Sound File

Makinen

Fahrer
Hallo

Manche von Euch hatten mich gefragt wie klingt meine Auspuff, habe kurzes Video gemacht wie kling mein Z4 :9

Hier der Link:

M-Tech sagt, wenn ich den MSD mit einem Rohr ersatze dan wirde es zu laut, darum geht es mir nicht-bin noch jung :+ Ich habe nur Angst das er metalisch klingen wird, wie ein E30 :#

AW: Sound File

nett, sollte man mal in freier Wildban erleben, nicht nur im stand....

im Auto kann mann nix horen auser den brutalen Sound vom Motor - keine Schaumstoff im SG :b

Ausen, werde ich probieren aber die meisten Videos die ich angeguct habe waren schlecht, war fast nicht zu horen. Es ist schwierig den Sound vom ausen auf die Digicam aufnehmen.

Es ist schwierig den Sound vom ausen auf die Digicam aufnehmen.
Öhm, so wird's richtig:

Es ist unmöglich den Sound auf die Digicam aufnehmen.
Der Frequenzbereich, den die Digicam aufzeichnen kann, ist nur ein kleiner Ausschnitt, den PC-Lautsprecher wiedergeben können und der ist widerum ein Witz demgegenüber was das menschliche Ohr hören kann.

Bei Auspuffanlagen darf auch gern mal "mit dem Bauch" gehört werden ... geht bei PC-Lautsprechern nur bedingt.

Die Pegel über den Frequenzgang hinweg lassen wir mal außen vor.

... und dass ein Z4 erst richtig geil unter Volllast klingt, ist auch bekannt - dieses Leerlaufröcheln ist ja ganz net, aber nicht wirklich aussagekräftig.

.... und ja, ich finde Soundfiles doof :M

also finde auch das es etwas merkwürdig klingt! kommt wohl nicht so gut rüber...

mfg
cc

Also ich finde auch nicht, daß der Sound sich im Stand toll anhört.

Also ich finde auch nicht, daß der Sound sich im Stand toll anhört.
Das liegt an der Aufnahmequalität des Mikrofons - es ist gar nicht in der Lage das Frequenzband eines Auspuffs aufzunehmen.

Ich verstehe nur nicht, wieso keiner der Ersteller diesen Unterschied bemerkt, wenn er das aufgenommene Video auf seinem Rechner wieder abspielt ... ?!?

Ein Glück, dass man sich die Dinger in echt anschauen und -hören kann.
Verkauf über das Netz mit den Tonqualitäten wär dem Absatz nicht förderlich.

Ich find auch, dass der Sound im File nach nix klingt. Möchte dir @makinen aber zu Gute halten, dass es an der Aufnahme- und Abspielqualität liegt.

Also bei mir kommt die Soundfile gut mit vollen Bässen an. Abgehört mit Cambridge Soundworks einschl. Subwoofer.

ja, auf dem Video kann mann nur das blubern horen, rest des Sounds ist sehr mager b: Hab keine profi Cam.
Live ist der Sound sehr spezifisch, fast alle die sich den Auspuff angehort haben sagen das er eher nach einen Porsche klingt.

Zurück
Oben Unten