Songtitelanzeige bei MP3 CD's

giallorosso

Testfahrer
Hallo zusammen

Ist es möglich beim Buisness Hifi den mp3 Songtitel anzuzeigen, oder zeigt er immer nur "Track.." an?

Danke für eure Hilfe

giallorosso

AW: Songtitelanzeige bei MP3 CD's

Das hängt von den MP3-Dateien ab. Hier gibt es sogenannte Tags die man hinterlegen kann. Diese werden dann angezeigt. Mit Itunes kann man die wunderbar eintragen. Ich glaube mit winamp auch. Beide Programme sind Freeware, wobei Itunes mein Favorit ist.

Grüße

Windi

also das wäre mir neu!!!!

ich bezweifle dass das mit dem Modelljahr 2006 geht. Aber ich hoffe, ich irre mich ;)

Hallo

Geht 100pro!!

Meiner ist September 2006....

Matthias

und ihr belegt die titel mit itunes mit einem titel-tag? und aus itunes heraus auch brennen oder wie?

Das hängt von den MP3-Dateien ab. Hier gibt es sogenannte Tags die man hinterlegen kann. Diese werden dann angezeigt. Mit Itunes kann man die wunderbar eintragen. Ich glaube mit winamp auch. Beide Programme sind Freeware, wobei Itunes mein Favorit ist.

Grüße

Windi

Sicher, dass du nur das Business Hifi hast? &: Klingt eher nach dem Navi Pro - oder ist das tatsächlich im Herbst 2006 geändert worden und man kann nun auch nur mit Radio die Tags sehen? Mist...:g

Hi,
also ich habe das "ganz normale" business CD...und da funktioniert das Anzeigen der ID3 tags nach meinen Erfahrungen und laut Händler nicht, da es sich bei der Elektronik des QPs um die des vorherigen 3er-Modells handelt. Das hat mich schon ein wenig zornig gemacht. Aber vielleicht sind Deine Voraussetzungen doch andere.
Grüße

Hi,
also ich habe das "ganz normale" business CD...und da funktioniert das Anzeigen der ID3 tags nach meinen Erfahrungen und laut Händler nicht, da es sich bei der Elektronik des QPs um die des vorherigen 3er-Modells handelt. Das hat mich schon ein wenig zornig gemacht. Aber vielleicht sind Deine Voraussetzungen doch andere.
Grüße

meiner ist Baujahr 08/2006 und ein Coupé und meines wissens nach geht das nicht!

Ich werde es mal mit Itunes versuchen .......
melde mich dann wieder.

Danke und Grüsse
giallorosso

Macht es euch nicht so kompliziert.

MP 3 CD einlegen, auf die Info Taste drücken und Audio Text auswählen (Haken dran)

Schon zeigt das Display den Titel des Songs. Bei Ausstattung SA633, bei Business weiss ich es nicht, aber es wird wohl ähnlich sein.
Donlord

Wo ihr gerade beim Thema seid:

Kann ein Business CD eigentlich CD Text lesen, dh. also den CD Text den man zum Beispiel mit Nero auf eine ganz normale CD mit brennen kann?
Das wär ja mal was, selbst mein uraltes Sony Autoradio konnte das, und ich fands immer sehr komfortabel!

Macht es euch nicht so kompliziert.

MP 3 CD einlegen, auf die Info Taste drücken und Audio Text auswählen (Haken dran)

Schon zeigt das Display den Titel des Songs. Bei Ausstattung SA633, bei Business weiss ich es nicht, aber es wird wohl ähnlich sein.
Donlord

Mach du es dir nicht so einfach :s

Das funktioniert beim Navi, aber nicht beim simplen Business-CD-Radio! Es gibt keine mp3-Tag-Anzeige im Display ausser "Track xx:xxx", wenn man KEIN Navi mit Bildschirm hat. Auch keinen CD Text.

Trost: Immerhin spielt der CD-Wechsler die mp3s auch ab :b

mein Ipod auch,...hab schon die Info-Taste an meinem Business CD verzweifelt gesucht :w

Lass dich nicht irre machen - nur die Navis haben bei Hifi Pro DSP-Anlage das mit den mp3-tags. Ebenso wie man auch nur dann den Graphic Equalizer nutzen kann, aber viele mit Navi wissen das nicht und schreiben dann gerne sowas rein...

Das Business-CD kann das alles nicht. Und der CD-Wechsler von BMW kann scheinbar auch nur mp3-CDs abspielen, wenn man das Hifi Professionell System hat.

Ipod oder Ähnliches brauche ich nicht %:

Zurück
Oben Unten