Sonnenblende

Gerd 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,

Hat jemand schon mal den Spiegel von der Sonnenblende gelöst??

Ich will mich am WE mal darüber her machen ...habe vor die Blenden mit Leder zu überziehen.

Also bitte, was muss ich beachten

thx

Gerd

AW: Sonnenblende

...soll ich die Stille so verstehen das es nicht möglich ist den Spiegel zu demontieren??

wahrscheinlich fragen sich in erster Linie alle warum dort kein Spiegel mehr sein soll :s

Wahrscheinlich hat er letztes mal was ganz schlimmes gesehen als er die Sonnenblende runter geklappt hat :d:d:d:d.

Spass bei Seite wenn er raus soll hebel ihn doch raus entweder geht Kaputt oder bleibt heile...

Ich denk mal er will ihn demontieren, den Rest mit Leder beziehen und dann den Spiegel wieder montieren. Und jetzt will er wissen, wie man den abbekommt ohne dass was kaputt geht.

Ich weiß es leider nicht. Sonst würde ich weiterhelfen...

Gerd,

ich denke wir machen es wie immer:

probieren statt studieren.
Diesmal fangen wir bei deinem aber an :d

Hi Gerd,

wenn es noch so ist, wie beim e30, dann ist der Spiegel auf dem festen Korpus der Sonnenblende verklebt und dann mit Schaumstoff und - im ursprünglichen Fall - mit Softtouch-Kunststoff ummantelt.

Also würde ich da so rangehen:
- Die Ausmasse des Spiegelausschnitts im Original abmessen.
- Die "Aussenhaut" abschälen (den Abdeckschieber habt Ihr im roadster ja nicht) und dann den Lederüberzug mit einem Fenster versehen, das am Spiegelrand eine umgenähte Kante hat.
- Blende mit Lederkleber (ausreichend temperaturfest! s. Ablösung von Lederteilen des Armaturenbretts bei erweitertem Leder) bestreichen, und Leder in zwei Teilen (vorne / hinten) aufziehen. Dann zuschneiden und mit einer sauberen Naht einfassen.

Oder aber zum Sattler tragen... :w ;)

Grüsse & viel Erfolg,
Tom

P.S. Wenn das fertig ist, möchte ich bitte Photos davon sehen!

Hi Tom,

danke für die Antwort.
Ja wenn der Speigel ja geklebt ist, dann wird mir so manches klarer ...

Ich war ja schon zwischenzeitlich soweit, dass ich auf den, die Spiegel verzichten wollte ...aber die :K meinte ich :j:jtotal

Also stecke ich meinen Kopf mal wieder in die Grübelkiste und hoffe ..

CU Gerd

geht der Speigel raus? ich will eventuell meinen Himmel mit Alcantara beziehen lassen ... und dann auch die Sonnenblenden ... hab mich aber noch nicht damit beschäftigt !!!!

Zurück
Oben Unten