soll ich - oder soll ich nicht?

AW: soll ich - oder soll ich nicht?

MAAAACH! :b
Der Z4M ist diese "Sünde" auf jeden Fall wert. Gefällt mir sehr gut.
Ob du allerdings 20k für deinen bisherigen bekommst, stelle ich in Frage.
Viel Glück bei den Verhandlungen. ;)

:t dem Kommentar kann ich zu 100 % zustimmen :t

mach et junge . . mach et :M

Also ich würds nicht machen - du hast einen wunderschönen maledivenblauen Z4 3.0i mit weißen Blinkleuchten -
eine relativ seltene, aber tolle Kombination :t

Ich nehme mal an dein Auto ist sehr gepflegt, es hat nur 44t km, dazu eine sehr gute Ausstattung -
es besteht also objektiv kein Grund, das Auto zu verkaufen.
Besinne dich lieber auf die alten Werte zurück, fahre ihn noch 2-3 Jahre
und dann kannst du dich ja auf dem Markt mal umschaun, was es sonst noch gibt.

Ich weiss, ich stehe hier ziemlich alleine da, aber dein Z4 gefällt mir 10 mal besser als so ein "normal" blauer M. :M

Neben den schlappen 10.000 solltest Du überlegen, dass der M teurer im Unterhalt ist. Ansonsten geht es mir wie Jokin.

Ich fahre meinen Zetti im Alltag. Außer mal kurz beschleunigen um den Sound zu genießen bleiben die Pferde meist ungenutzt.
Auf der Tour mit :K bewege ich mich i.d.R auch bei weniger als 90%. Die NOS ist verdammt weit weg.
Frage wie oft nutzt Du das mehr Potential des M? Ist Dir das 10.000 + höhere Unterhaltkosten wert? Ist es Dein Traum?

also wenn du die 10t übrig hast und ihn unbedingt willst und die Versicherung und die Steuern mit eingeplant hast bei deiner Jahresplanung - mach es...

Warum bist du denn unsicher??

die 10...12k€ sind nicht das Problem. Aber genau DA liegt das Problem, was Du angesprochen hast... Unterhalt!? Ich hab keine Ahnung, wie viel mehr das wird: Stuer, Versicherung, etc.
Das bringt mich zwar auch sicher nicht um, es ist mehr eine frage, ob's es mir dann noch wert ist.

Hat jemand nen Tip, was das in etwa ausmacht?
Steuer drürfte ja nicht viel um sein, oder? 3,0l gegen 3,2l ... zumindest, solange das Steuersystem noch auf Hubraum basiert. Und danach?
Und v.a.: VERSICHERUNG???

Hmmm.....

Trotzdem DANKE für die vielen Rückmeldungen!

Rudi

Servus Rudi,

ich würds,wäre ich M Roadster Fan, tun und sofort zuschlagen...die Farbe ist klassisch traumhaft!!
Viel Glück bei der Suche und beim Verkauf von deinem Zetti

Ihr könnt hier stundenlang (durchaus richtige) Argumente suchen und finden, warum ein M so überflüssig, dekadent, sinnlos, nicht in die Zeit passend und sonst noch was ist.

Ich sage einfach: klar, er ist genau das, und genau das ist der Grund warum man einmal im Leben ein so herrlich unvernünftiges Auto fahren sollte.

Mit derselben Logik könnte man auch die Frage Z4 2,2i vs Lupo 3l TDI angehen. Ein Z ist immer herrlich sinnfrei, und wenn schon dann bitte richtig wenn es die Verhältnisse erlauben.

Und es hat durchaus einen monetär gar nicht zu bemessenden Wert, nach dem Erlebnis mit dem zickigen Kunden, dem doofen Chef oder der nervenden Partner/in mal eine Landstrassenrunde zu machen und dem Geschrei bei 7.500/min zu lauschen :b

Nein, vernünftig ist das nicht:M

Also ich würds nicht machen - du hast einen wunderschönen maledivenblauen Z4 3.0i mit weißen Blinkleuchten -

Ich nehme mal an dein Auto ist sehr gepflegt, es hat nur 44t km, dazu eine sehr gute Ausstattung -

Ich weiss, ich stehe hier ziemlich alleine da, aber dein Z4 gefällt mir 10 mal besser als so ein "normal" blauer M. :M

ja, ja.. ich find maledivenblau + weisse Blinkleuchten auch super! Einfach ein Traum und dazu selten. Deshalb fällt's mir ja doppelt schwer.

Aber das interlagos ist auch ein Traum, der ///M sowieso, und die 10-12k€ + Unterhalt wären schon drin ohne Kopfschmerz.

Aber klar... "objektiv" gibt's keinen Grund. Aber mit Objektivität einem Zetti im Allgemeinen und dem ///M im Speziellen gerecht werden zu wollen ... ? geht das?

Grüsse,
Rudi

03-10 Zulassung

Steuer 149 Euro
Versicherung 440 Euro VK 500 SF24/30%
Ölservice 152 Euro
Sprudel auf 17000km 1990 Euro
Krimskrams :d 300 Euro

und jede Menge Spazzzz/Freude bei jedem km :t, und mir gefällt mein "normaler blauer" viel besser als Dein 3.0 maledivenblauer :P:d:d:d

Steuer: macht kaum einen Unterschied 200ccm mehr halt
Versicherung: Ich zahle Haftpflicht+Vollkasko600 im Jahr ca. 570€ bei 30/35%
Benzin: Jahresschnitt ca. 12,5L

Ist zwar alles ETWAS mehr, aber nicht die Welt.

Achja, Inspektionen (nicht Ölwechsel) sind teurer, kosten so um die 750€, da zusätzlich noch die Ventile eingestellt werden müssen.

Und v.a.: VERSICHERUNG???

Ruf bei deiner Versicherung an und frag nach..?!
Dann weisst doch sofort was der //M im Jahr mehr kostet.:t

Und wenn das zuviel ist schaust dich halt mal bei ner anderen Versicherung um... :) kannst auch alles Online machen und dauert sicher nich länger wie 30min... ;).

Die Steuern kannste esrtmal vernachlässigen wegen den paar Euronen juckt das nit.

Das andere was ich nicht verstehe... 10-12Teuro drauf legen sind nicht das Prob.. aber machst dir gedanken wegen dene 150-200€ im Monat was du mehr hinlegen musst, meinste dann nicht das der //M vielleicht doch das falsche Fahrzeug ist?!

Also bei meiner Versicherung würde der //M ca. 200€ mehr im Jahr kosten als ein 3l SI. Denke das ist doch zu vernachlässigen...

463€ / Jahr VK 500 TK 150 Z4 Coupe 3l SI
679€ / Jahr VK 500 TK 150 Z4 M Coupe das ganze bei SF 8.

Naja also entweder du schlägst jetzt zu oder lässt´s bleiben ^^.
Kann mir sowieso nit vorstellen das der Wagen noch lange zu haben ist :D ;)

MACHS EINFACH !! KAUF IHN UND HAB SEHR SEHR SEHR VIEL SPASS DRAN!! :D

....und wenn Du ihn dann hast, vergiss nicht ihn zu pflegen, pflegen, pflegen....

Es könnte sein, daß es der letzte M-Roadster war......zumindest mit Stoffmütze!

Wenn der Bauch sagt:

" Jawoll, ich will dieses geile M-Luder!"

Dann kauf es!!! :s

Ruf bei deiner Versicherung an und frag nach..?!
Dann weisst doch sofort was der //M im Jahr mehr kostet.:t

Und wenn das zuviel ist schaust dich halt mal bei ner anderen Versicherung um... :) kannst auch alles Online machen und dauert sicher nich länger wie 30min... ;).

Die Steuern kannste esrtmal vernachlässigen wegen den paar Euronen juckt das nit.

Das andere was ich nicht verstehe... 10-12Teuro drauf legen sind nicht das Prob.. aber machst dir gedanken wegen dene 150-200€ im Monat was du mehr hinlegen musst, meinste dann nicht das der //M vielleicht doch das falsche Fahrzeug ist?!

Also bei meiner Versicherung würde der //M ca. 200€ mehr im Jahr kosten als ein 3l SI. Denke das ist doch zu vernachlässigen...

463€ / Jahr VK 500 TK 150 Z4 Coupe 3l SI
679€ / Jahr VK 500 TK 150 Z4 M Coupe das ganze bei SF 8.

Naja also entweder du schlägst jetzt zu oder lässt´s bleiben ^^.
Kann mir sowieso nit vorstellen das der Wagen noch lange zu haben ist :D ;)

MACHS EINFACH !! KAUF IHN UND HAB SEHR SEHR SEHR VIEL SPASS DRAN!! :D

naja, da hast mich etwas falsch verstanden. Ich weiß nicht genau, wie viel es im Monat mehr wäre. Wenn's nur ein paar 100 EUR mehr sind, tut's auch nicht weh.

Es ist nicht die Frage, des leisten könnens, mehr ob mit der "fühlbare Unterschied" zwischen dem 3,0 und dem ///M die Differenz wert ist.

Das soll jetzt nun bitte ja nicht heissen, dass ich die Kohle nur so zum rauswerfen habe. Haus, Family, 2 Kids, Urlaub usw. kostet auch was. Und der ///M als inzwischen "Drittwagen" (ja, gönn mir 2 T-Car's :b) ist halt so herrlich unvernünftig - aber eben nur MEIN Spass...

@ Christian: ja klar muss Dir (und soll Dir) Dein interlagosblauer ///M besser gefallen als mein maledivenblauer 3,0er.... keine Frage!

Ich weiß, bei sowas bin ich schlimm ... dat dauert immer a bisserl, bis ich mich entschliessen kann. Ist vielleicht auch gut so - dann löst sich das "Problem" evtl. von ganz allein, wenn mir den ///M jemand weg schnappt ;)

@ RHSimNet: Lass mich raten, der blaue M steht in Bad Ems, richtig? :)
Ist gerade um die Ecke von Koblenz. Den wollte ich mir auch mal anschauen fahren, hatte nämlich mit dem gleichen Gedanken gespielt, wie du, letztlich aber wieder verworfen ;) Der Wagen steht aber schon etwas länger auf mobile.de. Muss aber nix heissen.
Warst du dir das Auto denn schon anschauen?
Gruss
Ingo

RUUUUDI... %:

ich darf dich nochmal zitieren....

1) Wenns nur ein paar 100 EUR mehr im Monat sind tut es nicht weh :t
2) Fühlbarer Unterschied zwischen 3.0si und M :t:b
3) Herrlich unvernünftig :t
4) Nur MEIN Spass :t
5) Interlagos ist auch ein Traum :t
6) der ///M sowieso :t
7) die 10-12k€ + Unterhalt wären schon drin ohne Kopfschmerz :t:t

MAAANNN! Auf was wartest du denn? :d:d:X
Mach, sonst holt ihn tatsächlich jemand vor dir :b.

ja, ja.. ich find maledivenblau + weisse Blinkleuchten auch super! Einfach ein Traum und dazu selten. Deshalb fällt's mir ja doppelt schwer.

Aber das interlagos ist auch ein Traum, der ///M sowieso, und die 10-12k€ + Unterhalt wären schon drin ohne Kopfschmerz.

Aber klar... "objektiv" gibt's keinen Grund. Aber mit Objektivität einem Zetti im Allgemeinen und dem ///M im Speziellen gerecht werden zu wollen ... ? geht das?

Grüsse,
Rudi

Da hast schon Recht :w

Aber ich würde die 10.000 Euro lieber anderweitig nutzen,
als mir quasi genau dasselbe Auto mit mehr PS zu kaufen, vor allem, da der 3.0i ja auch nicht der langsamste ist.
Du hast da ein bildschönes Auto, und mit 10.000 Euro lassen sich viele andere schöne Sachen machen :M :t

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung, ist bestimmt nicht einfach :g :y

nun, es gibt leute, die "vernichten" in wesentlich weniger zeit wesentlich mehr geld...

allerdings musst DU dir die frage schon selber (ernsthaft) beantworten, ob du das geld nicht "besser" ausgeben kannst/solltest....mit praktischen dingen

z.b.
waschmaschine
kühlschrank
wohnungsrenovierung
mal öfters mit der herzdame schön essen gehen
einem sport-club beitreten
ne putzfrau anstellen
blumen kaufen
werkzeug kaufen
eine solaranlage kaufen
ne neue haustür kaufen
rolladen mit motor und funksteuerung ausrüsten

also das würde zumindest bei mir auf die schnelle erst mal vor dem tausch von 3.0 auf M stehen....

und es gibt auch foren zu den genannten themen, also z.b. im heizungsforum nach ner solarunterstützung zu fragen ruft auch massig "TU ES!!!" reaktionen hervor....

vielleicht solltest du vorher noch andere foren "abgrasen"

:+

und es gibt auch foren zu den genannten themen, also z.b. im heizungsforum nach ner solarunterstützung zu fragen ruft auch massig "TU ES!!!" reaktionen hervor....

und wo ist hier der Spaß &: Das sind doch Sachen die kauft man halt eher ohne Emotionen, jedenfalls ich. (außer Essen mit der :K B;)
Es gibt Dinge, die kauft man sich evtl. nur einmal im Leben und er muß sich später nie die Frage stellen, warum hab ich dass blos nie getan. In 10 Jahren, darf man wahrscheinlich sowieso nur noch mit dem E-Mobil fahren :g
Wenn nicht jetzt, wann dann.

nun, es gibt leute, die "vernichten" in wesentlich weniger zeit wesentlich mehr geld...

allerdings musst DU dir die frage schon selber (ernsthaft) beantworten, ob du das geld nicht "besser" ausgeben kannst/solltest....mit praktischen dingen

z.b.
waschmaschine
kühlschrank
wohnungsrenovierung
mal öfters mit der herzdame schön essen gehen
einem sport-club beitreten
ne putzfrau anstellen
blumen kaufen
werkzeug kaufen
eine solaranlage kaufen
ne neue haustür kaufen
rolladen mit motor und funksteuerung ausrüsten

also das würde zumindest bei mir auf die schnelle erst mal vor dem tausch

von 3.0 auf M stehen....

:t - :t - :t

Das Du das sagst war klar :X - ersteigerst Dir ja auch Nachttöpfe :d
Wirklich sehr schicker Wagen, wenn Du kannst mach es!

Für Dich mit Spezialanhängerkupplung damit Du Deinen neuen alten nachttopf hinterher ziehen kannst!! :d:d:d

Mann, mann..
In welchem thread soll ich mich denn vor euch verstecken?
Ihr findet mich und meinen Topf ja doch wieder... :d

LG
Didi

und wo ist hier der Spaß &: Das sind doch Sachen die kauft man halt eher ohne Emotionen, jedenfalls ich. (außer Essen mit der :K B;)
Es gibt Dinge, die kauft man sich evtl. nur einmal im Leben und er muß sich später nie die Frage stellen, warum hab ich dass blos nie getan. In 10 Jahren, darf man wahrscheinlich sowieso nur noch mit dem E-Mobil fahren :g
Wenn nicht jetzt, wann dann.

der spass liegt hier z.b. darin, dass man jedesmal freude hat, wenn man den wasserhahn aufdreht....(ein wenig technisches verständnis vorrausgesetzt)

und es ist ja nicht so, dass er ne lahme ente fährt....

:t
Immer jenes das man schon besitzt hat weniger Wert als jenes was man kaufen könnte. Man übersieht dabei leider gerne, dass das was man besitzt schöner od besser ist als jenes was ja soo begehrenswert ist.

Zurück
Oben Unten