Sound Motor

joe.

Testfahrer
Registriert
23 April 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche. Nachdem ich mich mental vom 35is verabschiedet habe, möchte ich nun entweder den M40i oder einen Boxster 981 S (ja, ich weiss, komplett verschiedene Motorkonzepte etc.).
Was mich wirklich ein wenig vom Kauf eines M40i zurück hält, ist der scheinbar "dünne" Motorsound...leider hatte ich noch keine Möglichkeit zum selber testen (wobei in Punkto Sound der Porsche schwer zu schlagen sein wird,...aber das nur am Rande siehe oben).
Ist es richtig, dass der Motorsound teilweise durch Lautsprecher im Innenraum verstärkt wird...habt Ihr hier Erfahrungswerte? Ich denke einfach, dass ein Auto mit solchen Fahrleistungen nicht nur visuell gefallen sollte, sondern auch etwas "für die Ohren" bieten sollen.
Auch hier immer je nach Gusto...aber Eure Meinung Erfahrung würde mich sehr interessieren...
DAAAANKE
GrÜsse
joe.
 
Ach iwo, ein 981 S ist hier doch weithin anerkannt. :) :-)
 
...um es nochmal klar zu stellen: Es geht mir ausschliesslich um den Sound des Z4 M40i :) :-)
 
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich finde den M40i lauter als meinen M235 mit MPE. Der M40i grollt tiefer und ist richtig laut unter Vollast. Im Sport Plus Modus knallt es gewaltig... zu viel für meinen Geschmack- ich fahre zumeist in Sport mit weniger provozierten burbles und gönne mir nur ab und an den richtigen Krawall!
Wie auch in allen anderen recent BMW wird auch hier über Lautsprecher zugelegt. Das merkt man aber nur wenn das Dach zu ist. Es gibt diverse videos im Review thread die den Sound gut rueberbringen.
 
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich finde den M40i lauter als meinen M235 mit MPE. Der M40i grollt tiefer und ist richtig laut unter Vollast. Im Sport Plus Modus knallt es gewaltig... zu viel für meinen Geschmack- ich fahre zumeist in Sport mit weniger provozierten burbles und gönne mir nur ab und an den richtigen Krawall!
Wie auch in allen anderen recent BMW wird auch hier über Lautsprecher zugelegt. Das merkt man aber nur wenn das Dach zu ist. Es gibt diverse videos im Review thread die den Sound gut rueberbringen.
Dein Motor ist kein Vergleich.
Der dürfte ja ohne OPF sein, oder?
 
OK...ich bemühe einmal die Suche 8-)
 
Also wenn du auf Krawallbüchsen stehst ist der M40i nix für dich. Wenn du jedoch auf guten Motor Sound steht und Laut mit mit Sound verwechselt dann sollte der M40i passen. Am besten du suchst dir einen Händler wo du den M40 Probe fahren kannst. Wo kommst du her? Evtl. Ist ja einer mit einem M40i hier im Forum in deiner Nähe wo du mal ne Runde mitfahren kannst um dir das live anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist wie mit der Formel 1...wir werden uns wohl an dünnen Sound bei Neuwagen gewöhnen müssen...

387512
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten