Sommerrreifen ?

Boogie-Lotion

Fahrer
Ich hatte auf meinem Z3 Coupe den Reifen Bridgeston Pontenza RE 050 A in der Größe 255/35 R18 90Y auf der Antriebsachse montiert.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach Reifen für die Antriebsachse. Leider sind die Tests aus dem Netz (ADAC etc.) immer nur bis Größe 225... Können mir hier evntl. ein paar Leute weiterhelfen.
Wichtig ist mir ein geringer Rollwiederstand (weniger Verbrauch), Grip, lange Haltbarkeit und zu laut sollte er auch nicht sein.
Meine Bridgestone hatte ich am 02.09.05 gekauft und sie haben sehr viele km geschafft. Sommer und Winterreifen haben zusammen nun etwas über 75.000 km geschafft.
Ach und ich möchte damit keine Rennen fahren :)

Wir fahren auf dem Jaguar 245er Pirelli PZero rundum und sind sehr zufrieden mit dem Reifen. Deutlich besser als die Contis, die davor drauf waren.

Darf ich fragen welchen Motor du fährst, dass du solche Walzen auf der HA brauchst? Deinem Wunsch nach wenig Rollwiderstand und Lautstärke ist das Format nämlich nicht unbedingt zuträglich.

Ich hatte auf meinem Z3 Coupe den Reifen Bridgeston Pontenza RE 050 A in der Größe 255/35 R18 90Y auf der Antriebsachse montiert.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach Reifen für die Antriebsachse. Leider sind die Tests aus dem Netz (ADAC etc.) immer nur bis Größe 225... Können mir hier evntl. ein paar Leute weiterhelfen.
Wichtig ist mir ein geringer Rollwiederstand (weniger Verbrauch), Grip, lange Haltbarkeit und zu laut sollte er auch nicht sein.
Meine Bridgestone hatte ich am 02.09.05 gekauft und sie haben sehr viele km geschafft. Sommer und Winterreifen haben zusammen nun etwas über 75.000 km geschafft.
Ach und ich möchte damit keine Rennen fahren :)

Ich fahre auf dem QP Eagle F1 225/255er in 17" und bin nicht unzufrieden, werde mir aber das nächste Mal Michelin holen. Mein Vater fährt die Michelin auf dem 5er und ist begeistert. Ich hatte Michelin 3 Jahre auf unserem 1er und die hatten immer noch 50% Profil, sehr komfortabel und leise, obwohl Runflat!
Aber ganz egal, Du fragst 5 Leute und bekommst 6 Meinungen...

Ich fahre auf dem QP Eagle F1 225/255er in 17" und bin nicht unzufrieden, werde mir aber das nächste Mal Michelin holen. Mein Vater fährt die Michelin auf dem 5er und ist begeistert. Ich hatte Michelin 3 Jahre auf unserem 1er und die hatten immer noch 50% Profil, sehr komfortabel und leise, obwohl Runflat!
Aber ganz egal, Du fragst 5 Leute und bekommst 6 Meinungen...

Jo, stimmt. Meine Michelins damals haben ewig gehalten (für meine Fahrstil), allerdings lassen die sich ihre Reifen auch nicht allzuschlecht bezahlen ;)

wenn du vorne noch RE050A drauf hast solltest du die hinten auch wieder drauf machen. ist immer besser als irgenwas zu mischen. hatte den reifen bis diesen frühling auch noch drauf und als normalen straßenreifen würde ich den auch immer wieder kaufen. war auch aufm ring tip top und hat gehalten und gehalten und gehalten ;)

Ja Malteser...für ein 2,8 DV etwas sehr groß, aber ich fand das es einfach wunderbar mit der BBS CH aussah.

changetheex in Schleswig-Holstein habe ich keine Nordschleife und ich fahre halt nur normal mit dem Wagen rum. Trotzdem ein Dankeschön.

Habe mir jetzt den Pirelli Rosso Asimmetrico und den Dunlop Sport Maxx GT angeschaut. Der Pirelli interessiert mich jetzt schon, habe auch einen guten Preis eingeholt. Der Bridgestone Potenza RE 050 A ist irgendwie sehr teuer geworden (hat nun ja auch Runflat).
Leider hat der Andreazzz wohl recht und es gibt tausend verschiedene Meinungen zu einem Reifen. Aber vielleicht kann mir jemand dann dennoch den Pirelli empfehlen :)

Da muss ich mich aktuell mal einklinken - wollte mir nämlich gerade den Michelin Pilot Sport PS2 in 245 ordern, aber den gibt es nicht mehr. Gibt es einen Nachfolger für den PS2? Auf der Michelin Seite findet man nur den Pilot "super sport" (für Porsche & Co) oder den "Pilot Sport 3" (für sportliche Limos). Und nu?

Goodyear Eagle F1 oder Dunlop Sport Maxx RT ?

Etwas ratlos sei...

Hallo zusammen,

ich muss mir auch neue Pneus zulegen.
Ich möchte eine gute Mischung aus Alltagstauglichkeit und Trackdayuse haben.
Habe anfangs an die Yokohama A048 gedacht, wegen 30% Rabatt für DSK Mitglieder.
Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob Semislicks für den alltagsgebracuh nicht zu schade sind.

Habe nun den:

Toyo Proxes T1-R RF FSL
HA 245/45 ZR17 99Y
VA 225/45 ZR17 99Y

bzw.

Toyo Proxes R1-R RF FSL
in den gleichen Dimensionen

im Auge. Kennt den wer?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß, Phillip

Hänge mich mal bei dir dran suche ebenfalls nach semi-slicks die ich jedoch auch im Alltag benutzen kann.

mfg

semis kann man nicht im alltag benutzen. bei """" musst du 80 fahren weil es sonst kritisch wird und in den lkw spuren brauchst du es gar nicht erst versuchen. die sind nur dafür da um zur rennstrecke zu fahren, da drauf zu fahren und nach hause zu fahren. je nachdem um welchen semi es sich handelt funktioniert der reifen auch nicht wenn er kalt ist. und warm bedeutet ab 70C° aufwärts und das schafft keiner auf der straße.

Falls für jemanden von Interesse. Habe heute einen Satz Michelin Pilot Sport 3 in 225/245 - 17 Mischbereifung bei einem Händler in Koblenz für 640 Euro inkl. Montage und Altreifenentsorgung gekauft. Bei Interesse einfach ne PN, ich schicke dann die Kontaktdaten.

Too late - habe gestern 725,- für den Satz abgedrückt :( - und noch TÜV-Plakette geholt. Neues Fahrgefühl mit neuen Schlappen. (meine alten PS2 waren aus 2006 (!!)).

Tach tach,

@ Phillip Ich hab die Toyo Proxes R1-R seit zwei Wochen in Originalgröße 225/45R17 auf dem Auto, und bin begeistert. Super Bodenkontakt, super Kurvenlage, aber Laut, die haben ein sehr markantes Abrollgeräusch zwischen 85 und 115 km/h (Marke-Traktor)

Tschüß Hickey.

Too late - habe gestern 725,- für den Satz abgedrückt :( - und noch TÜV-Plakette geholt. Neues Fahrgefühl mit neuen Schlappen. (meine alten PS2 waren aus 2006 (!!)).

Falls für jemanden von Interesse. Habe heute einen Satz Michelin Pilot Sport 3 in 225/245 - 17 Mischbereifung bei einem Händler in Koblenz für 640 Euro inkl. Montage und Altreifenentsorgung gekauft. Bei Interesse einfach ne PN, ich schicke dann die Kontaktdaten.

gefällen euch die Pilot Sport 3 am Coupe?

gefällen euch die Pilot Sport 3 am Coupe?

Habe auch vor kurzem einen ganzen Satz montieren lassen. Bei Feuchte oder Nässe haben sie einen Wahnsinnsgrip, jedenfalls kein Vergleich zu den abgefahrenen PS2 vorher. Im Trockenen waren die PS2 angeblich noch etwas unschlagbarer. Ansonsten kaufe ich mit Erfahrungen bei Bridgestone, Goodyear, Vredestein & Co. auch nur noch Michelin, sie laufen auch extrem rund und bei der Montage sind nur geringe Wuchtgewichte erforderlich. DIe Haltbarkeit soll auch weiter verbessert worden sein - na ja, mehr als 25tkm werde ich an der Hinterachse auch nicht rausholen.

Gruß, RB.

Tach tach,

@ Phillip Ich hab die Toyo Proxes R1-R seit zwei Wochen in Originalgröße 225/45R17 auf dem Auto, und bin begeistert. Super Bodenkontakt, super Kurvenlage, aber Laut, die haben ein sehr markantes Abrollgeräusch zwischen 85 und 115 km/h (Marke-Traktor)

Tschüß Hickey.

Nach 2 Jahren bin ich immer noch begeistert.......

http://toyotires.com/tire/pattern/proxes-r1r-extreme-performance-summer-tires
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?p=2824078#post2824078

Toyo R1-R oder Kumho KU-36

http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/225-ku36-jpg.90202/

Tach tach,

kleiner Nachtrag, die Toyo Proxes R1-R laufen sich jetzt nach 2000km gut auf das Auto ein, und das abrollgeräusch ist im obern Bereich 105 - 115 km/h wehniger gewurden.
Ein Absolutes Plus gibt es für die Nasslaufeigenschaften. Ich habs jetzt mal ein bischen bei dem Sauwetter provoziert, aber die rutschen nicht schneller weg als Standardreifen mit gleicher Profiltiefe.

Tschüß Hickey.

PS.: der Odenwald ist ein schöne fahr(spiel)platz

Zurück
Oben Unten