Sonne da - Dach zu!

fastwriter

Fahrer
Tachchen,

ich war heute morgen im Fitnessstudio (wil ja schließlich in die M-Sitze vom Z4 passen :7 ) und habe vor Langeweile auf dem Ergometer mal die vorbeifahrenden Cabrios beobachtet. Und trotz des Traumwetters hatte über die Hälfte der Fahrer das Dach zu :j

Ich konnte es kaum glauben. Spitzenreiter waren die Mercedes-Fahrer, egal ob SLK oder CLK, aber auch alle Fiat Barchetta, die ich gesehen habe (immerhin drei) hatten die Mütze auf. Der einzige Z4, der vorbeikam, fuhr oben ohne. Ein Z3 allerdings mit.

Ich frage mich manchmal, aus welchem Grund sich die Leute teure Cabrios kaufen, wenn sie dann selbst an den wahrscheinlich letzten schönen Tagen der Saison geschlossen damit rumfahren. Ein Mysterium unserer Zeit.

AW: Sonne da - Dach zu!

Der Hauptgrund ist einfach der Aufwand - wenn ich erstmal 20 Sek. im Auto sitzen und warten muss bis das Dach auf ist, dann mache ich es für die Fahrt zum Briefkasten gar nicht erst auf.

Und so eine Funkfernbedienung zum Öffnen des Dachs ist da schon super - wenn sie denn funktioniert.

Gruß, Frank

Na ja, das Fitnessstudio liegt aber eher an einer der Haupteinfallstraßen in Richtung Innenstadt. Briefkästen gibt es da nicht so viele :d

die Frisur könnte zerstört werden!!! ...die meisten "Mercedescabriofahrer" sind weiblich...

fastwriter schrieb:
Na ja, das Fitnessstudio liegt aber eher an einer der Haupteinfallstraßen in Richtung Innenstadt. Briefkästen gibt es da nicht so viele :d
... wenn ich im Z sitze, dann steuere ich doch auch nicht den in unserem Dorf an - auf der anderen Seite vom Berg gibt es auch schöne Briefkästen :b

wieviel uhr ist denn bei dir "morgen"? :s

ich bin heute morgen auch geschlossen gefahren und war darüber auch garnicht begeistert, aber mein verdeck war pitschnass :# ... was allerdings für alle slk, clk und co. fahrer natürlich nicht als ausrede gilt. die können ja das verdeck kurz trockenreiben :+

Das Tor meiner Tiefgarage braucht ca. 10 Sekunden zum öffnen...:t Das/die Fenster muss ich zum öffnen schon vorher runtermachen.;)

little-venus schrieb:

ich bin heute morgen auch geschlossen gefahren und war darüber auch garnicht begeistert, aber mein verdeck war pitschnass :# ... was allerdings für alle slk, clk und co. fahrer natürlich nicht als ausrede gilt. die können ja das verdeck kurz trockenreiben :+

CLK und andere? Wenn´s nicht gerade ´n Lexus, 206CC, 307CC, Megane oder ´n Daihatsu war, dürfte es mit trockenreiben schwierig werden. &:

mauf schrieb:
CLK und andere? Wenn´s nicht gerade ´n Lexus, 206CC, 307CC, Megane oder ´n Daihatsu war, dürfte es mit trockenreiben schwierig werden. &:

sind doch schon genug, oder? :s

ach, es wird zeit dass ich meine garage bekomm *seufz*

Nachdem im neuen SLK eine Nackenheizung Standard ist - wunder mich DAS gar nicht. Mercedesfahrer sind meist älter und somit empfindlicher.....:b

das selbe fragte ich mich heute morgen auch...ca 9 Uhr 1 z4, 2 z3, 1 slk und 2 punto => alle geschlossen. ich war auch mit mütze unterwegs. ...naja, wisst ihr, mein t-car hat leider 'ne feste kappe!! :w :d

ein mégane-mützelos-besitzer erzählte mir vor wenigen tagen, er sei morgens nicht in stimmung topless zu fahren => ich find' das morgens das schönste: frische luft, tolles wetter, angenehme temperatur, noch eingedröhnt vom dicken schlaf im z4-roadster-fahrtwind richtig zu erwachen ....so jetzt hör ich besser auf, sonst haue ich noch vom büro ab!! :-( :d

eine kollegin fährt auf den weg ins büro immer geschlossen (auch mit 35 grad C). wisst ihr: sonst könnte die frisur kaputt gehen. ein hoch auf gel und schaum! :M

gruss, toni

ps: mit ist langweilig und hab' keine lust mehr zu arbeiten! danke fürs lesen :d

Also mir ist heute vormittag ganz was ähnliches passiert. Ich fahr da so mit meiner "Dose" dahin, da fällt mein Blick durch ein Fenster - und was sehe ich da ?
Eine Gruppe Leute die bei 23 Grad und strahlendem Sonnenschein IN einem Fitnessstudio auf dem Ergometer strampeln anstatt draußen mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. :d :d :d

Gruß vom
Andie

P.S. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

hmmm... also bei mir gibts mehrere gründe falls ich mal bei schönwetter geschlossen fahre.. z.b.

- Auto frisch gewaschen, Verdeck Nass = dach zu
- kürzere strecke als ca. 4min = dach zu
- komme von der AB runter und hatte noch keine gelegenheit das dach zu öffnen
- empfindlicher beifahrer/in = dach zu (kommt eigentlich nie vor %: )
- Fahrer (ich) in miserablem äusserlichen zustand :11skullz: = dach zu
- Auto ist so mit gepäck vollgestopft das sogar der verdeckkasten gefüllt ist und das dach nichtmehr aufgeht %:
- Pralle Sonne & Stau & >35°C = dach zu + klima an
- Beethofens 5. Sinfonie läuft im Radio und ich mag keine Windgeräusche dazu hören :d :d :d :d

... also nicht gleich alle in den gleichen Topf schmeissen, jeder so wie er mag und der eine oder andere hat bestimmt einen Grund geschlossen zu fahren den man halt von aussen nicht umbedingt erkennen kann :P

ebenfalls finde ich es sinnlos bei langen Autobahnfahrten offen zu fahren, vorallem bei temp unter 15°. Das sind dann meistens diejenigen die ihr Cabrio/Roadster die erste Saison besitzen :X

Andie schrieb:
Eine Gruppe Leute die bei 23 Grad und strahlendem Sonnenschein IN einem Fitnessstudio auf dem Ergometer strampeln anstatt draußen mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. :d :d :d

:b :b :b :b :b :t :t

Pft, mir doch wurschd obs Dach noch feucht ist. Die 20 Minuten zum Büro fängts nicht an zu gammeln, also mache ich das Dach auf. In der Firma steht meine Kugel dann eh in der Sonne und spätestens um 8 ist es trocken :+

Direkt bei uns haben wir festgestellt, dass man im Z fast immer fein offen fahren kann, während es im Beetle unter 13-15 Grad unangenehm ist. Mit dickem Rollkragenpulli, Sitzheizung und überhaupt Heizung ist es ok. Unsere Testfahrt im SLK hat mir nach einer halben Stunde Ohrenschmerzen beschert obwohl sauschönes Wetter war. Ich kann mir vorstellen, dass es in vielen Cabrios ähnlich ist und die Leute daher geschlossen fahren.

Aber natürlich gibts auch ausreichend Damen und Herren, die so ein Auto nur aus Prestigegründen fahren, das Dach aber eher selten offen haben :j

Andie schrieb:
Also mir ist heute vormittag ganz was ähnliches passiert. Ich fahr da so mit meiner "Dose" dahin, da fällt mein Blick durch ein Fenster - und was sehe ich da ?

Gruß vom
Andie

P.S. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Also, ich hab z.B. gar kein Fahrrad und bin dann einer derjenigen, die im Fitnessstudio sitzt :s Aber ist ja nicht schlimm, joggen kann man dann später draußen.

Z3 Coupebunny schrieb:
Also, ich hab z.B. gar kein Fahrrad und bin dann einer derjenigen, die im Fitnessstudio sitzt :s Aber ist ja nicht schlimm, joggen kann man dann später draußen.

Mir geht's genauso. Mein Fahrrad ist leider den Weg alles irdischen gegangen. Außerdem trainiere ich im Studio ja nicht nur auf dem Ergometer, sondern auch an den Gewichten. Und morgens bedeutete heute bei mir eher 11 Uhr, da ich Spätdienst habe und Langschläfer bin, war es für mich noch mitten in der Nacht :d :d :d

also beim zzz wird, sobalds mahr als 15 grad hat und trocken ist, das dach aufgemacht, egal wie weit ich fahr. sonst hätt ich mir ja gleich ein qp kaufen können :s :t
beim vitara überleg ichs mir dann schon lieber 2 mal, denn das ganze verdeck abmachen dauert schon so 5 minuten und is bisschen fummelig. und es zieht auch mehr als im zzz. wobei nur die vordere hälfte aufmachen reicht auch, geht schnell und is halt bisschen wie ein überdimensionales schiebedach :b

bei manchen cabrio/roadster fahrern frag ich mich auch ob sie überhaupt wissen, dass man das dach aufmachen kann. naja muss jeder selbst wissen, aber wegen 3 stunden im jahr offen fahren, brauch ich kein oben ohne auto :j

Weils schick ist - fährt man Cabrio/Roadster ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Habt Ihr denn kein Laufband? :X

Also morgens fahre ich auch selten offen, weil ich mir nach dem Duschen (aus Faulheit) die Haare nicht föne und keine Lust auf 'ne Erkältung habe - aber gerade heute bin ich auch zur Arbeit offen gefahren :t

little-venus schrieb:

Das wollte ich auch gerade fragen.. Ich wollte unbedingt heut früh offen fahren. Nur wenn das Dach pitsch nass ist geht das nicht.. Will ja nicht, dass es zu faulen anfängt!

Z@T schrieb:
Das wollte ich auch gerade fragen.. Ich wollte unbedingt heut früh offen fahren. Nur wenn das Dach pitsch nass ist geht das nicht.. Will ja nicht, dass es zu faulen anfängt!

ja, wer weiß wo sich da im verdeckkasten anschließend überall das wasser sammelt. muß man ja nicht unbedingt riskieren.

bin ich froh, dass es bei mir auf der arbeit egal ist wie man ausieht :+ ... mit einem cabrio-offen-fahrer als chef ist strubbelfrisur sowieso willkommen :d :t

Jokin schrieb:
Habt Ihr denn kein Laufband? :X

Doch :s Aber joggen in der freien Wildbahn mag ich lieber :+

Ich glaube, manche haben auch einfach Angst, sie könnten morgens bei geöffnetem Dach wach werden :b Sandmann weg und so.....

Hi Leutz,

also ich fahre bei so tollen morgendlichem Sonnenschein auch offen...:D
Ich mache das Verdeck kurz trocken mit nem Microfaserleder, das geht flott
und gut... die zwei drei min. nehm ich mir einfach.

Grüßle

Jürgen

Zurück
Oben Unten