soll ich - oder soll ich nicht?

RHSimNet

macht Rennlizenz
Och Leutzzzz....

ich grübel, ich überleg...
soll ich, oder soll ich nicht:

meinen Z4 3,0i, 2004, 45Tkm & gute Ausstattung für knapp 20k€ hergeben (in der vagen Hoffnung, dass ich noch knapp 20k€ dafür bekomm...)

20070726_415d_Dolomitentour.jpg

und mir stattdessen einen interlagosblauen Z4M Roadster für knapp 30k€ holen... den hier:

57d3_19.JPG

Daten: EZ 7/2006, 41Tkm
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Interlagos blau metallic, Polster: Vollleder Walknappa Schwarz, Navigationssystem Professional, HiFi System Professional mit DSP,CD Radio,IPOD Schnitstelle,BMW Assist, Handy Vorrüstung Business / Bluetooth, Regensensor und autom. Fahrlicht Steuerung., BI-XENON, Multifunktionslenkrad, 6-Gang Getriebe, 4 x Airbags Überrollbügel, Außenspiegelpaket, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Innenspiegel automatisch abblendbar, Reifendruckkontrolle, Alufelgen 18 Zoll ,Interieurleisten Alu, M Lederlenkrad, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer mit Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage, Hardtop-Vorbereitung, Windschott, ISOFIX- Kindersitz Befestigung, ZV mit Fernbedienung, Blinkleuchte weiß,usw.

Was meint ihr dazu?

Preise real (für meinen / für den Emmy)?

Danke schon mal und Grüsse,
Rudi

AW: soll ich - oder soll ich nicht?

meinen segen hast du. :t

mfg

M.M.n. (fast) die schönste Kombination überhaupt ;)

Ein M Roadster in interlagos blau!!! (Wenn ich könnte, würde ich sofort den Tausch vornehmen)

Wenn jetzt noch sepang bronze als Innenausstattung angegeben wäre, ein Traum!

Maßnahme: TAUSCHEN SOFORT! ;)

Dürfte knapp werden mit den 20 Tsd, aber machbar. BMW-Händler im Norden führen diese so in der Preisregion... 19 Tsd, etwas ländlicher 20 Tsd.

"Probieren geht über studieren" ;)

Wie lange die Abwicklung jedoch dauert *achselzuck* und ob der Emmy dann noch da ist? *ebensoachselzuck*

MAAAACH! :b
Der Z4M ist diese "Sünde" auf jeden Fall wert. Gefällt mir sehr gut.
Ob du allerdings 20k für deinen bisherigen bekommst, stelle ich in Frage.
Viel Glück bei den Verhandlungen. ;)

Hör auf das Teufelchen und tue es :b

Ich könnte Dir jetzt zehntausend rationale Gründe nennen, die Finger davon zu lassen, aber wenn man schon im Forum fragt ist man eh so angefixt daß ein kein zurück mehr gibt.

Wenn Du Dich nicht verhebst damit und die Veräußerung des Vorgängers (ganz wichtig: vorher) so klappt wie Du es Dir erhoffst, dann go for it:t

Wenn Dir die 10 Riesen nicht weh tun: mach es!

also wenn du die 10t übrig hast und ihn unbedingt willst und die Versicherung und die Steuern mit eingeplant hast bei deiner Jahresplanung - mach es...

Warum bist du denn unsicher??

Mach es!

Du wirst es nicht bereuen!

Der M ist ein anderes Auto!

Wir haben ja nun schon den dritten Z4, zuvor 2 als 2.2 und jetzt den M. Das gesamte Fahrverhalten ist anders, und der Motor erst!!! :t

Ideal wäre es, wenn Du Deinen in Zahlung geben könntest, ansonsten musst Du soviel "Atem" haben, beide Autos eine zeitlang parallel zu halten. Einen Käufer für einen gepflegten 3.0 für knapp unter 20 sollte sich gerade jetzt im Frühjahr schon finden lassen!

Wenn du einen Anstoß brauchst, oder denkst, brauche ich das wirklich, der Z reicht ja auch und 10000 mehr ? &: Und dann der Unterhalt, usw. usw.
Denke bitte daran " WIR LEBEN NUR EINMAL "

TU ES

bin ja wirklich kein Fan von blauen ZZZZ aber das interlagos hat wirklich was :t sehr schick :t solltest du dich zum tausch entschliessen drücke ich dir auf jeden fall die daumen :)

Da muss man natürlich sorgfältig das Für und Wider abwägen und dann dann noch sorfältiger Überlegung... - ach scheiß drauf! Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnapp ihn dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :b:b:b:b :t:t:t:t:t

LG
Didi

Also beides schöne Autos!Wenn du natürlich noch ein T-Car hast, dann dürfte dem M nichts mehr im Wege stehen.

Ich persönlich würde jedoch keinen M nehmen, da ich den Zetti jeden Tag fahre und der doch schon kleinere Kofferraum beim M ein persönliches no- go ist. Auch würde es mich stören das man alle 40tkm das Ventilspiel einstellen müsste, denn die habe ich immer schnell zusammen :b

Ansonsten :t

soll ich, oder soll ich nicht:
Nö, mach's nicht - wenn der Emmy ein "tolles Angebot" ist, dann hat irgendjemand hier den Thread schon gelesen und sich das Auto schnellstens gesichert.

Super-Schnäppchen postet man nicht im Internet und fragt danach ob es ein guter Deal ist - man macht es einfach.

Weiterhin solltest Du es nicht tun, weil Du Dir selber Deiner Sache nicht sicher bist.

Und die 20.000 Euro kannste sicher bekommen - falls nicht irgendein Eimer Dein Angebot hier im Forum postet und Dir das Forum den Preis kaputtredet. ... leider aktuell das übliche Problem.

Und ob der M für Dich ok ist, musst Du sleber entscheiden - Spritkosten höher, für Kurzstreckenfahrten nicht so geeignet und Versicherung höher, und, und, und ...

Ich selber würde es nicht tun, da ich schon meinen 2.5 nur super selten unter Volllast fahre und daher zu 95% gar nicht mehr Leistung brauche und dafür schon gar nicht dauerhaft höhere Kosten auf mich nehmen würde.

Ich selber würde es nicht tun, da ich schon meinen 2.5 nur super selten unter Volllast fahre und daher zu 95% gar nicht mehr Leistung brauche und dafür schon gar nicht dauerhaft höhere Kosten auf mich nehmen würde.

Du bist ja auch die ganze Zeit gedanklich mit Statistiken beschäftigt und daher abgelenkt (oder am Träumen) :X :d

Wenn Du dann noch MOOS hast :d:d damit Du bei der Gourmettour mitfahren kannst dann HOL in Dir :t T-Car hast Du ja und die Versicherung ist auch nicht soo tragisch zahle mit Saisonkennzeichen 03-10 440 Euro VK 500.

Du bist ja auch die ganze Zeit gedanklich mit Statistiken beschäftigt und daher abgelenkt (oder am Träumen) :X :d
Oder ich fahre den Z4 meist nur im Alltag :w Und da is man halt nach jedem beherzten Gasstoß schon wieder am Bremsen - also kann ich's auch gleich lassen.

... und in der Tat - momentan würde mir auch ein kleiner 1.0-Lupo absolut ausreichen :X

Selbst wenn du danach pleite, obdachlos, etc. sein solltest:

MACH ES !!! Das ist ein Männertraum auf vier Rädern, da überlegt man nicht ;)

Wahrscheinlich ist der M eh schon weg...

....wer soooo lange überlegt... :X:X:d:d:d

Und die 20.000 Euro kannste sicher bekommen - falls nicht irgendein Eimer Dein Angebot hier im Forum postet und Dir das Forum den Preis kaputtredet. ... leider aktuell das übliche Problem.

Und ob der M für Dich ok ist, musst Du sleber entscheiden - Spritkosten höher, für Kurzstreckenfahrten nicht so geeignet und Versicherung höher, und, und, und ...

Ich selber würde es nicht tun, da ich schon meinen 2.5 nur super selten unter Volllast fahre und daher zu 95% gar nicht mehr Leistung brauche und dafür schon gar nicht dauerhaft höhere Kosten auf mich nehmen würde.[/quot
e]

Wer macht denn jetzt die dicken Spaßmacher madig ?&:
Du wiedersprichst dir eigentlich selber. Erst ist jeder ein Eimer, dumm oder sonst was, wenn er realistisch ist oder etwas über Kosten schreibt und dann sowas &:.

Da muss man natürlich sorgfältig das Für und Wider abwägen und dann dann noch sorfältiger Überlegung... - ach scheiß drauf! Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Didi

Das Du das sagst war klar :X - ersteigerst Dir ja auch Nachttöpfe :d
Wirklich sehr schicker Wagen, wenn Du kannst mach es!

LG
Didi

Für Dich mit Spezialanhängerkupplung damit Du Deinen neuen alten nachttopf hinterher ziehen kannst!! :d:d:d

Zurück
Oben Unten