Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit geschlossenem Verdeck über die NS fährt ....
![]()
![]()
![]()
..... Wenn man sich nicht daran hält, eigenes Risiko.
Hallo Thomas!
Was heist das?
Was ändert sich am eigenen Risiko wenn ich geschlossen fahre?
Wird von der N-GmbH empfohlen und auch gewünscht. Sollte man sich also bitte nicht so lustig drüber machen. Wenn man sich nicht daran hält, eigenes Risiko.
Ich fahre auch immer nur nach Lust und Laune offen oder geschlossen.
.... Wenn man sich nicht daran hält, eigenes Risiko..
... Sollte man sich also bitte nicht so lustig drüber machen...
Hallo Thomas!
Was heist das?
Was ändert sich am eigenen Risiko wenn ich geschlossen fahre?
Hallo Thomas!
Was heist das?
Was ändert sich am eigenen Risiko wenn ich geschlossen fahre?
ich sag nur....
Wieso legst Du dich denn mit in die Kurve? Die Motorradfahrer hinter Dir haben ja weniger Schräglage als Du![]()
Haben wir den echt gesehen?Ach du warst das. Wir haben uns schon gefragt, wer bei schönstemmit geschlossenem Verdeck über die NS fährt ....
![]()
![]()
![]()
Das "in die Kurve liegen" macht man irgendwie intuitiv und meistens wird es einem selbst erst bewusst wenn man sich auf einem Foto sieht![]()
Meiner persönlichen Erfahrung nach passiert sowas eigentlich nicht, wenn man die richtige Sitzposition hat. Ich könnte so nicht fahren, weil ich nicht mehr so deutlich spüren würde, was das Auto macht. Der Popometer funktioniert einfach besser bei einer anständigen Haltung. Vielleicht liegt es auch an den M-Sitzen, dass ich nicht so sitze, die Seitenwangen würden wohl schnell Schmerzen verursachen.![]()
das ist genau das!
ist quasi der gegendruck!!! wenn ich nur mit den händen gegendrücken würde, hätte ich nicht mehr so viel gefühl im lenkrad!
Die m-sitze waren mir damals zu eng! heut pass ich rein!
was ich nicht verstehe ist, wieviel schutz das stoffverdeck auf der NOS geben soll? Wenn ich mich überschlage ist es wums ob da zischen boden und mit noch wenige milimeter stoff sind oder nicht! Helfen tut der eh nicht!
Bei den Seriensitzen ist das wirklich nicht einfach. Ich habe damals einen Z4 für ne Probefahrt bekommen, der die Seriensitze verbaut hatte. Die Sitze sind, wenn ich es mal nett ausdrücke, nicht gerade das beste für die Rennstrecke. Der Seitenhalt ist mies.
Was das Verdeck angeht lies mal mein Posting etwas weiter oben durch. Hätte mich der besagte Stein an der Rübe erwischt, dann Gute Nacht Herr Nachbar. Mindestens eine Platzwunde wenn nicht noch mehr.
ohh...hatte ich nicht gelesen sorry! Also ich kann dich verstehen, wenn du die Erfahrung mal gemacht hast.....!
Klar ist das Risiko da....aber genau so ist das Risiko da einen Abflug zu machen.....oder von dem GT3 abgedrängt zu werden und im Rasen zu landen, wie bei nem Kumbel! Aber nur weil das Risiko da ist, muss man es nicht meiden!
Und ich behaupte auf dem Weg zur Nordschleife im Stau Ende von nem Laster mit 100 Sachen erwischt zu werden ist wahrscheinlicher als ein Stein im Cabrio abzubekommen!
reinfliegende Motorradfahrer![]()
Es ist schon schön mit offenem Verdeck über die NS zu fahren und das alles Hautnah zu geniesen. Dennoch ist das Risiko größer (reinfliegende Gummiteile, Steine oder Motorradfahrer).
Die Entscheidung viel mir auch nicht immer leicht...
Klar ist das Risiko größer von einem Laster erfasst zu werden, aber das ist wie mit den kleinen Kindern und der heissen Herdplatte: Die wissen nicht wie heiss es ist, wenn sie nicht einmal draufgepackt haben. Der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt aber ich bin sowas wie ein Kind und habe eine Aversion gegen Steine an meiner Denkfabrik.Ich verurteile keinen, der sein Dach offen lässt, kann aber auch Leute nicht verstehen, die sich dann über Menschen lustig machen, die das Dach geschlossen halten. (Ist jetzt nicht auf Dich bezogen
)
....mit dem Steinchen....
Übrigens zum Thema Herdplatte......ich muss Schei$$e nicht erst probieren um zu wissen dass sie mir nicht schmeckt![]()