AW: Sommerreifentest AMS 2010
[QUOTE=RainerW;1335986
Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: auf dem Z3 3.0i funktionierte der Goodyear Eagle F1 (17" Mischbereifung) sehr gut, auf dem Z4 jedoch war der selbe Reifen (jedoch in 18") eine Katastrophe...und das, obwohl dieser Reifen sicherlich kein schlechter Reifen ist.
würde ich auch so sehen ... fahre zwar keinen Zetti sondern "nur" nen MX-5 (und lese hier gerne mal mit da gewisse Dinge ähnlich sind) aber ich denke das der "alte" Eagle F1 (mit`m V-Profil) auf leichten Fahrzeugen nach wie vor absolut top ist, mit schwereren Fahrzeugen nicht mehr so gut klar kommt.
Beim MX-5 funzt der alte Eagle nach wie vor hervorragend (nass + trocken) - habe nach dem Eagle mal den Hankook S1 Evo probiert und bin absolut begeistert vom Nass- + Trockenhandling. Bei meinem Fahrzeug muss der Hankook den Vergleich mit`m Eagle nicht scheuen. Und ich kann nicht bestätigen, dass die performance (nass und/oder trocken) des Hankooks schnell schwindet.
Im übrigen hat der S1 Evo bereits letztes Jahr in der Sportauto + bei der sportscar (Testfahrzeuge Porsche Cayman + ein BMW) hervorragend abgeschnitten -> trotz sehr beachtlicher Konkurrenz
[QUOTE=RainerW;1335986
Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: auf dem Z3 3.0i funktionierte der Goodyear Eagle F1 (17" Mischbereifung) sehr gut, auf dem Z4 jedoch war der selbe Reifen (jedoch in 18") eine Katastrophe...und das, obwohl dieser Reifen sicherlich kein schlechter Reifen ist.
würde ich auch so sehen ... fahre zwar keinen Zetti sondern "nur" nen MX-5 (und lese hier gerne mal mit da gewisse Dinge ähnlich sind) aber ich denke das der "alte" Eagle F1 (mit`m V-Profil) auf leichten Fahrzeugen nach wie vor absolut top ist, mit schwereren Fahrzeugen nicht mehr so gut klar kommt.
Beim MX-5 funzt der alte Eagle nach wie vor hervorragend (nass + trocken) - habe nach dem Eagle mal den Hankook S1 Evo probiert und bin absolut begeistert vom Nass- + Trockenhandling. Bei meinem Fahrzeug muss der Hankook den Vergleich mit`m Eagle nicht scheuen. Und ich kann nicht bestätigen, dass die performance (nass und/oder trocken) des Hankooks schnell schwindet.
Im übrigen hat der S1 Evo bereits letztes Jahr in der Sportauto + bei der sportscar (Testfahrzeuge Porsche Cayman + ein BMW) hervorragend abgeschnitten -> trotz sehr beachtlicher Konkurrenz