Sommergrippe, ich kann nicht mehr...

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin Moin!

Seit geschlagenen 4 Wochen schlage ich mich mit einer Sommererkältung/-grippe rum. Dicker Kopf, dichte Nase, Mattheit, Schweißausbrüche etc. Habt ihr ein Rezept wie ich wieder Fit werde? Langsam geht es mir wirklich auf die Nerven so angeschlagen zu sein... :#

AW: Sommergrippe, ich kann nicht mehr...

Hm, das wäre natürlich eine Möglichkeit... &:

Moin Moin!

Seit geschlagenen 4 Wochen schlage ich mich mit einer Sommererkältung/-grippe rum. Dicker Kopf, dichte Nase, Mattheit, Schweißausbrüche etc. Habt ihr ein Rezept wie ich wieder Fit werde? Langsam geht es mir wirklich auf die Nerven so angeschlagen zu sein... :#

Versuch doch mal Deine allgemeinen Abwehrkräfte zu stärken.

Für die akuten Beschwerden würde ich Zink und Vitamine zu mir nehmen, sowie Ibuprofen als entzündungshemmendes und abschwellendes Mittel einnehmen.

Zusätzlich kannst Du noch eine Immunstimulans durchführen, z.B. mit Sonnenhutpräparaten.

Am besten Du läßt Dich da mal bei nem fähigen Allgemeinarzt richtig beraten, der wird Dir sicher besser weiterhelfen können.

Ich kenne solche Dauerbeschwerden, die reduzieren die Lebensqualität gewaltig..... :#

Gute Besserung!

Grüße
Sascha

Dach auf, ab in die Berge und nen Tag lang Pässe sausen.
Das heilt alles :t :t

Spaß beiseite, geh zum Doc und erhol dich ein paar Tage.
Wenn du so eine Sommergrippe zu lange mit dir rumträgst kann das chronisch werden, hab ich mal gehört.

Gute Besserung :t

... dann hoffe ich, dass ich nicht dieselbe wie du hab :d :w

Ich würde zum Arzt gehen, nach 4 Wochen ist das sicherlich mal angebracht.

Ich habe auch 2 Wochen mit einer Grippe verbracht, so langsam lässt dieser elende Rotz nach.
Für die Atemwege hat mir Gelomethol sehr gut geholfen.

Solle der Rotz mittlerweile grün sein, ist ein Bakterieller Infekt daraus geworden, und muss mit Antibiotika behandelt werden. Was in deinem Fall fast vermute. Also besser zum Arzt.

Gute Besserung

Danke für Eure Antworten. Heute Nachmittag gehts erstmal zum Doc, mal sehen was der sagt. Zu allem Überfluß sitze ich im mit Abstand wärmsten Büro unserer Firma... :g

Solle der Rotz mittlerweile grün sein, ist ein Bakterieller Infekt daraus geworden, und muss mit Antibiotika behandelt werden.

:wop

Nein, Spaß beiseite.

Die Ratschläge zum Arzt zu gehen, sind sicherlich mehr als angebracht. Ich denke, der könnte Dich eventuell eh erstmal "aus dem Verkehr ziehen" und krank schreiben.

Vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle, wenn in Deinem Büro oder zu Hause bei der Wärme die Klimaanlagen laufen. Viele sind zu kalt und man hält sich in deren Zugluft auf.

Als Schmerztabletten sind die "Aleve" z.B. aus Holland (dort weitaus günstiger) schon ordentliche Kracher, aber wenn die Standartsachen nicht mehr helfen gut gegen Schmerzen und somit auch Kopfweh.

Trotzdem, ab zum Arzt und gute Besserung!

So, ich war nun beim Arzt. Der wollte mich tatsächlich auch krank schreiben. Nehme jetzt Antibiotika und verhalte mich ruhig (soweit möglich). Wenn das Zeug hilft, müsste ich in den nächsten Tagen wieder Fit sein. :t

So, ich war nun beim Arzt. Der wollte mich tatsächlich auch krank schreiben. Nehme jetzt Antibiotika und verhalte mich ruhig (soweit möglich). Wenn das Zeug hilft, müsste ich in den nächsten Tagen wieder Fit sein. :t

Sag ich doch, ihr könnt mich ab heute Dr. rraptor nennen :B :d

**** schrieb:
brav :)

Eines noch: nicht unbedingt in die pralle Sonne setzen und auf keinen Fall Antibiotika und Alkohol gleichzeitig :M Auch bei den guten "Hausrezepten" wie z.B. Rotlichtlampe vorsichtig sein, genau dieser schlaue Rat, hatte mir damals 2 OPs
eingebracht, weil der Virus unter der Wärmebehandlung erst recht sich vermehrt hatte. Es sei denn, Dein Arzt sagte Dir sowas. Nasenspray's wenn verordnet: ja, aber nicht übertreiben. Zur Not gibt es auch Salzlösungen zum "raufschnupfen" - meist gesünder als die Spays. Die Sprays sind ok, wenn man sie nur eine gewisse Zeit nimmt, über längeren Zeitraum genommen, trocknen sie die Nasenschleimhäute aus.

(konnte Dir das gestern nicht alles sagen...Eile :M)

Du lieber Himmel, bist Du von Beruf Arzt? :t Die Sonne meide ich sowieso, da krieg ich ´nen tierischen Schädel. Nasenspray nutze ich nur, wenn ich zu ersticken drohe :X, ansonsten gehts auch ohne. Habe ebenfalls schon oft negatives über die Sprays gehört/gelesen. Ganz brav war ich aber doch nicht, hatte heute schon einen Termin in Berlin (komme aus Hamburg). Bin aber artig ICE gefahren und schon wieder in Hamburg zu Hause auf der Couch und schone mich, was mich immer total langweilt... &:

Du lieber Himmel, bist Du von Beruf Arzt? :t Die Sonne meide ich sowieso, da krieg ich ´nen tierischen Schädel. Nasenspray nutze ich nur, wenn ich zu ersticken drohe :X, ansonsten gehts auch ohne. Habe ebenfalls schon oft negatives über die Sprays gehört/gelesen. Ganz brav war ich aber doch nicht, hatte heute schon einen Termin in Berlin (komme aus Hamburg). Bin aber artig ICE gefahren und schon wieder in Hamburg zu Hause auf der Couch und schone mich, was mich immer total langweilt... &:
Auf alle Fälle viel Wasser trinken, so 3-4 Liter am Tag. Vermindert auch die Nebenwirkungen des Antibiotika spürbar.
Gute Besserung:t

Auf alle Fälle viel Wasser trinken, so 3-4 Liter am Tag. Vermindert auch die Nebenwirkungen des Antibiotika spürbar.
Gute Besserung:t
Wow, immer mehr Experten hier! Auch das stimmt, hat mir mein Doc so gesagt..

Und die Fahrgäste des ICE habe ich bestimmt schön platt gemacht... :frech:

Wow, immer mehr Experten hier! Auch das stimmt, hat mir mein Doc so gesagt..

Und die Fahrgäste des ICE habe ich bestimmt schön platt gemacht... :frech:
Antibiotika..........Schweißausbrüche???
Nichts kaltes..........warmen Pfefferminztee auch wenns nicht so schmeckt wie ein kühles Blondes:t:t

**** schrieb:
PS:

*schlaumeiermodusan*
zieh nächstes Mal ein trocknest T-Shirt an, von so wat muss man ja krank werden :s
*schlaumeiermodusaus*

Trinken...ja...aber nicht dass 'd uns noch zum Camel wirst :wm
Vielleicht war der Auslöser tatsächlich mein Abflug in die Alster vor ein paar Wochen... :d

Gute Besserung!

Offenfahren hilft, weniger krank zu werden. (Jedenfalls habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht:s)

Gruß Andrea:)

Gute Besserung!

Offenfahren hilft, weniger krank zu werden. (Jedenfalls habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht:s)

Gruß Andrea:)
Stimmt, war dieses Jahr besonders klar zu sehen.
Ob Januar, Febr. März bin immer ab 8 Grad offen gefahren:9
Nicht mal einen Schnupfen geholt.
Besser als eine Grippeimpfung:w:w

ihr braucht nen HNO-Arzt?:w

ich bin mal ruhig....kenn da nämlich einen hier im Raum....:w

Zurück
Oben Unten