schwarz war das nie der Fall ;)

also ich würde den wagen (auch) auf keinen fall umlackieren. never!
nimm etwas über 1000 taler in die hand und lass dir die farbe dunkelrot*
draufziehen. sieht bestimmt fast wie imola aus - und wenn du keinen
bock mehr auf die farbe/folie hast, oder verkaufen willst,
machst du sie einfach runter...

mfg (nurmeinemeinung)

ps: * = draufklicken :M

hallo balu,

mir ist kein 3.0si in imolarot bekannt. auf dem Z3/Z4 coupé-treffen letzten monat am nürburgring konnte ich allerdings ein imolarotes ///M-Z4 coupé aus dem bonner raum bewundern - allererste sahne :t

aber: warum nicht für deutlich weniger geld folieren lassen ?so bleibt auch die originalität erhalten :)

gruß
rolf

Folieren ist zwar deutlich billiger, aber es gibt AFAIK keine Imolarote Folie.

Wenn Rot dann will ich auch nur Imolarot.

Daneben habe ich nicht vor den Wagen irgendwann mal zu verkaufen.
Und da schreckt nen möglichen Käufer an meinem Wagen noch ganz andere Sachen ab, als nur die Farbe. (Thema gezogene Radkästen, Ipod-selbstbauintegration, etc.)

Natürlich ringe ich mit mir selbst ob ich die 2300 € ausgeben soll, aber nunja hab ein Angebot von nem Lacker hier in Luxemburg, der wollte 6000 €.:j

Edit: Hab jetzt mal ne Anfrage an Intax gemacht, ob die Imolarot machen können.

Daneben habe ich nicht vor den Wagen irgendwann mal zu verkaufen.

wenn dich imolarot so sehr fasziniert - was ich gut nachvollziehen kann - und du dein coupé auch nicht mehr hergeben willst, dann würde ich wohl oder übel die 2.300 € in die hand nehmen und es machen :t

trotzdem würde ich mich bei mehreren folierern erkundigen, ob es nicht doch imolarot auf folie gibt.

gruß
rolf

p.s.: meiner bleibt saphirschwarz :+

also wenn du so fragst....

du sollst NICHT.

warum?
wurde schon geschrieben...
und nebenbei würde ich bei einer komplett lackierung bestimmt nicht auf den preis schauen, sondern auf 1-A qualität.

zumal ich auch keine grosse lust hätte den halben wagen zerlegt zu bekommen, und dann klappert und wackelt allles danach.

gut, da hab ich keine erfahrung, aber bedenken hätte ich da schon.

folie scheint mir hier angebracht,
zumal du ja auch noch etwas unsicher bist.

mach es nicht!!!!!!!!

mal was anderes? sind das original-felgen?

welche größe? zoll? reifenmaße? etc.! sehen geil aus. schreib mal bitte.
gruß, marc

würde es auch nicht machen. Der Wagen wäre "umlackiert" unverkäuflich. Nicht wegen der Farbe.
Wie wäre es mit dem. Ist zwar Leasing, aber dafür imolarot und etwas mehr Pferdchen....:w
http://www.leasingtime.de/auto/inserat/BMW_Z4_m-coupe_10840.php

Aber dann mit Hagelschaden.
.
.
.
Nun ja; Ich bin auch kein Freund von umlackieren.
Das muss schon 1A gemacht werden und dabei dann auch einiges demontiert werden (Fenster ?!). Aber die Türinnenkanten und wohl auch die Schweller werden ja auch lackiert.
Am Ende dann die Hoffnung, dass keine Unregelmäßigkeiten vorhanden sind.
Und deinen Weg zurück gibts nachh der Lackierung nicht mehr......

Gegen Folie spricht imho, dass es der Tiefeneindruck eines Lackes nicht erreicht wird. Mir kommt es immer so vor, dass die Folien etwas stumpf dastehen.
Für Folie, der etwas günstigere Prei und die Möglichkeit es zurückzurüsten.

Mein persönliches Fazit wäre:
Wenn es keine Notwendigkeit -abgesehen vom Geschmack- gibt, den Wagen Lacktechnisch umzustylen, würde ich es nicht tun.
Lediglich bei einem Schaden, bei dem der Lack eh angegriffen werden müsste, würde ich mir sowas überlegen.

Ich find den Z4 in dem Rot auch super :t Ich würd das aber nur folieren lassen...

Meine einzige Sorge wäre, daß der Lackierer nicht sauber genug arbeitet. Die Lackierung des Z4 ist von Haus aus nicht besonders gut, aber schlimmer geht's immer. Ich würde mir vorher ein paar Referenzautos des Lackierers anschauen. Letztes Jahr geriet ich an einen Alptraum-Lackierer (ich hoffe Ihr könnt die Fotos sehen): http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=2341736#post2341736

Meine einzige Sorge wäre, daß der Lackierer nicht sauber genug arbeitet. Die Lackierung des Z4 ist von Haus aus nicht besonders gut, aber schlimmer geht's immer. Ich würde mir vorher ein paar Referenzautos des Lackierers anschauen. Letztes Jahr geriet ich an einen Alptraum-Lackierer (ich hoffe Ihr könnt die Fotos sehen): http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=2341736#post2341736

unglaublich!:O

Ich würds auf keinen Fall machen! Dein Wagen sieht top aus! Würde ihn auch höchstens Folieren, wenn du was anderes haben willst. Allein der Wertverlust ist enorm, wurde aber hier des öfteren angesprochen.

Hat HenryT nicht ein rotes Coupé?

@6inR: Die Story ist ja der Hammer. Das Auto sieht ja wahrscheinlich schlimmer aus als vor dem HAgelschaden...

Das Auto sieht ja wahrscheinlich schlimmer aus als vor dem HAgelschaden...

Stimmt, hatte ich dem Chef des Lackierbetriebes auch gesagt! Es gab danach noch mal ein Treffen mit dem Gutachter der Versicherung. Er sah es genauso wie ich. Das Auto wurde nochmals überarbeitet. War dann besser, aber ich bin mittlerweile froh, daß der Opel verkauft ist.

Um ein Haar wären wir damals mit dem Z gefahren! Nicht auszudenken, wenn's den so erwischt hätte! :O

Hmm damit steht's ungefähr 10:1. :)

Hier mal ein AUszug aus der Antwortmail von Intax.

Grundsätzlich haben wir die Farben im Programm, die Sie auch schon auf unserer Seite gefunden haben.
Wir können den von Ihnen gewünschten Farbton bei unserem Folien-Hersteller anfragen und können Ihnen dann sagen ob die Folie "produzierbar" ist. Dies wäre allerdings mit Mehrkosten von 500,- € verbunden.

Sofern Sie Interesse haben bitte ich Sie um eine Rückmeldung, damit wir den Farbton bei unserem Zulieferer anfragen können.
Falls es noch eine weitere Bezeichnung bzw. einen Farb-Code für das "Imolarot 2" geben sollte, bitte ich Sie uns den zu nennen.

Aus der angehängten Preisliste hab ich entnommen dass das Folieren meines Wagens 1368,5 € kostet zzgl. 500 € macht dann mal 1868,50 €.
So billig ist das dann auch schon nicht mehr, aber natürlich rückrüstbar.

@paulidotcom: Danke, ja sind Original 8,5 + 9,5 * 19 Zoll Reifen 235/265 ET VA:40?? HA:27. Da du nen M hast passen die hinten ohne Probleme, ich musste 1,5cm pro Seite ziehen lassen.

Zurück
Oben Unten