Sommerreifen Grösse??

kuzum44

Fahrer
Hallo,

Wollte mal Fragen ob bei einem 3.0si Coupe Die Reifen Grösse Passen
Vorne : 235/35/19
Hinten: 265/30/19
Passen die??

Ích bedanke mich jetzt schonmal im Forum an Alle.

Und noch was Liebes Forum Welches Öl benutz ihr für euer Coupe??

DANKE.

mfg kuzum44

AW: Sommerreifen Grösse??

Bei Radio Eriwan wäre die Antwort gewesen: "Im Prinzip ja, zur Not müssen eben die Radhäuser mt der Blechschere angepasst werden!" :w

Leider kann man Deine Frage nur in Verbindung mit der Felge, Spurplatten und Infos übers Fahrwerk ansatzweise beantworten.

So wie die Frage gestellt ist und mit der angehangenen Frage nach dem ÖL, tippe ich auf einen Scherz.
Denn im Frühjahr fragen immer jede Menge leute ob die oder die Felge passt und nach Öl wird immer gefragt.

Da es sich um 19"-Felgen handelt, denen sowieso ein Teilegutachten oder eine ABE beiliegen wird, schau einfach dort rein ob diese Reifengrößen zulässig sind.

Die oben genannten sind die Standardkombination, die 90% aller 19"-Fahrer hier montiert haben, sollte also passen.

Zum Öl: Schau ins Handbuch, dort findest Du alle Informationen, die Du brauchst.
Du fragst jedoch, welches Öl in den Coupés hier gefahren wird. Das ist auch einfach: Die meisten Coupés sind noch innerhalb der Garantiezeit zu ihrem ersten Service gerollt und deshalb werden sie ein von BMW freigegebenes Öl bekommen haben.
Welche Öle von BMW freigegeben sind erfährst Du aus dem Handbuch. Es sind alle Öle mit einer LL-01 oder LL-04-Freigabe. Das sind ausschließlich 0W/5W-30/40-Öle.

Auch nach der Garantiezeit fahren 99% der "Öl-bewussten" Coupé-Fahrer ein Öl mit LL-01 oder LL_04-Freigabe.

Ein Coupé der übrigen 1% fährt das TWS 10W-60 ... das ist der V5 vom z-racing-team im Renneinsatz. Da dieses Auto dauerhaft frisches Öl bekommt und überhaupt keine Kurzstrecken bekommt, geht das natürlich in Ordnung. Fahrzeuge im Alltag bekommen kein 10W-60.

Von der Marke benutzen die meisten hier Castrol- oder Mobil1-Öle. Das heißt aber nicht, dass die anderen zwangsläufig schlecht sind ... die LL-Freigabe ist schon sehr anspruchsvoll - somit sind alle LL-01 oder LL-04-Öle sehr gut.

DANKE dir Jokin.

Also Passt?

Es Handelt sich um M6 Felgen 19 Zolll deswegen wollte ich fragen.

Ob die Reifen Grösse Passt. Ich will halt nicht an der Karosserie ändern oder so deshalb frage ich ob sie passen würden mit der Reifen grösse

mfg kuzum44

DANKE dir Jokin.

Also Passt?

Es Handelt sich um M6 Felgen 19 Zolll deswegen wollte ich fragen.

Ob die Reifen Grösse Passt. Ich will halt nicht an der Karosserie ändern oder so deshalb frage ich ob sie passen würden mit der Reifen grösse

mfg kuzum44

Ich glaube eher, das !diese! Felge nicht passen wird, da die ET nicht passt, dürfte weit über den Radkasten hinaus stehen.

ACHSO!!!!!!!

Deswegen waren die davor bei einem Z4 M Coupe Montiert.
Man Man Man Erst wissen und dir sicher sein dann schreiben Bitte Hey.

Ich sehe über deinen Fachlichen und angebrachten Kommentar jetzt mal hinweg und erzähle dir folgendes:

Ich schrieb extra, das ich es nur vermute, um dir ggf. Helfen zu können. Mach dich über die ET schlau dann kann man sehen, ob sie passen

und der Punkt hier ist wirklich interessant, das solltest du bei deiner geballten Kompetenz aber bestimmt wissen:

Der M hat eine andere Hinterachse als dein normaler si, demnach kann man auf nem M auch ganz andere ET´s fahren.

Aber wem erzähle ich das...

ACHSO!!!!!!!

Deswegen waren die davor bei einem Z4 M Coupe Montiert.
Man Man Man Erst wissen und dir sicher sein dann schreiben Bitte Hey.
Was meinst du wieviel Hilfe du hier bekommst wenn du jheden der dir helfen will derart anpisst? Erst denken dann schreiben wenn ohne denken schon so'n Mist rauskommt!

JUNGS Jungs Jungs.

Was geht denn bei euch ab hier??

Bitte schreibt nur ob sie passen oder nicht.
Nicht mehr schreiben.

Et Vorne 34
Et Hinten 20

Also Passen die Sommer reifen auf die 19 Zoll Grösse.

235/35/19 Vorne
265/30/19 Hinten

mfg kuzum44

Also Passen die Sommer reifen auf die 19 Zoll Grösse.

235/35/19 Vorne
265/30/19 Hinten

mfg kuzum44
Ich hab mal was rot markiert ... is logisch, dass die passen, oder? :w

Nicht mehr schreiben.
ok, ich werd's mir merken - die anderen hier bestimmt auch :X

Et Vorne 34
Et Hinten 20
passt nicht.

Vorsicht Frank, die waren doch vorher auf einem Z4 MQP.
Man Man Man Erst wissen und dir sicher sein dann schreiben Bitte Hey :X
:d

Ja, ich hab nun auch eine PN mit der Frage bekommen, wieso es denn beim M passt und bei ihm nicht passen soll ...

... Hallo kuzum, bitte lesen - ich hab's mal hier runterkopiert:
Der M hat eine andere Hinterachse als dein normaler si, demnach kann man auf nem M auch ganz andere ET´s fahren.

:d:d:d So macht man Freunden :j

@ Jokin: noch ganz nett von dir das du eine Antwort gibst ;)

Gruss Marcel

Er hat sich bei mir aber ganz freundlich entschuldigt und wir haben es mal als unglücklichen Start abgehakt :t

Und auch auf dem Z4M passen die Felgen nicht so einfach, wenn es denn die ORIGINAL Felgen sind und keine Replicas!!!!

Zurück
Oben Unten