Sommerräder montiert am 13.02.!!!

AW: Sommerräder montiert am 13.02.!!!

Hoffentlich hab ich jetzt keine Kaufwelle ausgelöst! :X

Das sind die originalen M3 Felgen (E46)von BMW.

Die Maße sind 8*18 Et47 nd 9*18 Et24
Ist also möglich das man beim 2,8/3,0 die Kanten hinten umlegen muß (gehe davon aus).

Gruß,
ben

Hi Hockeyspeedyy,

die Felgen sind wirklich 1A :s !!
Neben den 135M Doppelspeiche E46 18 Zoll sind das auch meien Favouriten für den nächsten (oder übernachsten ;) ) Sommer.
Wie sieht es mit der Eintragung bzw. Zulassung aus?

Grüsse

z996 schrieb:
Hi Hockeyspeedyy,

die Felgen sind wirklich 1A :s !!
Neben den 135M Doppelspeiche E46 18 Zoll sind das auch meien Favouriten für den nächsten (oder übernachsten ;) ) Sommer.
Wie sieht es mit der Eintragung bzw. Zulassung aus?

Grüsse

Die sind auch chick!
Wirklich, BMW macht echt teilweise schöne Felgen! Kann man ja nicht von vielen Herstellern sagen! :s

Eintragung und Zulassung:
Gute Frage! Also ein Teile- oder Festigkeitsgutachten wird man dafür nicht bekommen.
Ich habe eine Bescheinigung von BMW über die zulässige Radlast bekommen. Das ist ja im Prinzip ein kleines Festigkeitsgutachten! ;)
Desweiteren hab ich mir eine Freigaben von Yokohama schicken lassen, das ich die Räder auf den Felgen fahren darf.
Somit steht eigentlich nix mehr im Weg.
Eintragen werd ich aber trotzdem erst im April wenn die alten Gummis hinten ganz runter sind! :M

Hi,
muss sagen, je öfter, dass ich mir die bilder ansehe, desto besser gefallen sie mir:t . passen wirklich gut zum qp.

suitti schrieb:
Hi,
muss sagen, je öfter, dass ich mir die bilder ansehe, desto besser gefallen sie mir:t . passen wirklich gut zum qp.

:t Danke! Ich war mir anfangs auch nicht 100%ig sicher, weil ich die Kombination noch nie vorher gesehen hatte.

Dazu kam, das die Roadstar- Räder mit Et-12 von der Breite her gut aussahen. Mit den den M3 Rädern komme ich ja "nur" auf Et-4. Da dachte ich erst "ohoh ;( "......aber in der Praxis siehts ja doch nicht soo schmal aus. :t

P.S.:
tolle Signatur!!! :t

Gruß,
ben

Endlich!

Gestern wars soweit und ich hab meine Hornet Alarmanlage eingebaut bekommen. :t

Wow! Das Ding kann was! Ich kann sie nur weiter empfehlen (jedenfalls nach ersten Tests). Die 550€ ist sie allemal wert!

Der Pager reicht auch vom Parkplatz bis ins Schlafzimmer, was mir sehr wichtig war.

So, wer das Ding überhört der muß taub sein!

Gruß,
ben

Hi Ben,

ich finde die Alus wirken richtig edel.:t
Sie sind wie gemacht für dein qp.

Glückwunsch!

Gruß,
Michael

Hi Ben,

Wenn es sich um die originalen M3 Felgen (E46)von BMW handelt, müsste es nicht 8x18 ET47 VA und 9x18 ET26 HA heissen. Oder sind die von dir erwähnten ET37 VA, ET-4 und ET24 HA eine Sonderserie?

Gruss
Anne

athill schrieb:
Hi Ben,

Wenn es sich um die originalen M3 Felgen (E46)von BMW handelt, müsste es nicht 8x18 ET47 VA und 9x18 ET26 HA heissen. Oder sind die von dir erwähnten ET37 VA, ET-4 und ET24 HA eine Sonderserie?

Gruss
Anne

Hallo Anne!
Ja, fast richtig!
Die Räder haben 8*18 Et47 und 9*18 Et26......aber mit den Distanzen kommen sie auf die von mir angegebene Et.

Aber scharf beobachtet! ;)

Gruß,
ben

Hi Ben,
hab meine Brille leider irgendwo liegen lassen....;o)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die originalen M3 E46 Felgen , die Du durch Distanzen wieder auf die originale ET gebracht hast? Oder bist Du mit den Scheiben noch breiter geworden? Und Du hast nichts an der Korosse ziehen oder bördeln müssen?

Der Effekt bei mir ist eher Liebe auf den 2.Blick......;o)))

Gruß
Oliver

RennOlli schrieb:
Hi Ben,
hab meine Brille leider irgendwo liegen lassen....;o)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die originalen M3 E46 Felgen , die Du durch Distanzen wieder auf die originale ET gebracht hast? Oder bist Du mit den Scheiben noch breiter geworden? Und Du hast nichts an der Korosse ziehen oder bördeln müssen?

Der Effekt bei mir ist eher Liebe auf den 2.Blick......;o)))

Gruß
Oliver

Naja, nit ganz.
Et 8 und Et-4 ist ja schon ein kleiner Unterschied! ;)
Wenn dus gern in Zahlen hören möchtest:
vorne etwa 2cm breitere Spur
hinten etwa 2,4cm breitere Spur.

.....hauptsache Liebe!!! ;) :d

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten