Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

OliveRR

Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
Wagen
anderer Wagen
Hallo allerseits,

wegen Umstellung auf 235/265-19 biete ich hier meine 225/35-19 und 255/30-19 Sommerreifen an.

Die Reifen haben keine Beschädigungen, sind gleichmäßig abgefahren und weisen eine Restprofiltiefe von 5mm auf.

Abholpreis: 150€

Standort ist 91350

Grüße,

Oli

Anhänge

• Foto 1(1).JPG
    Foto 1(1).JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 87
  • Foto 2(1).JPG
    Foto 2(1).JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 87
Ich stelle mir echt die Frage warum so viele Verkäufer von Gebrauchtreifen die wichtigste Info nicht mitliefern? Neben dem Restprofil und Allgemeinzustand ist doch das Alter der Indikator ob der Reifen noch zu gebrauchen ist oder nicht. Gefühlt verzichten 70-80% genau auf diese Angabe!???

Wenn ein Reifen zu alt ist kann er auch 20mm Profil haben und gehört trotzdem auf den Restmüll! :whistle: Ich hoffe mal das so nicht unbedarften Käufern wenig gefahrene Altreifen untergeschoben werden sollen. :eek: :o Die Nachfrage nach der DOT ist doch schon vorprogrammiert und das mit Recht!

Bitte nicht böse sein, ist nicht unbedingt auf deinen Verkauf hier festgelegt. Ich habe wegen der Suche nach Winterfelgen die letzte Zeit viele Anzeigen gelesen (nicht nur hier) und da diese oft auch bereift sind, ist mir das negativ aufgefallen. :alien:

Auch wenn ich im Allgemeinen kein Fan von gebrauchten Reifen bin, wüsche ich natürlich trotzdem jedem Verkäufer von "vernünftigen" Reifen viel Erfolg für den Verkauf. :t

• Like
Reaktionen: opg
Die Reifen weisen DOT xx11 und xx12 aus, genauer hab ich es gerade nicht parat und schlicht und einfach vergessen.

Ein Hinweis per PN hätte es auch getan, anstelle deines Vortrages hier von wegen "Untschieben und Restmüll".

Nimm bitte zur Kenntnis, dass mich dein Beitrag sehr verärgert. Kaufinteresse hast du ja wohl auch keins, oder? :mad:

Wie warst du mit den Reifen zufrieden? Grip, Lautstärke, Laufleistung,...

Die Goodyear sind top Allrounder! Ich verkaufe die auch nur, weil ich meine Sommerräder wegen der Performance Bremse gebraucht habe.

Die BMW V-Speiche 294 passt nicht über die große Bremse, obwohl 18 Zoll.

Da ich nun 235/265-19 Winterreifen fahre und die eintragen lasse, werde ich die auch gleich auf den neuen Sommerfelgen fahren.

Die Sommerreifen sind für einen Sommer noch locker gut genug auch nicht alt.

Gehen sie für diesen Kurs nicht weg, dann gehen sie in den Müll.

Das tut mir wirklich leid dass du dich persönlich angegriffen fühlst, das war ganz sicher nicht meine Absicht! Ich habe auch versucht auszudrücken das ich dir das „Unterschieben“ nicht unterstellen möchte. Das ist mir scheinbar nicht gelungen. :(

Eine PN wäre natürlich gegangen aber es war ja meine Absicht diese Frage mal öffentlich zu stellen. Das es deinen Verkaufsbeitrag getroffen hat ist reiner Zufall. Wäre ein anderer mit ähnlichen Angaben gerade aktiv gewesen, hätte ich es dort geäußert. ;)

Wie geschrieben ist mir das im Allgemeinen negativ aufgefallen! Es gibt auch reichlich Fälle, z.B. bei Ibääh, wo die DOT dabei steht und ganz klar ist das hier Geld mit Altmüll gemacht werden soll. Hier wird ganz sicher auf jemanden gewartet der wenig Ahnung hat um ihn über den Leisten zu ziehen. Ein Reifen von 2003 gehört sicher auf den Müll und nicht auf die Straße! Wenn ich so etwas lese und die Zeit habe schreibe ich diese auch an, obwohl das wenig nutzt. :cautious:

Bei den Reifen scheinen doch einige Autofahrer der Meinung zu sein, dass sie ein notwendiges Verschleißteil sind denen man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken muss!? Dem ist eben nicht so und das wollte ich ausdrücken!
Auch wenn ich dich gar nicht angreifen wollte, möchte ich mich bei dir entschuldigen das es dich jetzt getroffen hat! :1angelz:

LG Rudi88

:-O
Die Goodyear sind top Allrounder! Ich verkaufe die auch nur, weil ich meine Sommerräder wegen der Performance Bremse gebraucht habe.

Die BMW V-Speiche 294 passt nicht über die große Bremse, obwohl 18 Zoll.

Da ich nun 235/265-19 Winterreifen fahre und die eintragen lasse, werde ich die auch gleich auf den neuen Sommerfelgen fahren.

Die Sommerreifen sind für einen Sommer noch locker gut genug auch nicht alt.

Gehen sie für diesen Kurs nicht weg, dann gehen sie in den Müll.
Sag mir dann bitte genau wohin du sie schmeisst;):D

'ne im Ernst, is nen guter Preis...

Ich hätte Interesse, aber bin momentan dabei meine "alten felgen" zu verkaufen. Und bräuchte die dann für die neuen.
Aber ich würde gerne auf dich zurückkommen da du gleich um die Ecke von mir wohnst :)

Ich hätte Interesse, aber bin momentan dabei meine "alten felgen" zu verkaufen. Und bräuchte die dann für die neuen.
Aber ich würde gerne auf dich zurückkommen da du gleich um die Ecke von mir wohnst :)

Melde dich einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass die Reifen schnell weg sind.

Die Goodyear sind super reifen. Greifen fest zu bei trockenheit und waren das beste was ich bei """" bisher gefahren bin. In 18 zoll waren mir die flanken bissl zu weich. In 19 zoll jedoch eher ein Vorteil. Top reifen zu top preis.

Zurück
Oben Unten