Sorry das ich nerv

M.Kaesi

Testfahrer
Also, ich hab da ma ne frage , die schon 1472384718237847 mal gefragt wurde, wenn ich suche dann kommt was, was ich jedoch nicht so richtig verstehen kann }(

Ich hab einen Z4 3.0i roadster mit m-Fahrwerk....

Bis zu welcher Spurverbreiterungsbreite &: kann ich gehen bzw. kann ich mir eintragen lassen??

Danke und bitte nicht genervt sein :t

AW: Sorry das ich nerv

Also ich habe das auch das M-FW die 108 und SV vorne 30mm
hinten 40mm.
Je nach dem, wo Du fährst kannst ja noch eine Tieferlegung einbauen.
Ich mach das nicht, da sonst bei diversen Passfahrten und auch Tiefgaragen Probleme auftauchen.

Also ich habe das auch das M-FW die 108 und SV vorne 30mm
hinten 40mm.
Je nach dem, wo Du fährst kannst ja noch eine Tieferlegung einbauen.
Ich mach das nicht, da sonst bei diversen Passfahrten und auch Tiefgaragen Probleme auftauchen.

Ist der Wagen durch die Verbreiterung im Fahrverhalten ungruhiger geworden?

Ah, Danke!

Verbreiterung verstärkt die Nervosität, Non-RFTs verbessern es; also ist der Verbessernde Faktor der Non-RTFs größer oder die Verschlechterung durch die Verbreiterung geringer - ist auch logisch.

Ah, Danke!

Verbreiterung verstärkt die Nervosität, Non-RFTs verbessern es; also ist der Verbessernde Faktor der Non-RTFs größer oder die Verschlechterung durch die Verbreiterung geringer - ist auch logisch.
War vielleicht etwas unzureichend beschrieben von mir.
Habe im Zug des Reifenwechsels von RFT auf NON-RFT die SV eingebaut.
Gesamtfahrverhalten war dann wesentlich besser.
Mit RFT und SV konnte ich keinen Vergleich anstellen.

Ich habe die Ellipsoidspeiche 202 drauf Vorne 225 hinten 255.
Spurverbreiterung habe ich Vorne 40mm, hinten 50mm ohne Probleme eingetragen und schleift auch nicht.
Und das Spurrillen nachlaufen ist meiner Meinung nach etwas weniger geworden.

Ich habe auch 18" BMW 108 mit SV 30 / 40mm.
Gibt auch schon ein Thread unter Exterieur.:t Mit Bilder 30/40 + 40/50

Fips schrieb:
Ich habe vorne 8J ET 40 und hinten 9J ET 46, es mussten für 7 mm Spurplatten hinten gebördelt und vorne am Kunststoff geflext werden. Manche machen noch mehr drauf .... es kommt auch auf den TÜV-Prüfer an, manche sind da "kleinlich".

Was :O
Dann war deiner wohl extrem kleinlich. Das muss hinten eigentlich ohne börderln klappen und dass es vorne am Kunststoff streift ist bekannt :w
Ich hab hinten 9,5J ET42 und passt ohne Probleme.

Bis zu welcher Spurverbreiterungsbreite &: kann ich gehen bzw. kann ich mir eintragen lassen??[/quoteDas hängt von Deinem Tüv-Prüfer, Deiner Felge, Deinen Karosserietoleranzen, Deinen Reifen, Deiner Tieferlegung und Deinem Geschmack ab.

Hier gibt's Leute, die haben sich abartige Kombinationen eintragen lassen.

Fazit: probier es selber aus!

Zurück
Oben Unten