Sonnenschutzverglasung

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo zusammen,

mir ist erst durch das lesen einiger bestellungen und damit verbundener
fragezeichen aufgefallen, dass wohl nicht nur ich mich frage, ob die sonderausstattung "sonnenschutzverglasung" für 150 (t)euro sinnvoll ist - oder, was viel, viel wichtiger
ist - ob sie auch optisch gut rüberkommt :b

im BMW-konfigurator kann man das ja anklicken, und dann bekommen die
kleinen schnuckeligen hinteren seitenfensterchen und auch die große hintere
heckscheibe eine dunklere tönung.

ich habe das teil nicht bestellt, grübele aber, ob ich es nachordern soll. aber
irgendwie habe ich in diesem fall entscheidungsschwierigkeiten.

der sinn der verglasung (sonnenschutz) ist für mich völlig uninteressant, da
ich ohnehin ständig mit sonnenbrille auto fahre B;

mir geht es bei der frage "nachbestellen, ja oder nein" ausschließlich um die optik.

also was meint ihr: einheitlich durchsichtig (damit man auch das schöne edelholz
besser sieht ;) ) oder aber sieht das Z4 coupé etwas abgedunkelt (mehr in richtung f...folie :X ) besser aus ? *grübel*

AW: Sonnenschutzverglasung

Rolf schrieb:
hallo zusammen,

mir ist erst durch das lesen einiger bestellungen und damit verbundener
fragezeichen aufgefallen, dass wohl nicht nur ich mich frage, ob die sonderausstattung "sonnenschutzverglasung" für 150 (t)euro sinnvoll ist - oder, was viel, viel wichtiger
ist - ob sie auch optisch gut rüberkommt :b

im BMW-konfigurator kann man das ja anklicken, und dann bekommen die
kleinen schnuckeligen hinteren seitenfensterchen und auch die große hintere
heckscheibe eine dunklere tönung.

ich habe das teil nicht bestellt, grübele aber, ob ich es nachordern soll. aber
irgendwie habe ich in diesem fall entscheidungsschwierigkeiten.

der sinn der verglasung (sonnenschutz) ist für mich völlig uninteressant, da
ich ohnehin ständig mit sonnenbrille auto fahre B;

mir geht es bei der frage "nachbestellen, ja oder nein" ausschließlich um die optik.

also was meint ihr: einheitlich durchsichtig (damit man auch das schöne edelholz
besser sieht ;) ) oder aber sieht das Z4 coupé etwas abgedunkelt (mehr in richtung f...folie :X ) besser aus ? *grübel*

ich kanns nicht auf den Z4 coupe übertragen aber beim 7er war es immer so das es nicht den zweck der tönung hat (diese kommt zwar automatisch mit), sondern ehr den zweck das nciht soviel licht in den innenraum kommt, welches dann den innenraum aufheizt.

Grad bei einem Z4 Coupe, wegen dem extrem keinen innenraum, könnte das im sommer zu einem backofen werden und da sollte man jede chance nutzen, welche man bekommt.

wär selbst ein muß für mich beim 6er und co

.... hatte es bei meinem 530d und habs nie bereut - hält den Wageninnenraum kühler und ist in Verbindung mit der Klimakomfort Frontscheibe ein HIT. Ich hatte allerdings auch einen dunklen Lack, wie sie bei hellem Lack wirken weiss ich leider nicht. Solltest du dich dafür entscheiden, denk drüber nach, ob Du abblendbare Rückspiegel benötigst, wenn du solche bestellt hast.

Gruß
Raphael

ich würds auch bestellen.
erstens siehts denk ich von der Optik sehr gut aus; zweitens hab ich im Z3 Coupe auch die SCheiben getönt und der Innenraum erhitzt sich bei Sonneneinstrahlung bei weitem nicht mehr so stark wie vorher !

Hi, ich würd´s auch bestellen !!! fällt bei dem Gesamtpreis nicht ins Gewicht !!!! :w

Gruss
Michi

Hab die dunkle Verglasung vor allem aus optischen Gründen mitbestellt, und wenn dadurch der Innenraum nicht so stark aufgeheizt wird, umso besser!

Ja mir gings ja auch nicht unbedingt um die schöne Optik, sonder viel mehr, dass sich der Innenraum bei der extrem flachen Scheibe hinten und dem kleinen Innenraum weniger aufheizt. Aus dem Grund hats mir auch mein :) wärmstens empfohlen! Daher denke ich schon es ist eine Mussbestellung und eigentlich eine Frechheit von BMW, dass sowas überhaupt noch extra bezahlt werden muss. Jede Reissschüssel hat das mittlerweile serienmässig mit an Bord!b:

ich finde 150,- in ordnung. sieht gut aus, klimaschutz
cool_4.gif
, und wenn man es nachträglich macht kostet es mind. das gleiche..

ich lass die vorderen scheiben (fahrer/beifahrer) noch glascoaten (dezente tönung, nicht asso-schwarz) damit es gleichmässig aussieht (hatte ich am M3, sah super aus). irgendwo hatte ich bilder, kann ich ja mal hier reinstellen.

philipp

ps: bilder gefunden, sind aber 800kb gross, bekomme sie hier nicht reingestellt.. sorry

Ich habs dazu bestellt. beim schwarzen auto sieht das schon klasse aus.
ausserdem spart mir das den automatisch abblendbaren innenspiegel :D

Zurück
Oben Unten