>>> SONDERPRÄMIEN <<<

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch weis ob dieses Jahr auf den Zetti irgendwelche Prämien noch kommen könnten ==> wie im Sommer die CABRIOPRÄMIE.

AW: >>> SONDERPRÄMIEN <<<

Hab da vor kurzem mit meinem Freundlichen darüber geredet. Die Wechselprämie (auch ohne Cabrio) ist am 30.09.10 abgelaufen und bisher ist keine neue in Sicht. Er meinte das die Händler das erst immer kurz vor dem Start mitbekommen. Aber selbst wenn, würde er warscheinlich nichts verraten um Druck aufzubauen. Ich möchte aber nicht abstreiten das es hier eventuell noch User mit insider Wissen gibt, die besser informiert sind als ich. Nach meinem Wissensstand würde ich sagen, Nope da kommt erst mal nix. Die Rabatte im Internet haben sich ebenfalls verschlechtert.

Besteht die Möglichkeit über einen BMW Mitarbeiter zu bestellen und dadurch etwas mehr Rabatt zu bekommen. Der Mitarbeiter würde natürlich auch einen Teil des Rabattbetrages für den Bestellaufwand von mir erhalten. Wie bereits beschrieben sind momentan über den Händler nicht mehr als 15% machbar, was mir zu wenig ist.

Es gibt ein gesondertes Programm, wo man von Werksangehörigen Autos abnehmen kann ...

Aber .... wie verwöhnt muss man eigentlich sein, wenn einem 15% auf einen Neuwagen nicht genug sind? Dann doch besser einen Gebrauchten oder einen Vorführer, Jahreswagen, o.ä kaufen. Oder ein günstigeres Auto in Betracht ziehen?

Tim
der weiterhin nicht mit Geiz-ist-geil klar kommt!

Besteht die Möglichkeit über einen BMW Mitarbeiter zu bestellen und dadurch etwas mehr Rabatt zu bekommen. Der Mitarbeiter würde natürlich auch einen Teil des Rabattbetrages für den Bestellaufwand von mir erhalten. Wie bereits beschrieben sind momentan über den Händler nicht mehr als 15% machbar, was mir zu wenig ist.

aaaaahhhh eine ganz ganz ganz tolle neue Idee..... Oberschlaubär :rolleyes:

Da fällt mir nur eines ein: Einen Z4 kaufen, oder bleiben lassen !!! :7madz:

15% ist deutlich zu wenig. Dann doch lieber 17,3% auf einen Vorführer, der dann wegen der üppigen Ausstattung, die man bei einem selbst konfigurierten Neuwagen so nicht bestellt hätte, trotzdem teurer ist.:b

Selbst auf nen Jahreswagen bekommt man meist keine 20%, da der WA sonst draufzahlt... Dann nimm doch 15% und dafür hast ein nagelneues Auto :)

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, finde 15% wirklich unterste Grenze.
Zum Vergleich bei Audi gibts zumindest über 15,5% bei VW sogar über 18%.
Mit Cabrio-Prämie waren es ja knappe 18%, die ich leider verpasst habe.
1% entspricht schon ca 600€, deshalb ist jedes Prozent interessant.

Demnach scheint BMW ja mit den Verkaufszahlen des E89 recht zufrieden zu sein ...

Gruß
Toralf Z.

15% zur Zeit auf ein Bestellfahrzeug, ohne Prämien? Da muß bei den Verhandlungen das Dekolleté vom Schätzchen aber besonder tief und gut ausgefuttert sein.
Ich gebe zu, die Rabatte im Sommer waren sehr hoch mit ca. 10% + Wechsel + Cabrioprämie = 20% Die Zeiten sind aber erstmal vorbei.
Die BMW Händler haben Gewinnspannen (Margen) von ca. 19% bis 20%, wenn du 18% willst macht er gerade ein, zwei % Gewinn, das kann kein Händler anbieten.
Das die VW´s so viel Rabatt bekommen dürfte daran liegen das es meist Reimporte sind (was auch nicht schlecht sein muß).

Und ... Bitte keine Beleidigungen (Audi, VW vergleiche, das sind Fronttriebler) ;)

Morgen,

also wenn mir einer einen Händler geben kann, der 15% gibt, dann würde ich zuschlagen, find ich voll super, meiner ist noch einwenig zurückhaltend mit den Prozenten. Will mir den 35is holen!

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, finde 15% wirklich unterste Grenze.
Zum Vergleich bei Audi gibts zumindest über 15,5% bei VW sogar über 18%.
Mit Cabrio-Prämie waren es ja knappe 18%, die ich leider verpasst habe.
1% entspricht schon ca 600€, deshalb ist jedes Prozent interessant.

Auf die Gefahr hin, dass ich es bei Dir jetzt verschi$$en habe: Ich glaube Dir NICHT, dass 15% unterste Grenze ist.

Selbst die 15% zweifle ich schon an. Wo bekomme ich ohne Pferdefuß einen selbst zu konfigurierenden Neuwagen mit mindestens 15% Nachlaß vom Listenpreis?

Bitte Namen, denn so ins Blaue behaupten kann ich auch .....

Filmfreund, hier gibts viele Maulhelden. Namen wird dir keiner nennen, da es momentan keine 15% Rabatt für den Z4 gibt.

Auf die Gefahr hin, dass ich es bei Dir jetzt verschi$$en habe: Ich glaube Dir NICHT, dass 15% unterste Grenze ist.

Selbst die 15% zweifle ich schon an. Wo bekomme ich ohne Pferdefuß einen selbst zu konfigurierenden Neuwagen mit mindestens 15% Nachlaß vom Listenpreis?

Bitte Namen, denn so ins Blaue behaupten kann ich auch .....

Hallo,
also ich habe mich letztens selbst noch mal erkundigt was derzeit so möglich ist, da ein Bekannter von mir Verkäufer bei BMW ist.

13% sind derzeit fast Normal, zu 15% sagte er da muss der Kunde schon gut verhandeln können ist aber machbar.
Er sagt auch das die Zeiten von 20% wie Ende 2009 Vorbei sind da der Autoverkauf dieses Jahr wesentlich besser Läuft wie im Vorjahr.

eventuell gibt es Ende des Jahres noch mal vereinzelt Rabatte von 17 -18 % wenn die noch dringend Autosverkaufen müssen um Ihr Kontingent für die nächste Rabattstufe zu erfüllen. Ansonsten ist derzeit 15% das Ende der Fahnenstange.
Und wenn der Verkauf so weiter geht wird es sich im kommenden Jahr wohl so auf 10-12% Prozent einpegeln.

@uli

Zwei Fragen habe ich zu den von Dir kommunizierten möglichen Rabatten:

1. Handelt es sich dabei ausschließlich um selbstkonfigurierte Fahrzeuge, die für den Kunden bestellt werden, oder aber auch um Bestandsfahrzeuge ohne Zulassung? Beides sind per Gesetz Neuwagen.

2. Gelten diese Rabatte für alle Motorisierungen und Ausstattungsumfänge gleichermaßen?

Gruß
Toralf Z.

Mein freundlicher gibt mir unterm Strich 14%, is mir ehrlich gesagt zu wenig=> is ja nicht das erste Fahrzeug dass ich dort hole !!! Leider konnte ich im Sommer die fette Prämie nicht einfahren ;( !
Da hätte ich fürn 23i mit M-Paket und Comfort-Plus-Paket mit Nachlass gerade mal 37tausend € gezahlt:t:t
Zurzeit is das Fahrzeug mit gleicher Ausstattung weit aus höher b:.

mal abwarten was Weihnachten so mit sich bringt.......vielleicht geht da noch was:s:s

Im Thread geht es ja um die Prämien und ich glaube man kann Heute und auch an Weihnachten (@ Bonsai) abschließend sagen:

"Da war der Gedanke mit Liebe vermischt und dann war wieder nüscht" , also keine Prämien in der nächsten Zeit.

Naja, der neue SLK steht ja mehr oder weniger vor der Tür, also kann ich mir schon vorstellen, dass es früher oder später auch wieder die eine oder andere Prämie gibt. Wie aber im ganzen Thread auch ersichtlich ist, ist die Höhe der eigentlichen Rabatte ja eher rückläufig. Daher stellt sich wohl eher die Frage, ob sich das Warten auf eine neue Prämie unterm Strich wirklich lohnt. Zumal die nächste Preiserhöhung vermutlich ebenso fürher oder später kommen wird....

Zumal die nächste Preiserhöhung vermutlich ebenso fürher oder später kommen wird....
Ich gehe davon aus, daß die nächste Preiserhöhung bereits im März kommt.

Seit Markteinführung im Mai 2009 gab es beim Z4 bisher keine bedeutende Preiserhöhung. Hier mal 10 EUR mehr, dort 20 EUR mehr. Das Grundmodell wurde einmal um 300 EUR angehoben. Aber ansonsten ist die meiste Sonderausstattung vom Preis stabil. Unterm Strich bedeutete dies eine Preiserhöhung in 22 Monaten um ca. 1%.

Ich rechne daher im kommenden Frühjahr mit einer deutlichen Preiserhöhung um 2.5-3%. Und damit lösen sich irgendwelche mögliche Prämien wieder in Wohlgefallen auf Trotzdem, die Schnäppchenjäger wird es freuen, dem Verkäufer 17% abgetrotzt zu haben...

Hallöchen Bonsai Du hast dir doch im Sommer nen sehr schönen 35is zugelegt warum suchst Du wieder nen Neuen, oder haste ihn geschrottet:s ?

Ach ja man könnte sich ja mal wieder treffen wenn Du lust hast mein liebes Michelchen:t

LG ausem Saarland:11smashz:

Hallöchen Bonsai Du hast dir doch im Sommer nen sehr schönen 35is zugelegt warum suchst Du wieder nen Neuen, oder haste ihn geschrottet:s ?

Ach ja man könnte sich ja mal wieder treffen wenn Du lust hast mein liebes Michelchen:t

LG ausem Saarland:11smashz:

Nee Nee mei Gudder denn hab ich net geschrottet....hatte andere Gründe !!!
aber einmal Zetti immer Zetti.....grins
hab ja noch Zeit für ein passendes Wägelchen zu finden.

ein Treffen......aber gern doch,wir können ja mal was ausmachen....

Nee Nee mei Gudder denn hab ich net geschrottet....hatte andere Gründe !!!
aber einmal Zetti immer Zetti.....grins
hab ja noch Zeit für ein passendes Wägelchen zu finden.

ein Treffen......aber gern doch,wir können ja mal was ausmachen....

Jo wir müssen mal in nächster Zeit was abmachen.
Sag mal ,wohnst Du nicht mehr in Bexbach? Ich glaube hab was von Püttlingen gelesen.

LG:t

Ups,

wo- in Bexbach?

Wohnt da außer mir noch ein Z / 4 Fahrer?

Gruss

Michael

Zurück
Oben Unten