Sommerreifen

FritzHer

Fahrer
Hallo,

am Samstag war mein ZZZZ zur Inspektion und da meine Sommerreifen nur noch 4mm haben, habe ich einfach einmal gefragt wie es mit neuen Reifen aussieht (255/18 Bridgestone RFT). Im letzten Jahr hat die Beschaffung bei BMW ca. 6 Wochen gedauert. Ich dachte das wäre die Ausnahme!

Der erste Satz meines Ansprechpartners war, "Das wird schwierig, ich habe letzte Woche schon versucht 255/18 zu besorgen.". Er hat mit dann im Computer gezeigt das ausser "Barum" keiner zur Zeit liefern kann. Kann das sein? Er meinte auch Bridgestone würde in diesem Jahr den Reifen nicht mehr fertigen.

Hat jemand einen Tipp ggfs. einen Lieferanten der Liefern kann (Region Koblenz/Neuwied)?

AW: Sommerreifen

Das ist schmarrn, habe letzte Woche Mittwoch über unser Haus (KFZ-Händler) 2 Sommerreifen in 255/35 R18 Dunlop Sport Maxx bestellt, Donnerstag waren sie bereits im Haus. Also das kann ich mir nicht so recht vorstellen dass generell Sommerräder so eine lange Lieferzeit haben.

Ich empfehle unseren Forenhändler ( Super zuvorkommend und richtig richtig schnell im Versand ) zur Zeit jedoch noch ca. 1 Woche in Urlaub

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber BMW bekommt andere Reifen, die haben nochmal ein Sternchen an der Flanke.

Dass diese Reifen schwer zu bekommen sind, kann ich mir gut vorstellen.

Da das Sternchen aber nciht sooo wichtig ist, kauf Dir einfach Reifen im Internet und sprich die Vorgehensweise vorher mit der Werkstatt ab, dass sie Dir die mitgebrachten Reifen auch montieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber BMW bekommt andere Reifen, die haben nochmal ein Sternchen an der Flanke.

Dass diese Reifen schwer zu bekommen sind, kann ich mir gut vorstellen.

Da das Sternchen aber nciht sooo wichtig ist, kauf Dir einfach Reifen im Internet und sprich die Vorgehensweise vorher mit der Werkstatt ab, dass sie Dir die mitgebrachten Reifen auch montieren.
Werde ich tun! Danke, Frank.

Wieso ist es eigentlich für die BWM-Werkstätten so schwer an Reifen zu kommen. Normalerweise würde ich erwarten, das BMW immer ein paar Bridgestone auf Vorrat liegen hat.

Ich denke mal, dass den Leuten vor ihrer Urlaubsfahrt auffällt, dass sie neue Reifen brauchen.

Das ist wie im Winter ... da braucht niemand Winterreifen, aber wehe die erste Flocke rieselt zu Boden. :d

Die letzten Sommerreifen habe ich im Oktober/November letzten Jahres auf den Vorgänger montieren lassen. Ich hatte mich 6 Wochen vorher darum gekümmert, das sollte doch ausreichen.

hi,
wenn du einen "Bridgestone 255/35R 18 90W RE-050A RFT" brauchst sag deinem händler der soll mal gescheit schaun. hab gerade bei interpneu, ist ein sehr großer und weitverbreiteter großhändler, online nachgeschaut - sofort verfügbar, das heißt über nacht.

Danke!

Ich bin mal gespannt was mein Händler meint, er will sich kurzfristig melden.

Ich denke mal, dass den Leuten vor ihrer Urlaubsfahrt auffällt, dass sie neue Reifen brauchen.
Frank, hast Du eigentlich eine Antwort von deinem Reifenhersteller erhalten (längsrisse in der Lauffläsche, oder habe ich das etwa nicht mit bekommen)?

Zurück
Oben Unten