Sommerreifen

balbok2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,
laut ADAC sind in 2013 folgende Reifen (225/45 R17) als gut getestet worden:
Continental SportContact 5
Goodyear Eagle F1 Asymetric 2
Dunlop Sport Maxx RT
Michelin Pilot Sport3
Vredestein Ultrac Vorti
Hankook Ventus S1 Evo 2 K117
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen bzw kann einen Reifen besonders empfehlen?
Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab den hankook ventus prime 2. in 225 /45/17
seit april drauf, sehr sehr gut, eu reifenlabel b und b

Habe seit gestern die Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 in 225er bzw. 255er Breite drauf. Kann in ein paar Wochen gerne mal berichten. Auf den ersten Kilometern gab es nichts zu beanstanden. :)

...kann aber auch daran liegen, dass meine alten Uniroyal RainSport 2 schon steinhart und fast komplett runter waren. :D

Dunlop Sport Maxx

Auf insgesamt 4 Fahrzeugen seit 2011 ohne Probleme gefahren

Ich habe jetzt auch den Goodyear drauf. Fährt sich sehr gut.

Ich fahre seit Jahrzehnten nur Pirelli.
So muss ich mir keine Gedanken machen welcher Reifen der richtige ist oder welcher ist besser.

Beim Neuwagen lasse ich vor der Abholung auch Pirelli montieren.

Damit lebe ich glücklich und zufrieden

Gruß Robert

Habe seit gestern die Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 in 225er bzw. 255er Breite drauf. Kann in ein paar Wochen gerne mal berichten. Auf den ersten Kilometern gab es nichts zu beanstanden. :)

...kann aber auch daran liegen, dass meine alten Uniroyal RainSport 2 schon steinhart und fast komplett runter waren. :D
Habe die auch drauf, allerdings rundrum als 225er 17". Da es mein erster Z4 ist und ich keine anderen Reifen kenne ist eine Beurteilung schwierig. Aber ich kriege die DSC Lampe noch nicht zum blinken in den Kurven und mir sind Kurvengeschwindigkeit im Moment noch hoch genug. Kann mich also bisher nicht beklagen.

Die S1 Evo1 habe ich auf meinem E46 (Langstreckenpendelwinteralltagskarren), auch hier keine Klagen. Besser als die steinharten Michelin sind sowieso.
Achso, ich empfinde die S1evo als sehr angenehm leise auf der Autobahn.

Fahre zur Zeit auf der VA die Michelin Pilot Sport 3 und auf der HA die Bridgestone Potenza. Die Bridgestone haben mich überhaupt nicht überzeugt. Sind aber zum Glück jetzt runter. Habe mir für hinten auch die Pilot Sport 3 bestellt.
Finde es schade, dass es den Michelin Pilot Supersport nicht in 225/45 17 gibt. Der soll ja nochmal besser sein, als der Pilot Sport 3!
Bin gespannt wie sich das Auto fahren lässt, wenn vorne und hinten die selben Reifen montiert sind.

Habe mittlerweile rundum 225/45 17 Michelin Pilot Sport 3 montiert.
Bin absolut zufrieden. Im trockenen, sowie im nassen Super grip! Kann die Reifen nur empfehlen!
Die Bridgestone Potenza waren bei weitem nicht so gut meiner Meinung nach!

Zurück
Oben Unten