Sonnenschutzverglasung

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hat jemand von euch zufällig ein bild eines Z4 coupé mit sonnenschutzverglasung ? (kleines seitenfenster & heckscheibe)

ich tendiere eigentlich eher dazu, dieses extra für meinen schwarzen nicht nachzuordern.

AW: Sonnenschutzverglasung

Ne habe kein Bild. Aber ich habs für silbergrau auch nicht geordert.

Jürgen

Hallo Rolf,

mit nem Bild kann ich leider auch nicht dienen.
Hab diese Verglasung bisher weder auf offiziellen BMW Presse- Fotos, Messebildern oder bei Erlkönigen gesehen.
Bin auch daran interessiert, wie sie in natura beim Coupé wirkt um dann evtl. noch meine Order zu ändern.
Einzige Möglichkeit um ne Vorstellung zu bekommen scheint im Moment der Konfigurator von BMW zu sein.

Gruß
Thomas

Schätze mal, dass hat schon seinen Grund, warum diese bislang bei keiner Präsentation vorhanden war. Wird nicht so gut kommen, denk ich mal.b:

Jürgen

lakolas schrieb:
Schätze mal, dass hat schon seinen Grund, warum diese bislang bei keiner Präsentation vorhanden war. Wird nicht so gut kommen, denk ich mal.b:

ja jürgen, die vermutung habe ich auch. farblich mag das ja zu schwarz passen, aber ich habe die befürchtung, dass es beim Z4 coupé fehl am platz ist. schon seltsam, dass es kein einziges offizielles bild im www gibt.

ich werde nächste woche wohl nur noch den dachhimmel anthrazit nachbestellen, auch wenn die 180 EUR aufpreis eine bodenlose frechheit sind.

Ist ne Unverschämtheit, aber habe ich auch bestellt. Sieht bestimmt gut aus. :t

Jürgen

jürgen, zuerst schreibst du "wird nicht so gut kommen" und dann schreibst du, "dass du es bestellt hast, weil es bestimmt gut aussieht" &: &:

das verstehe ich jetzt nicht so ganz ;)

also ich habe mich heute endgültig entschieden, die sonnenschutzverglasung nicht nachzuordern, nachdem ich dieses extra eben an einem schwarzen 3er (E46) gesehen habe. b:

Wird nicht gut kommen: Sonnenschutzvergöasung: Habe ich nicht bestellt.

Sieht bestimmt gut aus: Dachhimmel Anthrazit: Habe ich bestellt

:y

Jürgen

lakolas schrieb:
Wird nicht gut kommen: Sonnenschutzvergöasung: Habe ich nicht bestellt.

Sieht bestimmt gut aus: Dachhimmel Anthrazit: Habe ich bestellt

:y

Jürgen

aaaahhhh - der nebel in meinem hirn ist weg, jetzt ist alles klar :w

tja, dann sind wir ja gleichauf :t sonnenschutzverglasung nein, den dachhimmel anthrazit bestelle ich diese woche nach.

das war`s dann aber auch endgültig. die kiste ist mit den ganzen extras eh schon viel zu teuer :#

und noch etwas:
wir haben schon wieder einen monat des wartens rumbekommen :3disappoi

Rolf schrieb:
hat jemand von euch zufällig ein bild eines Z4 coupé mit sonnenschutzverglasung ?
das silbergraue QP von meiner premiere hatte sonnenschutzverglasung in grün.
sieht man sehr gut auf diesem bild: click

mfg

JAWS schrieb:
mfg

aber das ist doch nicht die von BMW für das Z4 coupé erhältliche sonderausstattung sonnenschutzverglasung &: die ist doch schwarz und nicht grün - oder bin ich jetzt völlig plemmplemm ? :g (muss an der wartezeit liegen)

Rolf schrieb:
aber das ist doch nicht die von BMW für das Z4 coupé erhältliche sonderausstattung sonnenschutzverglasung &: die ist doch schwarz und nicht grün - oder bin ich jetzt völlig plemmplemm ? :g (muss an der wartezeit liegen)
Hast recht,
der silbergraue hatte die normale grüne "Wärmeschutzverglasung" :)

JAWS schrieb:
mfg

Das QP in München hatte keinerlei grüne Wärme-/Sonnenschutzverglasung, das ist die normale Verglasung.
Es gibt -soweit ich weiß- keine offizielle Bilder von der SA 420 Sonnenschutzverglasung, das ist auch mein Problem...

Ein Freund von mir war auf dem Genfer Salon und sah dort ein QP mit Sonnenschutzverglasung, Bilder davon konnte ich aber nicht finden..

Gruß,
jx

also wenn die "grün" ist dann flipp ich aus. laut meinem händler und auch im konfigurator (internet und bei bmw in münchen, dieser riesenkonfigurator) ist die sonnenschutzverglasung "schwarz".

diese andere ist "grünlich".

soweit ich weiß ist die normale, serienmäßige "wärmeschutzverglasung" grün und die sonnenschutzverglasung - wie bei allen bmw - dunkel.

philipp

jxb schrieb:
Das QP in München hatte keinerlei grüne Wärme-/Sonnenschutzverglasung, das ist die normale Verglasung...
wer allein auf den bildern nicht erkennen kann, daß die scheiben sogar sehr
grün
getönt sind, sollte dringend einen augenarzt konsultieren... :w :d :b

mag sein, daß es so grün normal ist und die extra so betitelte SA-verglasung
anders aussieht und dann richtung schwarz tendiert. aber grün ist grün. und
so kenne ich das von sonnenschutzverglasung, daher auch der verwegene
hinweis zu meinen bildern vom QP mit grünen scheiben. scusi. :M

mfg

philkoh schrieb:
soweit ich weiß ist die normale, serienmäßige "wärmeschutzverglasung" grün und die sonnenschutzverglasung - wie bei allen bmw - dunkel.

philipp

ganz genau, so sehe ich das auch!:t

Also außer an anderen BMW-Modellen habe ich die schwarze Sonnenschutzverglasung auch noch nicht gesehen. Ich finde sie jedoch genial, schützt sie sowohl intensiv wie keine andere Verglasung vor Sonneneinstrahlung und -aufheizung sowie vor neugierigen Blicken während die Sicht von innen nach außen ohne Beeinträchtigung zu sein scheint (sonst wär´s auch bestimmt in Deutschland nicht zulässig).

Vor allem das Coupe mit seiner fast senkrecht zur Sonne stehenden Glasfläche der Heckscheibe lässt aus dem Zetti bestimmt ohne Sonnenschutz ein Gewächshaus werden.

Ich habe diese Sonderausstattung auf jeden Fall zum silbergrau der Lackierung bestellt. Und ich glaube nicht, dass es schlecht(er) aussieht. @Jürgen: Ich dachte, wir hätten Zwillingswagen......

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Also außer an anderen BMW-Modellen habe ich die schwarze Sonnenschutzverglasung auch noch nicht gesehen. Ich finde sie jedoch genial, schützt sie sowohl intensiv wie keine andere Verglasung vor Sonneneinstrahlung und -aufheizung sowie vor neugierigen Blicken während die Sicht von innen nach außen ohne Beeinträchtigung zu sein scheint (sonst wär´s auch bestimmt in Deutschland nicht zulässig).

Vor allem das Coupe mit seiner fast senkrecht zur Sonne stehenden Glasfläche der Heckscheibe lässt aus dem Zetti bestimmt ohne Sonnenschutz ein Gewächshaus werden.

Ich habe diese Sonderausstattung auf jeden Fall zum silbergrau der Lackierung bestellt. Und ich glaube nicht, dass es schlecht(er) aussieht. @Jürgen: Ich dachte, wir hätten Zwillingswagen......

Liebe Grüße

Thomas

ausserdem wird so der automatisch abblendende innenspiegel nicht mehr so notwendig.

@Jürgen: Ich dachte, wir hätten Zwillingswagen......

Liebe Grüße

Nöööööööööööööööööööööööö dann doch nicht :(
Habe die Sonnenschutzverglasung nicht.

Mal abwarten, wer denn dann die besseren Karten hat.
Aufheizung hin oder her, denk mir der hat son kleinen Innenraum, dass er auch schnell wieder kühl ist

Jürgen

Jo und wenn silbergrau erstmal gesichtet wurde, dann werden wir nicht lange ein seltenes Auto fahren

Jürgen

lakolas schrieb:
@Jürgen: Ich dachte, wir hätten Zwillingswagen......

Liebe Grüße

Nöööööööööööööööööööööööö dann doch nicht :(
Habe die Sonnenschutzverglasung nicht.

Mal abwarten, wer denn dann die besseren Karten hat.
Aufheizung hin oder her, denk mir der hat son kleinen Innenraum, dass er auch schnell wieder kühl ist

Jürgen

sehe ich auch so. außerdem hat man ja noch zur not eine klimaautomatik. und ich denke, dass er mit "normalen" scheiben einfach besser aussieht. irgendwie haben diese schwarzen scheiben etwas anrüchiges :X

Anrüchig werden wir mit dem Teil eh sein. Schließlich leben wir in einer Neidgesellschaft :7madz:

Jürgen

lakolas schrieb:
Anrüchig werden wir mit dem Teil eh sein. Schließlich leben wir in einer Neidgesellschaft :7madz:

Jürgen

das wird wohl stimmen, aber seinen wir doch ehrlich: wir wollen doch beneidet werden :s

Zurück
Oben Unten