SOS- Belüftung und Klima ausgefallen!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Während der Fahrt in den Urlaub muß natürlich die Belüftung und die Klimaanlage ausfallen :g. Die Klima und die normale Lüftung liefen während der der Fahrt abwechselnd-mal an mal aus. Ich hatte beides kurz ausgemacht und als ich die Klima wieder anmachen wollte ging gar nichts. Die Lämpchen der Klimataster sind aus und die Lüftung geht auch nicht :g. Ich habe mal nach den Sicherungen geschaut-alles ok &:. Es gibt aber noch zwei Sicherung, die laut Sicherungskasten für den Zusatzlüfter und ABS unterhalb des Lenkrades sind aber wo? Ich sehe da nur die OBD Schnittstelle.

Was könnte defekt sein &:

AW: SOS- Belüftung und Klima ausgefallen!

Tja, hättst Dir einen gescheiten Roadster gekauft... :b :d :wm
(SCNR)

Hi,

also ich kann da auch nur ansatzweise Tipps geben, denn die IHKS ist reichlich kompliziert...
Ich versuch's mal:
Das Bedienteil (wie man bei BMW den Klima- und Umluftschalter nennt) hängt unter anderem direkt am Gebläsevorwiderstand und am Gebläseschalter.
Wenn nun der Vorwiderstand einen Schaden hat, könnte das das genannte Problem verursachen.

Grüsse,
Tom

Ich werde dann mal am besten zum Bosch-Service gehen. Ich denke mal die bekommen das schnell hin.

Den Weg würde ich mir sparen - wenn Du Pech hast,
bezahlst Du den Lohn für die Fehlersuche und mußt
anschließend trotzdem zum :) ...

Gruß

Hagen

Was meint Ihr, soll ich zum :) oder doch eher zur Boschwerkstatt&:. Mein Vater war da immer zufrieden.

Das Problem besteht darin, dass es (bin kein
"E-Freak") wohl gewisse Fehler gibt, die nur
mit speziellen Diagnose-Programmen "gefunden"
werden können. Und da die Fehlersuche an sich
beim :) wohl nicht wesentlich teurer sein dürfte
(vllt. ist es sogar ein bekanntes Problem), würde
ich (s.o.) gleich zum :) fahren.

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten