Sommer 2012 Roadster Probleme ?

zfranki

Fahrer
Bin ich der einzige, oder sind mehrere von uns betroffen ?

Wenn ich zur Zeit das Dach öffne, """" es dauernd rein. Das hatte ich sonst im Sommer nicht.
Jemand eine Idee ?

viele Grüße Frank

Ja, ich glaube dieses Jahr sind wir noch schlechter dran wie letztes Jahr.
Da war der März, April und Mai wenigstens Top.

samtron

bin gerade mit 180 und offenem dach von mz nach worms gefahren. alles nass. ich kann quasi das dach gar nicht mehr aufmachen. weiss jemand ob es original bmw wasserdichte roadsterbrillen mit schnorchel gibt und was die kosten?
würde etwas helfen und wäre stilgerecht.

auch eine wasserableitung am oberen scheibenrand wäre klasse. ich glaube das neue e-klasse cabrio hat so etwas schon.;-)

für hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße frank

Man kann den Roadster auch mit geschlossenem Dach fahren.
Das Dach muss NICHT vor Fahrantritt geöffnet werden. Einsteigen tut man über die Türen, die kann man aufmachen, man muss nicht drübersteigen beim einsteigen...:rolleyes:

-

Wie sieht es denn mit deinem tank aus? Ist da noch was drin? vielleicht hängt es damit zusammen?

Ansonsten, ich konnte gestern; ohne nass zu werden; offen fahren.
:)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

tank ist in Ordnung, da ist kein wasser drin. habe jetzt meine racingschuhe gegen gummistiefel getauscht. klappt ganz gut. damit kann man sogar besser gleichzeitig mehrere pedale treten. zb gas und bremse, aber dosieren verlangt mehr konzentration.

Ich finde das Gejaule über Sommerverläufe einfach lächerlich. Denn jedes Jahr kommt wieder ein Sommer - mal besser, mal nicht so gut. Einfach lächerlich und typisch deutsch.... wenn es nichts zu meckern gibt.

Dabei ist der diesjährige Wetterverlauf genau so, wie er zu sein hat - und früher immer auch war.

Da der Thread sowieso keinen Sinn hat kann ich ja mal eine Frage stellen, die zum Thema passt. Letztens stand mein Wagen auch offen und dann kam ein Platzregen, ich hab es aber noch rechtzeitig bemerkt und bin schnell rausgelaufen um das Dach zuzumachen. Ein Kollege meinte dann, dass bei seinem Audi das Dach bei """" automatisch zugeht, wenn er den Wischerschalter auf Regensensor gestellt hat (d.h. löst der Regensensor aus und das Dach ist offen wird es automatisch geschlossen). Kann der Zetti das zufällig auch? :)

Wenn ich das richtig im kopf habe ging aus früheren diskussion hier hervor das es nicht klappt weil der regensensor nicht mit spannung versorgt wird wenn das auto aus ist glaube das wurde schon für zettiutzes modul diskutiert

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Zurück
Oben Unten