Sonnenschutz beim Parken

zoppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich für die Frontscheibe einen Sonnenschutz beim Parken beziehen kann? Alles was ich gefunden habe passt nicht richtig.

Danke

Gruß

Andi

AW: Sonnenschutz beim Parken

Du hast doch eine Klimaanlage, wozu dann noch so einen häßlichen Pappdeckel rein?

Edit:
Bestimmt werden in Kürze die Baumärkte usw. so etwas im Sortiment haben.

In Süd Frankreich ist die Sonne halt ziemlich stark und ich möchte meinen Innenraum und die Ledersitze ein wenig schützen.
Bei uns konnte ich im Autofachhandel und im Baumarkt nichts passendes finden.

Gruß

Andi

ich meine es gibt sowas sogar original von BMW für den Z4 :-)
Da werden die OEM-Fanatiker sicherlich wieder hellhörig.
Einfach mal im ETK nachschauen!

Edit: habs gerade auf Anhieb nicht gefunden, hab ich mich wohl evtl. doch vertan, SORRY!

Richtig, gibts von BMW:
KLICK
Allerdings steht im ETK kein Preis dabei. Kann also sein, dass es nicht mehr lieferbar ist...

Super muß ich gleich mal bestellen. Danke

Gruß

Andi

Die Vermutung von Benni1986 hat sich leider bestätigt. Die Sonnenblende für den Z4 ist nicht mehr lieferbar und es gibt auch keinen Ausweichartikel.
Habe aber folgendes gefunden: http://bmw.dealerfit.com/store/bmw-z4-sunshade-prod1389_14056.php

Wenn es viele Interessenten gibt kann vieleicht eine Sammelbestellung organisiert werden?
Vieleicht hat aber auch jemand die technischen Möglichkeiten etwas zu produzieren?

Gruß

Andi

mh also $ 45 ist mir der Sonnenschutz dann nicht wert.

Ach wie gut finde ich mein ThermoCall. Ein Anruf und ich steige in ein abgekühltes Vehikel. Irgendwann musste sich ja der hohen Einstandspreis "lohnenswert" machen. Lieber ein paar Kilo zu viel für die Rennstrecke....

Ach wie gut finde ich mein ThermoCall. Ein Anruf und ich steige in ein abgekühltes Vehikel. Irgendwann musste sich ja der hohen Einstandspreis "lohnenswert" machen. Lieber ein paar Kilo zu viel für die Rennstrecke....

Hehe das ist natürlich die schöne Lösung.
Was hat das gekostet und wie viel Kilo macht das aus? ;)

Kann es sein, dass ein Thermo Call nur für eine Standheizungen ist? Also per Handyanruf einschalten und schon wird es warm.
Was soll denn da kühlen? Und wie soll ein Thermo Call den Innenraum vor starker Sonne schützen?

Nichts gegen Standheizungen, ist im Winter wirklich super aber auch ziemlich teuer wenn man sie nachrüsten muß.

Gruß

Andi

Was soll denn da kühlen? Und wie soll ein Thermo Call den Innenraum vor starker Sonne schützen?

Hi,

na dann lass mal Deiner Fantasie freien Lauf. ;)

Die Standheizung hat auch eine Standlüftung! Da kannst Du den Innenraum mit der Aussenluft runterkühlen. ;)

ThermoCall ist die dazugehörige Funk-Fernbedienung.

Alles klar. ;)

Gruß Norbert

Also kannst Du die Zusatzheizung sowie die Lüftung per Fernsteuerung steuern:t. Mußt Du die min/max Temperatur vorher einstellen oder kannst Du das auch per Fernsteuerung? :)

Gruß

Andi

Also kannst Du die Zusatzheizung sowie die Lüftung per Fernsteuerung steuern:t. Mußt Du die min/max Temperatur vorher einstellen oder kannst Du das auch per Fernsteuerung? :)

Gruß

Andi

Funkfernsteuerung ist zwar auch dabei, aber ich kann meine Anlage per Handy in Gang setzen... daher auch ThermoCall . :M Temperatur muss ich vorher an den Reglern ganz runterdrehen.

Zurück
Oben Unten