Sommerreifen Empfehlung für 235/35 R 19 u. 255/30 R19

Chriz.30i

Fahrer
Registriert
27 Juni 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin, benötige neue Sommerreifen und fahre die o.g. Kombi mit 326M Felge. (M-Paket)
Bislang waren Bridgestone Potenza 050A drauf mit RFT.

Würde nun sehr gerne den Hersteller wechseln und auch bei der Gelegenheit von RFT weggehen.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Die Bridgetone waren mir viel zu hart, wenngleich es auch am RFT gelegen haben kann bzw. an dem ohnehin recht harten M-Fahrwerk.

Wichtig für mich ist:
-wenig Abrollgeräusche
-trotz der Dimnesionen noch ein guter Komfort
-gute Straßenlage bei trockener u. nasser Fahrbahn setz ich mal voraus.

Erste Idee Waren Contis. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke.
 
achso. Eine Frage noch, kann ich hinten auch auf 255/35 umsatteln? Um einfach mehr Komfort zu erhalten.
ODer sieht das dann strange aus?
 
Moin, benötige neue Sommerreifen und fahre die o.g. Kombi mit 326M Felge. (M-Paket)
Bislang waren Bridgestone Potenza 050A drauf mit RFT.

Würde nun sehr gerne den Hersteller wechseln und auch bei der Gelegenheit von RFT weggehen.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Die Bridgetone waren mir viel zu hart, wenngleich es auch am RFT gelegen haben kann bzw. an dem ohnehin recht harten M-Fahrwerk.

Wichtig für mich ist:
-wenig Abrollgeräusche
-trotz der Dimnesionen noch ein guter Komfort
-gute Straßenlage bei trockener u. nasser Fahrbahn setz ich mal voraus.

Erste Idee Waren Contis. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke.

Habe im letzten Jahr vom Bridgestone Potenza 050A RFT auf den Continental Sport Contact 6 gewechselt. Ein extremer Unterschied. Der Conti ist in allen Belangen super. Hab bis jetzt keinen besseren Reifen gefahren!

Der Wechsel von RFT auf NON RFT bringt dir wieder wesentlich mehr Komfort.

LG

Ronon
 
achso. Eine Frage noch, kann ich hinten auch auf 255/35 umsatteln? Um einfach mehr Komfort zu erhalten.
ODer sieht das dann strange aus?
Nein! Dadurch würde sich der Abrollumfang verändern. Die Differenz Abrollumfang VA zu HA wäre dadurch wahrscheinlich größer als 1%, was unzulässig ist.
 
Habe im letzten Jahr vom Bridgestone Potenza 050A RFT auf den Continental Sport Contact 6 gewechselt. Ein extremer Unterschied. Der Conti ist in allen Belangen super. Hab bis jetzt keinen besseren Reifen gefahren!

Der Wechsel von RFT auf NON RFT bringt dir wieder wesentlich mehr Komfort.

LG

Ronon

Hi ja genau diesen Reifen hatte ich mir auch schon rausgesucht. Ist dieser auch von den Abrollgeräuschen zu empfehlen?
 
Michelin PSS, Conti SC6 oder SC5P (wenn man den noch bekommt), Goodyear Eagle F1 Asym. 3 oder Asym. 2 sind alles gute Reifen. In der Reihenfolge würde ich die Reifen auch in einer Rangliste platzieren.
Ich weiß nicht, ob es den Michelin PS4 in den von dir gesuchten Größen auch gibt. Auf meinen 513M in 235/265 18" hat mich der Reifen absolut überzeugt. Die Pellen haben von der ersten Sekunde an richtig auf der Straße geklebt. Auf der Rückfahrt aus Gimmigen, mit gerade erst ~200km Laufleistung, bei Kälte (3-5°C) und Starkregen perfektes Fahrverhalten - kein Schwimmen, kein Aquaplaning, guter Grip auf der kruvigen klatschnassen A3.
 
Moinsen, hab ein gutes Angebot für Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP oder Dunlop Sport Maxx RT2 XL MFS.

Kann hier jemand evtl. für einen der Reifen eine Empfehlung aussprechen?
 
Zurück
Oben Unten