Sonderausstattung Front- und Heckspoiler

weikaz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe jetzt, einige Monate nach dem Kauf meines Zetti´s (BJ 2003), mir mal bei BMW Archiv die Ausstattung abgerufen.
Dort steht bei Sonderausstattung "Front- und Heckspoiler S324A". Was soll das sein?? Ist das der serienmässige Front- und Heckbereich? Etwas Anderes sehe ich dort nicht.
Ebenso steht darin auch "Batteriehauptschalter S818A". Den finde ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Front- und Heckspoiler S324A !!!! Räder???
Batteriehauptschalter S818A !!!! Exportfahrzeug???
Das verstehe ich jetzt nicht.

Super. Danke, hat mir jetzt sehr geholfen.
Ist aber auch nicht so wichtig, lassen wir's. Sorry das ich gefragt habe.

Also dann nochmal konkreter, keine Ahnung, wieso ich in diesem Fall überhaupt helfe, denn meinen Tipp mit "Google" scheinst Du nicht zu nutzen.

Warum nicht?

Google: "bmw Batteriehauptschalter" -> http://www.e46fanatics.de/allgemein/2238-ist-ein-batteriehauptschalter.html

Google: "bmw s324a z4" -> http://de.bmwfans.info/parts-catalo...se/wheels/bmw_la_wheel_ellipsoid_styling_107/

Diese Links anzuklicken und zu lesen schaffst Du selber?

Mach's doch nicht so spannend und mach keinen auf beleidigte Leberwurst
Poste mal die letzten 7 Stellen der VIN und deine Frage wird sich wohl erledigen.

Gruß,

Björn

p.s. Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren hier unterwegs und die Antworten von Jokin sind in fast 100% aller Fälle korrekt (so weit ich das beurteilen kann). Vermutlich hat er auch in diesem Fall Recht. :-)

Ok, danke für die Antwort. Mit dem Batterieschalter hat sich jetzt erledigt.
Aber mit dem Front und Heckspoiler verstehe ich immer noch nicht. Die Räder haben zwar auch die gleiche nummer S324a, aber warum schreiben die da nicht Räder.
Hier meine VIN LR86266
Und ich habe nach der Nummer für den Front und Heckspoiler gegoogelt, aber keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb meine Frage hier.

Weil die nicht die Felgen meinen.
Gemeint ist das AERO Paket ab Werk, feine Sache. Hast du Fotos von Front und Heck? :)

2003 gab es das Aerodynamik Paket nicht von Werk. Die Teile wurden "vor Ort" montiert. Ich durfte 2003 3 Tage länger mit der Auslieferung warten, weil sie nicht wussten, wie die Komponenten zu installieren waren. Da musste erst die Antwort aus München abgewartet werden.

Weil die nicht die Felgen meinen.
Gemeint ist das AERO Paket ab Werk, feine Sache. Hast du Fotos von Front und Heck? :)

Am dem Fahrzeug ist nix besonderes. Für mich ist der ganz normal wie jeder Z4 außer M.
Und deshalb verstand ich das nicht.
Danke Leute für die Aufklärung

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 52
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 50

Anhänge

Aber Du kannst Dir schon vorstellen, wenn man der Quelle vetraut und das mit den Spoilern liest, stuzig wird?
Danke für die PDF

Aber Du kannst Dir schon vorstellen, wenn man der Quelle vetraut und das mit den Spoilern liest, stuzig wird?
Danke für die PDF

Mir war schon von Beginn an klar, dass Du Falschinformationen besitzt.

Woher die kommen, interessiert mich nicht. das weißt Du ja schon.
Und welche Informationen richtig sind, hatte ich dir geschrieben. Und meine Quelle ebenso und auch, wie ich es gefunden hatte und wie die Links dazu lauten.

Dass dann diverse andere noch mehr Falschinformationen hier reinwerfen, finde ich schon sehr komisch ... :d

Dabei ist es so einfach, die richtigen Informationen zu erhalten.

Nur eine Sache hab ich mir dabei gemerkt: Dass es den Teilekatalog online bei BMW gibt und das ergoogle ich mir jedes Mal auf's Neue "bmw etk" ... und ich weiß, dass es dort neben den teilenummern auch die Federntabelle und die Ausstattungslisten gibt.

Zurück
Oben Unten