SONAX Felgenreiniger Xtreme

Ein weiterer Grund kann natürlich auch sein, dass du nur bei schönem und trockenen Wetter fährst.;)
Normalerweise ja aber heute auf der rückfahrt vom Schmicklern ist tatsächlich Flüssigkeit aus den Wolken gefallen :eek: :o nun heißt es wieder schnell Waschen wenns das Wetter zulässt :D
(damit ich keinen Speziellen Reiniger brauche) :whistle:

Genau wie @funwheels verwende ich einfach nur einen schnöden Autoschwamm in Verbindung mit Autoschampoo, um meine Felgen zu reinigen. Bisher ging jeglicher Dreck praktisch wie von selbst ab. Verglichen mit dem Entfernen der Insekten auf dem Frontstoßfänger ist das wie Urlaub. Der Wagen ist kein reines Schönwetterfahrzeug, bekommt des öfteren """"/witterungsbedingten Schmutz ab und wird auch nicht direkt danach gewaschen.

Da ich meine Autos Inkl. Felgen immer gebraucht kauf, und die meist nicht so gepflegt werden wie ich es mach, brauch i meist zur ersten Reinigung auch nen Felgenreiniger.
Da ich nenn guten Aufbereiter in der Nachbarschaft hab, kauf i den bei dem... Der is echt Klasse. Hat bisher jeden Dreck runter gebracht. Klar, dass der nicht wie von Geisterhand verschwindet... Aber mit nem weichen Schwamm geht's wunderbar

Hallo

Ich mach die Felgenpflege auch ohne speziellen Felgenreiniger, wie bereits geschrieben, etwas Autoschampoo, einen nicht zu großen weichen Schwamm und für hartnäckige Verschmutzung die Felgenbürste.
Danach Felge mit Politur auf Hochglanz bringen, das bewirkt das der Schmutz und Bremsstaub nicht zu stark haften bleibt, so das später ein stärkerer Wasserstrahl genügt, um die Felgen zu reinigen.

In den “Genuss“ gebrauchte ungepflegte Felgen zu reinigen kommt von eich wohl keiner?

In den “Genuss“ gebrauchte ungepflegte Felgen zu reinigen kommt von eich wohl keiner?

Nö, habe ziemlich am Anfang die schnöden 326M runtergeschmissen, obwohl die vom BMW Händler ordentlich gereinigt wurden.
Wenn man nicht gerade Felgen mit ziemlich vielen filigranen eng aneinander liegenden Speichen hat ist die Reinigung mit Schwamm und Felgenbürste doch wirklich kein Problem.

Mir scheint das einige den Lack die Sitze und alles andere Pflegen nur die Felgen sehen nie Wachs.
Da wird dann mit der Chemie Keule und Hochdruckstrahler gearbeitet :confused: leute so geht ihr doch auch nicht auf die Motorhaube los ;)
Die Felgen sind auch nur Lackierte Flächen :idea2:
Einmal eine Grundreinigung der Felgen dann hin und wieder mal Wachs und alles ist gut :12thumbsu
Ach ja und wartet nicht so lange mit dem Reinigen, lieber mal zwischendurch nen Eimer nehmen und nur die Felgen abwaschen ;)

Mir scheint das einige den Lack die Sitze und alles andere Pflegen nur die Felgen sehen nie Wachs.
Da wird dann mit der Chemie Keule und Hochdruckstrahler gearbeitet :confused: leute so geht ihr doch auch nicht auf die Motorhaube los ;)....

Wenn man sich durch die Threads zur Autopflege liest und sieht, mit welcher Hingabe auf dem Lack, auch und gerade dem der Motorhaube, unter Einsatz abrasiver Mittel unterschiedlicher Schärfe herumpoliert wird, erscheint die "chemische Keule" doch als vergleichsweise sanftes Mittel. :D

Zurück
Oben Unten