Sound beim Z3 was tun?

bensky

Fahrer
hi leute, hab jetzt viele infos von verschieden leute bekommen.
leider sehr unterschiedlich und machmal einfach müll.
scheint mir als wären hier viele erfahrene leute.
ich habe einen 2.2 Zetti und möchte richtig schönen sound.
hatte vorher einen mx5 nb mit ausgeräumten auspuff.
der sound war richtig geil.
nun hab das endrohr von meinem zetti auch ausräumen lassen.
hat sich leider garnix getan, aber auch garnix.

jetzt möchte ich mir einen richtig geilen auspuff holen, was meint ihr. erfahrungswerte? bastuck? nolimit? sebering? oder anderes? was würdet ihr mir empfehlen? danke im voraus...:t

AW: Sound beim Z3 was tun?

Na dann Herzlich Willkommen....

Diese Problematik kommt hier alle 5 Tage auf ... :d :d

Einfach mal die Funktion SUCHEN Testen :t :t

hey also ich hatte mir mal durch fehlende erfahrung und Blindesvertrauen nen Remus gekauft und kann die nur sagen: DAS IST DER LETZTE SCHROTT!!!!!!! Und deshalb soll er da bleiben wo die meisten Ihn fahren.. bei VW !!! Hahaha also da kam nichts raus kannst knicken!
Nun habe ich nen Bastuck mit Gruppe A Rohr... also der klingt echt nicht schlecht! Aus welcher gegend kommst du denn?! Also wenn du mal in der nähe bist so Bremen oder Hamburg meld dich dann kannst dir das teil mal anhören!

Ciao
Ben

Hi, und willkommen.

Die Suchefunktion wird Dir sicher ausreichend Lektüre bescheren.
Trotzdem nochmal in aller Kürze:

Dein 2.2er hat sogen. motornahe Kats im Krümmer. Dadurch kommt bei Sportauspuffanlagen grundsätzlich hinten weniger Lautstärke raus als bei 4-Zylindern oder älteren 6-Zylinder-Modellen.

Hier im Forum wurden gute Erfahrungen mit Bastuck ab Kat, ggf. mit MSD-Ersatzrohr, und mit Eisenmann in der Soundstufe "Sound" oder "Supersound" gemacht (diese Stufen gibt es nicht von Eisenmann direkt, sondern von Sat Autosport).

Mein Tuner bietet z.B. auch Soundstufen von Bastuck-Anlagen an.

hey, leute, erstmal danke für die antworten.
Ich hab hier auch schon 3 Tage lang bevor ich mich hier angemeldet habe sämtliche rubriken durchgelesen... nun hab ich aber immer noch kein plan was ich mit meinem zetti machen soll. die artikel über eisenmann mit den soundfiles waren richtig cool, trotzdem schwören viele auf bastuck. ich hatte gehofft das hier vielleicht noch mehr leute mit nem 2.2 sind die vielleicht erfahrungswerte mitbringen, da hier meistens über 4 zylinder oder 3.0 und mehr gesprochen wird.
Ich komme übrigens aus Lünen, das liegt bei dortmund, ist also schwer mal eben nach hamburg zu düsen und mir deinen sound anzuhören ;)) aber danke fürs angebot.
Muss mich nur langsam entscheiden was ich unter meinen zetti baue, da ich den nächste woche wieder aus dem winterschlaf holen will. Vorher ist er sowieso dran mit Tüv, und da wollt ich die "lärmbelästigungsanlage" ;) schon drunter haben...Also, was tun?:g

Hallo,

ich denke jetzt mal, du möchtest richtig guten und auch lauten Sound haben und da behaupte ich mal, du kommst um einen Eisenmann SS nicht vorbei.

jau danach suche ich und ich denke mal ich komme um nen eisemann SuperSound nicht drumrum;) wenn die teile nicht so teuer wären ;) hoffe mal der bring auch das was ich mir davon verspreche;) was muss ich denn alles kaufen, nur esd oder auch noch was anderes?

bißchen abseits vom thema, aber muß trotzdem sein :-)

@Th25j : was für ein fahrwerk hast du drin bei dem roten? er wirkt sehr tief.
kommt wahrscheinlich wegen der schürze vorne. aber warum ist er hinten so tief?

habe selbst ein FK gewindefahrwerk drin. vorne ca. 80 mm tiefer. hinten geht aber nicht mehr als 40 mm.

Vorher ist er sowieso dran mit Tüv, und da wollt ich die "lärmbelästigungsanlage" ;) schon drunter haben...Also, was tun?:g
@bensky

also wenn du dich für den Eisenmann entscheidest, dann wird es ziemlich schwer ihn bis nächste Woche zu haben. Meiner hat ca. 6 Wochen Lieferzeit gehabt. Bei einem Forumsmitglied dauert das jetzt auch schon 3 Wochen. Aber ich drück dir die Daumen ;)
Ich kann nur den Eisenmann empfehlen, habe aber keine Erfahrung mit anderen Anlagen. Kann nur sagen bin mehr als zufrieden mit dem Eisenmann :t

@bensky

Ich habe einen Bastuck auf dem 2.2er und bin vom Klangbild her zufrieden. Allerdings könnte er etwas lauter sein. Bin daher am überlegen, ob ich das MSD-Ersatzrohr verbauen soll.

Habe aber schon Bastuck-Anlagen in anderen Soundstufen gehört, die waren doch schon sehr - hm - "sportlich" :s

Der Bastuck ist sehr gut verarbeitet und ist erheblich günstiger als ein Eisenmann.

An Deiner Stelle würde ich die Entscheidung nicht übereilen, sondern zu einem Treffen zum Saisonstart kommen und ausgiebig probehören. - Es lohnt sich :t

An Deiner Stelle würde ich die Entscheidung nicht übereilen, sondern zu einem Treffen zum Saisonstart kommen und ausgiebig probehören. - Es lohnt sich :t

cyberpunk`s Vorschlag ist eigentlich das beste was du machen kannst :t

Hier habe ich noch ein Soundfile von einem Bastuck gefunden. Ich weiß aber nicht ob er so normal ist oder von einem Tuner bearbeitet wurde. (Cyberpunk?)

http://www.bmw-syndikat.de/bmw/download/bigman_z3.mp3

Mir ist er etwas zu blechern (klapprig will ich hier mal nicht schreiben ;) ) deswegen Eisenmann...

Grüße,
Christian

cyberpunk schrieb:
@bensky

Ich habe einen Bastuck auf dem 2.2er und bin vom Klangbild her zufrieden. Allerdings könnte er etwas lauter sein. Bin daher am überlegen, ob ich das MSD-Ersatzrohr verbauen soll.

Habe aber schon Bastuck-Anlagen in anderen Soundstufen gehört, die waren doch schon sehr - hm - "sportlich" :s

Der Bastuck ist sehr gut verarbeitet und ist erheblich günstiger als ein Eisenmann.

Hey!
Du kommst doch auch im April in den Harz, oder???
Wenn du möchtest kannst du dir dann mal den Bastuck + MSD-Ers. von meinem qp anhören! Können dann ja mal ne Runde drehen!? ......natürlich nur wenn du Lust hast.......

Gruß,
ben

hey ho, was ist denn im april im harz(*schäm*).
Also meint ihr ich sollte bis zum nächsten teffen warten und mir dann mal hörproben und profitips einholen? ;)

cyberpunk schrieb:
@ hockeyspeedy

Ja, ich werde im Harz dabei sein. Würde mich freuen, Dein Schmuckstück mal genauer zu begucken - und zu belauschen... :b

Und wieder Honig um die Z3-Schnauze!!! :P :d

Klar, gerne!
Drehen dann mal eine kleine Runde zum Brocken und zurück! :w :d

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Und wieder Honig um die Z3-Schnauze!!! :P :d

Soll ich lügen, damit Du kämpfen kannst wie ein Mann :1armyz: :s

Na gut, ich kann auch anders: Deine beige Inneneinrichtung gefällt mir nicht B;

Du hast es so gewollt.

cyberpunk schrieb:
Soll ich lügen, damit Du kämpfen kannst wie ein Mann :1armyz: :s

Na gut, ich kann auch anders: Deine beige Inneneinrichtung gefällt mir nicht B;

Du hast es so gewollt.

Tsss,
jetz kannste zusehen wo du dir den Bastuck + anhören kannst!!! q:

..........unter uns..........der Honig war mir lieber! ;)

cu,
ben

Also, ich habe meinen BMW vor zwei Jahren mit einem G-Power Auspuff übernommen - der Klang ist echt gut gewesen.
Naja, mittlerweile ist mir ein Kat durchgeschmolzen
(kann das eigentlich auch was mit defektem Leerlaufregler, unverbranntem Sprit im Kat zu tun haben?)
und ich habe mich der Kostengünstigkeit wegen für einen "schwarzen" Metallkat entschieden- das ist mir nun definitiv zu laut geworden, aber wenn man sich einen Metallkat eintragen lässt, und die bisherige Auspuffanlage drunterlässt, sollte das billiger sein als Eisenmann und laut einem Freund aus Madrid auch nen geilen Sound bringen.

Grüße

sagt mal was meint ihr würd ich für meinen kompletten radsatz + reifen jetzt noch so kriegen..? wollte mir neue holen und sie dann lackieren lassen so wie von sunnys zetti?!

DG! schrieb:
...aber wenn man sich einen Metallkat eintragen lässt, und die bisherige Auspuffanlage drunterlässt, sollte das billiger sein als Eisenmann und laut einem Freund aus Madrid auch nen geilen Sound bringen.

Grüße

Zur Ergänzung: Die Doppelvanos-Modelle haben serienmäßig Metallkats. Hat jemand Kenntnisse/Erfahrung mit dem Einbau von 200ern? Serienmäßig sind wohl 400er.

Zurück
Oben Unten