soll ich - oder soll ich nicht?

AW: soll ich - oder soll ich nicht?

naja, da hast mich etwas falsch verstanden. Ich weiß nicht genau, wie viel es im Monat mehr wäre. Wenn's nur ein paar 100 EUR mehr sind, tut's auch nicht weh.

Es ist nicht die Frage, des leisten könnens, mehr ob mit der "fühlbare Unterschied" zwischen dem 3,0 und dem ///M die Differenz wert ist.

Das soll jetzt nun bitte ja nicht heissen, dass ich die Kohle nur so zum rauswerfen habe. Haus, Family, 2 Kids, Urlaub usw. kostet auch was. Und der ///M als inzwischen "Drittwagen" (ja, gönn mir 2 T-Car's :b) ist halt so herrlich unvernünftig - aber eben nur MEIN Spass...

@ Christian: ja klar muss Dir (und soll Dir) Dein interlagosblauer ///M besser gefallen als mein maledivenblauer 3,0er.... keine Frage!

Ich weiß, bei sowas bin ich schlimm ... dat dauert immer a bisserl, bis ich mich entschliessen kann. Ist vielleicht auch gut so - dann löst sich das "Problem" evtl. von ganz allein, wenn mir den ///M jemand weg schnappt ;)

Gegen den M spricht, dass Du schon einen schönen Z4 hast.

Für den M spricht insbesondere, dass Du den M nicht immer fahren musst, sondern aus ein T-Car ausweichen kannst. Denn eigentlich ist er zu schade für Winter/Schnee und die Fahrt zum Bäcker, denn gerade weil er nicht mehr gebaut wird, denkt man manchmal man sollte ihn gar nicht fahren sondern als Sammlerstück einmotten. Andererseits macht es aber höllisch Spaß den M zu fahren...

Die Argumente, dass man die Leistung gar nicht bräuchte, gehen m.E. an der Sache vorbei. M fährt man nicht nur wegen der Power, sondern weil es einfach GEIL ist, einen M zu fahren. :X Es ist etwas Besonderes in einer Zeit, in der alle Autos so brav und perfekt sind, einen M fahren zu dürfen. Klar, er ist nicht wirklich für Kurzstrecken geeignet, da säuft er. Und manchmal braucht er ein paar Hundert Meter bis er sauber Gas annimmt. Und ja, der Kofferraum ist kleiner als beim Nicht-M. ABER was man dafür bekommt, ist ein Stück automobiler Faszination.

Das dumpfe Blubbern wenn man ihn anlässt und der Motor seine Warmlaufphase abspult, das Bellen, wenn man Zwischengas gibt, die unglaubliche Drehfreude, die Art wie der Motor blitzschnell Leistung produziert wenn man aufs Gas tritt.

Ich ertappe mich jeden Tag dabei einfach nur heimlich grinsend in der Kiste zu sitzen und zu denken: geil, dass ich die Gelegenheit genutzt habe einen M zu fahren.

Last not least: finde interlagosblau auch schön ;)

Das ist eine Frage, die nur Du selbst beantworten kannst.

Die Frage ist, ob Dir das "Mehr" das Geld wert ist.

Fahr Deinen Zetti, fahr danach zu nem Händler und fahr den M Probe.
Dann warte ein paar Tage und entscheide dann.

Da es so wohl nie zu einer Entscheidung kommt, streite ich nun mal alles vorher geschriebene von mir ab und behaupte das Gegenteil.
Obs hilft ? &: Versuch ist es wert !

KAUF IHN AUF KEINEN FALL- :d:X:tb:&:

nun, es gibt leute, die "vernichten" in wesentlich weniger zeit wesentlich mehr geld...

allerdings musst DU dir die frage schon selber (ernsthaft) beantworten, ob du das geld nicht "besser" ausgeben kannst/solltest....mit praktischen dingen

z.b.
waschmaschine >>> hab ich schon
kühlschrank >>> hab ich 3 Stück, das reicht! (einer davon nür für Getränke! :t)
wohnungsrenovierung >>> bin ich schon grad dabei, mein Dach auszubauen
mal öfters mit der herzdame schön essen gehen >>> ja, wäre ne Option, aber für 10k€ müsste das oft sein
einem sport-club beitreten >>> bin ich schon
ne putzfrau anstellen >>> hab ich auch schon
blumen kaufen >>> mach ich hin und wieder - nicht zu oft, da sonst inflationär :b
werkzeug kaufen >>> oooch, da hab ich schon so viel von
eine solaranlage kaufen >>> ist tats. in Planung
ne neue haustür kaufen >>> nö
rolladen mit motor und funksteuerung ausrüsten >>> nö

also das würde zumindest bei mir auf die schnelle erst mal vor dem tausch von 3.0 auf M stehen....

und es gibt auch foren zu den genannten themen, also z.b. im heizungsforum nach ner solarunterstützung zu fragen ruft auch massig "TU ES!!!" reaktionen hervor....

vielleicht solltest du vorher noch andere foren "abgrasen"

:+

aber ein Ding fehlt noch: mal so richtig schönen, langen, teuren Urlaub mit der Family ... 3 - 4 Wochen Asien-Tour, Australien, Neuseeland etc. oder so. Aber dazu sind die Kids noch zu klein.
Also muss ich das Geld ja irgendwie verbraten.

Aber was mich ein bisschen wundert, ist dass gerade DER ///M schon ne Weile im www steht. Und JA, es ist der in Bad Ems.

Hat sich den schon jemand angesehen? Zustand? Ist der überhaupt "real", oder will da wieder ein Rumäne abzocken via "Auto gehören meine Bruder, ist gestorben, will nix damit verdienen, mach ma Überweisung in WesternUnion" etc.???

Also solltest du dich finanziell nicht übernehmen bei der Sache ( und so hört sich das ja auch an ), würde ich es auch tun - vorausgesetzt der ///M ist ok.

ICh finde so lang man noch fit und gesund ist und man sich was leisten kann, so sollte man dies auch tun. und schließlich ist der Kauf des ///M ja kein einmaliges Erlebnis sondern eine "Erfahrung" auf längere Zeit denk ich, oder ?

Also greif zu !

hab ihn mal angeschrieben und ein paar Fragen gestellt........
....... weil ich so meine Zweifel hab, ob alles i.O. ist: obwohl der Preis wirklich attraktiv ist, ist der ///M schon ne Weile drin und noch nicht weg ... &:

... bis jetzt keine Rückmeldung ...
Würde mir auch etwas "seltsam" vorkommen, vor allem da er schon länger angeboten wird.

...............ansonsten quält mich der selbe Gedanke seit einem Jahr:g:g
Noch siegt die Vernunft, da ich einfach zuviele Kurzstrecken fahre. Ist einfach ein Alltagsauto.

Viel Erfolg bei Deinen Planungen:t:t:t

Würde mir auch etwas "seltsam" vorkommen, vor allem da er schon länger angeboten wird.

...............ansonsten quält mich der selbe Gedanke seit einem Jahr:g:g
Noch siegt die Vernunft, da ich einfach zuviele Kurzstrecken fahre. Ist einfach ein Alltagsauto.

Viel Erfolg bei Deinen Planungen:t:t:t

das gleiche Problem hab ich auch.... 6km zur Arbeit :# kann ich fast zu Fuß laufen.

So langsam glaub ich nicht mehr an den Emmy in Bad Em(my)s ... immer noch keine Reaktion. Will er oder will er nicht verkaufen?

das gleiche Problem hab ich auch.... 6km zur Arbeit :# kann ich fast zu Fuß laufen.

So langsam glaub ich nicht mehr an den Emmy in Bad Em(my)s ... immer noch keine Reaktion. Will er oder will er nicht verkaufen?

Ist das ein BMW Händler?

Falls nicht, würde ich eher die Finger davon lassen.
Entweder er ist schon weg, oder ist gerade reserviert, oder der Händler hat es einfach nicht nötig und sammelt seine Autos lieber....oder er geht morgen zur Insolvenz?

Welchen Service willst Du von einem Händler erwarten, der sich um Dich noch nicht einmal bemüht?????? b:b:b:

soweit ich erkennen kann, ist es kein Händler. Oder er will sich nicht als solcher ausgeben, um die Gebrauchtwagen-Garantie zu umgehen... &:
Denke mal, den schmink ich mir besser ab.

soweit ich erkennen kann, ist es kein Händler. Oder er will sich nicht als solcher ausgeben, um die Gebrauchtwagen-Garantie zu umgehen... &:
Denke mal, den schmink ich mir besser ab.

Ja scheint wirklich nicht "koscher" zu sein. Ähnlich gings mir mal mit einem SRoadster............Super-Angebot:#:#:#............ein Schwindler:g
Und M würde ich auch nur mit Europlus bzw. BMW-Select kaufen.

Zurück
Oben Unten