Sommerreifen

• Ersteller Ersteller z3coupefun
  • Erstellt am Erstellt am
Z

z3coupefun

Guest
Hallo

Habe gestern meinen Sommerreifen aufgezogen (zum ersten mal seit ich den wagen habe)

Winterreifen BMW 16 Zoll 225,225
Sommerreifen BMW 17 Zoll 245,225

und ich habe 3 Fragen:

1.Ich denke ich habe mit den Sommerreifen ein besseres Fahrverhalten (so 20-30% schneller durch die Kurven) Kommt mir das nur so vor oder ist das so

2.Bin ich etwas langsamer mit den reifen (wegen gewicht und Reibung) ist das so wenn ja wie viel.

3.Ich dachte mir schon vorher das die Sommerreifen mehr den spurrillen nachgehen aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht kann man da was machen ?.

Ich danke für eure hilfe.

M.f.G

Sebastian

Jepp,

mit den Winterreifen ist das eine einzige Schmiererei!
Ich habe Winterreifen 225/45/17 rundum und habe nach einiger Fahrzeit gedacht der Unterschied wäre nur gering. (Anfangs beim Umstieg auf Winterreifen war der Unterschied auch riesig, habe aber gedacht die Reifen müssten sich erst einfahren)
Jetzt beim Wechseln auf Sommerreifen 225 und 245/17kommt bei jeder Kurve wieder ein breites Grinsen auf. (Obwohl die Sommerreifen total abgefahrene SP 8080 sind)
Bei den Winterreifen ging ja in jeder Kurve das DSC an!

Also mit den Spurrillen kann ich nicht feststellen, habe aber bei Sommer und Winterreifen die gleiche Breite. (Du aber auch, vielleicht haben die Felgen andere Einpresstiefen oder andere Distanzscheiben drauf?)

Geschwindigkeitsunterschiede?
Also beim 3,0er kann ich da nichts feststellen. Bei einem 1,9er oder so kann ich mir das vorstellen aber den gab es beim Coupé ja nicht.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Hallo

Also das mit den Spurrillen ist echt extrem also wenn ich dan manchen ampeln das steuer nicht richtig fest halte bin ich aber im graben

ich weiß nicht aber ivh hatte mal einen z vor meinenm zur probe und da war das auch deshalb denke ich das es normal ist

M.f.G

Sebastian nicht aus solingen aber aus Remscheid

Hi !

ALso Spurrillen merke ich bei den 18"er auch sehr ... muss da auch beide Hände am Lenkrad lassen auf schlechten Autobahnen !

Geschwindigkeitsunterschieder merke ich eigentlich zwischen meinen 16" Winterreifen und den 18" Sommer ...

und die Geschwindigkeitsunterschiede in Kurven sind echt riesig !!!

Hallo ZZZteph

Sag mal merkt man einen großen unterschied zwischen den 17 und den 18 weil ich mir eventuell auch 18 kaufen wolte

M.f.G

Sebastian

Zurück
Oben Unten