SORRY! Ich muß es fragen....

Hamburg

Fahrer
Bitte nicht lynchen, aber ich habe eine Frage zum Thema :X:X ÖL!:hanged:!
Habe natürlich die Suchfunktion benutzt und auch reichlich Antworten bekommen, nur leider haben mich diese, gefühlten 100000000 Antworten total verwirrt!

Habe mir soeben 10 Liter von folgendem Öl gekauft:

Castrol EDGE 5W-30 LongLife 3 - 1x5 Liter

Kann ich das jetzt fahren oder nicht?!

AW: SORRY! Ich muß es fragen....

Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt trotzdem Bestellung geändert in: Mobil 1 0w 40

Das habe ich heute auch bestellt für Sohnemanns dreiachtzehner :t:b:d und grad eben ist die Versandmitteilung gekommen........das ist Service :t

Also ich war von dem 0W40 Mobil1 nicht so begeistert (Hat nach dem Starten im Winter bei unter -5 °C doch manchmal arg geklackert) mit dem 0W30 hatte ich das vorher nicht. Jetzt bekommt mein Zettie wieder 0W30 Castrol.Und ja, ich weiß das die Visko von 0W bei beiden gleich ist, also "rein theoretisch" es keinen Unterschied gibt. Nur meine Erfahrung.

Also ich war von dem 0W40 Mobil1 nicht so begeistert (Hat nach dem Starten im Winter bei unter -5 °C doch manchmal arg geklackert)

Hat ich letztens auch noch, hab aber noch genug fürn Ölwechsel. Hatte mir zu seiner Zeit direkt n 20l Kanister bei unserm örtlichen Ölhändler geholt.

Weil wir ja gerade mal wieder so richtig im viel zu wenig diskutierten Thema sind:d

Mir stellt sich die Frage bezüglich der von Jokin angesprochenen Ablagerungen bei Castrolöl, mal auf Shellöl umzusteigen.

Wer, was für Erfahrungen habt ihr mit Shellölen gemacht? Mir geht es hauptsächlich um die schnelle Ölversorung beim Kaltstart. Gibt es bei gleicher Visko wirklich noch Herstellerunterschiede bei Shell, Castrol, Mobil1 etc.?

Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt trotzdem Bestellung geändert in: Mobil 1 0w 40

Das hab ich auch, alles wunderbar. Stehn grade noch 5L Kanister in der Garage für den jährlichen Wechsel ;)
Bei den Kanistern ist man nochmal preiswerter dran. 2x5L für 66€ inkl. Versand.

Das LL-04 ist für den M54 3.0 uneingeschränkt freigegeben.

Hoffe sie hoppelt nicht mehr durch den Magen ???

Das Mobil 1 ist gerade bei oeldepot24.de so richtig schön günstig:) 2*5 Liter = 66,95 inkl. Versand ;) :t Ölpoint ist da teurer.. und bei stegenden Ölpreisen musste ich jetzt mal zuschlagen:)

Zurück
Oben Unten